Zwerge gegen Khemrie

• Hallo an alle,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Spiele am wochenende gegen Khemrie und wollte mal sehen, was Ihr zu dieser liste sagt.

Runenschmied: Magiebannrune, Schmetterrune, Steinrune, Wutrune
    157 Punkte

Thain: Wutrune, Schmetterrune, Steinrune
    123 Punkte

15 Klankrieger: Kommando, Zweihandwaffe
    175 punkte

15 Musketen: Musiker
    215 Punkte

15 Eisenbrecher: Kommando, Unbeirrbarkeitsrune, Entschlossenheitsrune
    275 Punkte

15 Eisenbrecher: Kommando, Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune
    270 Punkte

Kanone: Meisterrune der Opferung, Schmiederune, Laderune
    165 Punkte

Orgelkanone:
    120 Punkte

Macht 1500 Punkte ( wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Was haltet Ihr davon
    Gruß Lucky :]

Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

• mh da ich nich weiß was für ne taktik du hast, würde ich einmal eisenbrecher kicken und dafür ein oder zwei Speerschleudern, mit S7 gegen Streitwagen, rein und auf jeden Fall ne Grollschleuder wegen den dicken NK blöcken von ihm.

ansonsten nicht schlecht. Musketen vllt kürzen und gucken das du noch irgendwie punkte bekommst um noch 5 stück zu kaufen und dann 2*10 zu spielen aber das wird wohl nicht so gut möglich sein.

• Erstens ich habe noch nie gegen Khemrie gespielt, also sind meine Tipps mal ohne Gewähr, auf jedenfall die wegen Taktik.

Aber,
    1: dein Runenschmied und Thain haben die gleiche Runenwaffe das geht schon mal nicht
    2: gegen untote ist eine Bannrune zu wenig nimm 2-3 oder Magie Resistenzrunen, falls Khemri viel Offensive aufführen kann.
    3: Der Kanone würde ich nur die Schmiederune geben das reicht eigentlich
    4: Stelle Große Regimenter oder Regimenter mit Angstmindernder oder immune Standarte aus die zweite Eisenbrechereinheit hat schon eine gute, der zweiten würde ich die Mutrune geben
    5: Musketen sind zu groß, 10 reichen. hat Khemri denn viel schwergepanzertes ? Wenn nicht würden sich Armbrustschützen lohnen, da diese günstiger sind.
    6: Vielleicht kannst du ihm Khemriunterboard noch ein paar Tipps holen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Also:

gib deinem Runenschmied keine Waffenrunen! 3 MBR sind deutlich sinnvoller......

Du spielst außerdem zu viele kleine EInheiten...nimm 1x Eisenbrecher raus, stock die anderen auf mindestens 20 auf und nimm vielleicht noch 2 Speerschleudern (für die würd ich die Durchschlagsrune empfehlen).

Die Meisterrune der Opferung lass auf jeden Fall drin, die is genial^^, aber die Laderune würd ich kicken...du hast mit der Schmiederune sowieso nie Fehlfunktionen und wenn du angegriffen wirst, solltest du die Kanone einfach opfern.

Wenn du dann noch irgendwelche Punkte frei hast, steck die noch in die Klankrieger, möglichst auch auf 20 aufstocken.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• würde die kanone fast raus tun und dafür speer schleudern rein wenn doch mit kanone dann die laderune auf jedenfall Raus , da die scorps und schwärme (die größte gefahr für kms) wenn se die kanonen erreichen damit dank angst + überzahl wohl eh kurzen Prozes machen

Speerschleudern mit s7 wirken auf jedenfall wunder gegen streitwagen reggies vor allem wenn die schleuder in der flanke steht :]

Also große reggies sind auch Pflicht (außer die einheit ist immun gegen angst) kleine werden mal schnell aufgerieben. Die Standartenrune die immun gegen angst und entsetzen macht ist hir Gold wert.

magie Resistenzen sind eigentlich Verschwendung da khemrie fast nur Zauber hat die auf die Eigenen einheiten gehen wie nochmal bewegen zusatz Attaken und wiederbeleben. Wenn der gegner allerdings ne Lade spielt dann is magie ressi sehr wertvoll allerdings dann auch nur eine einheit und die ressi bei der auf drei bringen.

