Khemri gegen Chaos 2k

• Hi. Ich werde demnächst öfters mal gegen eine Khorne reine Dämonenarmee spielen (so ziemlich alles hat eine 4+Rettungswurf)
    nicht nur gegen nicht magisch.

der wird einen Blutdämon aufstellen, 3 trupps Zerfleischer gargylen und kreischer.

Bitte einfach nur um ein paar allgm. tipps tum beispiel gegen den dämon

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Es gibt hier wen, der bahauptet, dass ihm ein trupp Skellettkrieger nen Blutdämonen gekillt ham. Versuchs mal mit dem Banner d. Ew Legion. und 40 Mann. Speere und Schilde. (Rüstungen kann man sich gegen den echt Sparen.)

Aber der Dämon macht seine Armee kleiner. ihm bleiben dann nur 1400 Pts übrig also versoch massig glieder aufzustellen.
    Nimm zur not noch große Söldner rein. (oder Riese mit Zweihänder.)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Falls er so blöd ist und mit nem Blutdämon in ein 40er Regi rennt dann solltest du was hartes wie Skelettriese in die Flanke werfen. Ist dies nicht der Fall rate ich dazu zB mit Streitwagen mit Zusatzbewegung (24" Reichweite) und vlt nem GP drin den Blutdämon anzugreifen und dann Verstärkung zu schicken. Defensiv ala 2 KAtas wird nicht klappen mit dem Dämon ist er mobiler und räumt alles ausser deinen Blöcken ab und gewinnt. Deshalb musst du selbst mobil mit viel Zusatzbewegungen bleiben.

07.12.07 - AGKVU

• Streitwägen? Die da ist doch mit jedem schlag von dem Dämon einer weg. Hat der net Stärke 7 und ich glaube 7 oder 8 attacken? Hatte über skorps nachgedacht; bezweifel aber dass die zum zuschlagen kommen. Der wird kein regi angreifen, zumindest nicht ohne unterstütung von zerfleischern. Ein anderes Problem ist die Masse an Bannwürfeln wegen pur Khorne Dämonen.

• Ne 5Mann Einheit L. Kavallerie wär recht billig und hällt den auch für ne Runde auf. Wenn er scho überrennt, dann dahin, wo du willst :D
    So kommt man schneller dran.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ne idee wäre ja auch ihn mit geiern zu angriffen zu zwingen.
    er hat ja raserei, und genau das musst du dir zu nutze machen, das er dort kämpft wo du willst.

• Rechne lieber vielleicht damit, dass viele deiner Anrufungen durchkommen. Die Dämonen habn alle Magieresistenz 1 und 2.
    Spiel mehrere 40er Blöcke mit Standarten,einma Banner d. e. legion und eine Lade. Wenn du gut aufstellst,kannste den Blutdämon mit 3 Geiern anlocken, und dann mit nem Skelettriesen und nem Grabwächterregi mit nem König in die Flanke. Den König mit Zweihandwaffe. Der Dämon kann fliegen, also solltest du ihn bald umkreist habn.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• der bloody wird aber dank groß und 20" sehr gut das ziel aussuchen können. bei dem zieht die raserei einfach nicht so...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• hm stimmt^^
    aber da er schneller is, bzw eine höhere Reichweite hat,kann er schwer mit Zerfleischern schritt halten. Dennoch gibs es auch ne Möglichkeit ihn für mehrere Runden zu binden ( k, nur 2 runden :O )
    Wenn der Blutdämon hinten bleibt, einfach ein paar Schwärme hinten rauskommenlassen, an beiden seiten ne Einheit. Der muss angreifen, nächste Runde geht er auf den anderen SChwarm, wegen 360° umsicht. Der is nur schwer zu spielen, weil er alles im 20" Umfeld angreifen muss :P . Aber mir fällt ein, dass er auch einfach die Lade oder
    den katapult angreifen kann :(
    Ich überleg mir noch etw, ja ;(?

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Also Lade stell ich wegen Magieresistenz nicht auf. Die Geier bzw. leichte kav hört sich gut an. Das mit den Bannwürfeln war bei uns noch in der Diskusion, ob Dämonen sozusagen das Mal ihres Gottes haben.
    Hat also eine reine Dämonenarmee Khorne nur 2 Bannwürfel(Opfer hehe).

• alle dämonen die der Gottheit Khorne angehören geben auch einen extra Bannwürfel, wie z.B. Zerfleischer oder Bluthunde

So geben auch Kreischer einen zusätzlichen Energiewürfel

• Horden des Chaos S.55, letzter Punkt "Der Chaosgeneral":"Alle Dämonen und Chaosbruten eines der Dunklen Götter werden so behandelt, als wenn sie das Mal ihrer jeweiligen Gottheit tragen, auch wenn sie nicht notwendigerweise von den üblichen Boni profitieren...."

Nein, Zerfleischer etc. geben keine Bannwürfel.

• Die kriegen extra würfel, da sie über magierresistenz verfügen.
    beim bannen kriegt der chaosspieler dadurch extry bannwürfel
    Die lade kommt ers später zum Einsatz, erst wenn allle anderen Magier
    gezaubert haben. Der gegner wird am Ende kaum noch BW haben.
    Er kann vielleicht sparen, aber dadurch kommen deine anderen Zauber durch ;)

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Das ist ja mal echt geil. Dann komm ich mit meiner Magie ja doch durch. Wende ja keine Sprüche gegen die Einheiten ein, so dass die MR wirkt.

• rischtisch. Dieser Bannbonus wird da eben durch die MR umgesetzt, wodurch du bei deinen Anrufungen auf deine Jungs ziemlich gut klar kommen wirst.

• Zitat

Original von Malakai
    Horden des Chaos S.55, letzter Punkt "Der Chaosgeneral":"Alle Dämonen und Chaosbruten eines der Dunklen Götter werden so behandelt, als wenn sie das Mal ihrer jeweiligen Gottheit tragen, auch wenn sie nicht notwendigerweise von den üblichen Boni profitieren...."

Nein, Zerfleischer etc. geben keine Bannwürfel.

er hast doch schon gesagt Groben
    Zerfleischer geben keinen Bannwürfel. Du kannst aber, wenn dein General z.B. Slaanesh ist, keine Zerfleischer einsetzen(Denn sie werden so behandelt, als wenn....)
    Der Part bezieht sich auf auf die Armeezusammenstellung, in ner Slaaneshliste kannst du keine Zerfleischer stellen.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Hab mir den Satz mal durchgelesen. Er sagt aus, dass für die Armeezusammenstellung alle Dämonen als mit dem Mal ihreres Gottes ausgerüstet gelten. Kann man allerdings sehr viel rein interpretieren. Gab es da mal ein FAQ der das eindeutig geklärt hat ( ich seh sonst schon die Diskusion, von wegen haben mal). Ich weiß gehört eigentlich eher in Regelfragen.

Das "notwendiger weise" könnte sich nähmlich auch z.B. auf Nurgle beziehen, wo die Dämonen von dem Mal ja keinen Vorteil haben, da sie schon Angst verursuchen.

Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

• @ der Drache: damn right.

@ Verfechter der Bannwürfel: Da gibt´s doch nichts misszuverstehen. Es steht direkt im nächsten Satz, dass das Mal nicht automatisch heisst Bonus auf Bannwürfel oder sonst was. Sorry, aber finde das nicht FAQ-nötig und auch kein bisschen missverständlich...