Rüstung haben khemries im allgemeinen sehr wenig da ist das beste 3+ beim riesen und 4+ im nahkampf bei infanterie sonnst noch weniger

vllt wär sogar ein zweiter Runnenschmied sinnvoll dann hättest du 6 Bannwürfel im allgemeinen sind würfell gegen khemrie besser als bannrunen da die zwar schwache aber dafür recht viele zauber haben DIE IMMER KLAPPEN!!! selbst mit doppel eins

Insgesammt sind für zwerge woll die budler (scorps schwärme) sowie das kata am gefärlichsten
    erste weil sie einfach unter der km auftauchen
    zweites weil es mit anrufung zweimal schiesen kann
    Und dann is da noch die magie damit kan er zwei bewegungen durchfürn und beim zweiten mal angreiffen

Darum gillt gegen Khenrie GUTE MAGIE ABWEHR IST DER ERSTE SCHRITT ZUM SIEG:

Hoff das hilft dir

• Ich gib auch mal meinen Senpf zum besten.
    Spiel zwar noch net so lange Khemri aber ein paar gute Tipps kann ich dir schon geben.

1. Kanone raus und Speerschleudern mit Durchschlag rein.

2. eine Flanke in der Verankern und in die andere Flanke Eisenbrecher +Thain+Eidstein (sonst wird der dir mit magisch beschleunigten Streitwägen oder Kav. die Flanke ruinieren)

3. auf mr kannste verzichten den einzigen Schadensspruch wird der eh net einsetzen.

4. größere Regis evtl. Mutrunen.

5. zusätzliche Bannwürfel sind sehr geil evtl auch mit dem +1 Bonus das ist besser als mbr wie bereits gesagt.
    Auf 1500. Hat der vorauss. 1 Prinz( 1 anrufung 1w6) und min. 2 priester
    (je 1 mit 2w6) evtl. noch geb. Zaubersprüche zum Bannwürfel fressen.
    Wenn der mit seiner Magie net durchkommt ist der Rest "harmlos".

6. einem Char ne Flammenrune. Der Gruftprinz ist brennbar!!!
    wenn du Gruftprinz und Obersten Priester auschalten kannst haste gewonnen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

2 Mal editiert, zuletzt von kueppe ()

• Jo der Speerschleuder Durchschlagrune und Genauigkeitsrune gebn (der name kann falsch sein, aba es gibt ne rune, die imma auf die 2+ trifft) . damit solltes du auf den Oberpriester schießen.
    Eisenbrecher raus, einen runenschmied rein mit 3 Bannrunen.
    Evnt. noch die Langsamkeitsrune gegen Streitwägen

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Also das mit der Treffer rune halte ich nicht für so ne gute ide .da er seinen priester wohl nicht in Schussposition bringen wird. (Außer er spielt wirklich schlecht)

• Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Das Spiel war am Wochenende und ich habe einen überragenden Sieg geschafft mit folgender Armee:
    Runenschmied:
    Runenschmied:Magiebannrune, Meisterrune Valaha, Armeestandarte
    Thain: Mut und Steinrune
    15 Klankrieger mit Kommando
    11 Musketen mit Musiker
    17 Eisnebrecher mit Unbeirrbarkeitsrune und Entschlossenheitsrune
    2 Speerchleudern mit Jede Menge Runen
    1 Kanone auch mit Runen
    Orgelkanone

Das Spiel ist schnell erzählt. Ich hatte jede Menge Würfelglück und mein Mitspieler eben nicht. In der 2 Runde habe ich seinen Gruftmeister abgeschossen und in den letzten Runden fast alles andere. Er ist nicht rengekommen, weil ich auch die Magie gebannt habe, so daß er keine zusätzliche Bewegung hatte.

Seine Scorpione kamen von hinten, allerdings erst in der 5 Rune und den NK habe ich auch noch gewonnen mit meiner Speerschleuder Besatzung.
    Gruß Lucky :]

• Da kann ich dich nur beglückwüschen, also herzlichen glückwunsch :blumen:

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Glückwunsch, aber du hast leider mit einer illegalen Liste gespielt.
    Ein Runenschmied kann kein AST sein und deswegen nicht die Valaha MR tragen.
    edit: Und der Thain kann auch keine Standartenrune tragen.
    Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()