wollte nur mal fragen ob jemand von euch schon mal eine reine 'deathwatch'-armee ausprobiert hat!
fände es ne schöne themenarmee mit viel abwechslung in umbauten und anmalung!
nur fußtruppen mit rhinos und razorbacks! durch die vielen E-waffen gegn einige gegner sicher garnicht so schlecht!
Deathwatch
-
- WH40k
- LeeroyTheSonic
- Geschlossen
-
-
also ausproberit noch nicht, da sie noch keinen codex haben. aber codex alienjäger kommt ja acuh in nicht alzu ferner zukunft dann kannst du ja ganze armeen von ihnen spielen.
-
momentan ist es gar nicht mögliche reine death watch armeen zu spielen weil sie nur über die regeln des exterminatus teams verfügen und das zählt als hq auswahl im aop einer anderen armee
wenn du also lauter exterminatus teams aufstellst ist das nicht regelkonform. wart auf den codex alienjäger da werden die jungs auch billiger werden. bin gespannt gegen wen die dann effektiv sind. dämonenjäger können ja am besten eldar verprügeln während hexenjäger im straßenkampf ganz gut hinlangen
-
In dem selben Artikel wo auch die Exterminatoren teams stehen, steht auch dabei, dass man Marines aus dem Codex (die keinen Wesenszug haben), für ich glaube +5 Punkte, zu Deathwatch veteranen machen kann.
Daraus kann man dann auch ganz gut nen Deathwatch Armee machen. Sie ist nicht sonderlich effektiv aber ganz lustig.Und wenn man mit Alltiieren spielt, kann man auch aus einer Hexen-/Dämonenjäger armee ne Ailenjäger Armee machen (also einfach nur die truppen benutzen die keine Grey Knights / Soros sind und stattdessen Deathwing-Marines oder sogar als 2. HQ das Exterminatoren-team).
Für alle dies nicht wissen: den Artikel kann man auch auf der GW seite runterladen.
-
mit den regeln die man auf der GW-seite runterladen kann,
kann man jeden HQ, HQ-trupp, verteranentrupp und standarttrupp in deathwatch-spacemarines umwandeln -
die frage ist nur:
wenn ich veteranen umwandle müßten sie ja ihre veteranenfähigkeiten behalten, nur die zusammenstellung (schw. waffen, spezialwaffen,...)
müßte sich denen der deathwatch anpassen
da würde man ja extrem viele E-waffen zusammen bringen
(ziemlich teuer halt ) -
du verstehst das glaube ich was falsch.
die waffenoptionen sind nur für dei exterminator teams. du kannst nur normale marines aufwerten, was aber nur bringt das sie ne kombiwaffe bekommen und eine der munitionstypen verwenden dürfen. -
stimmt!!!!!!
doch wenn i des recht verstehe kann i sogar nur EIN exterminator team nehmen! -
richtig einen pro armee egal ob nur deathwatch oder nicht. also wird momentan nichts aus na brauchbaren armee.
-
es kostet mich je jeder space marine 5 punkte mehr! bringt mir des noch irgendwas anderes außer das ich für nochmal 5 punkte die spezialmuni nehmen kann?
-
kombiwaffen so wie ich das gelesen hab.
udn denk mal die allgemeinen sonderregeln von dennen, also müsste eig. -
Die bestehenden Regeln für die Deathwatch sind nicht gedacht, um eine eigenständige Armee aufzustellen - auch, wenn man eine legale Armee damit aufstellen kann. Dies wäre auch nicht im Sinne des Fluffs, der sich um Geheimoperationen dreht, in denen keine Armeen aufeinander prallen.
Wer jedoch eine Armee mit einem Touch des besonderen sucht, ist mit dem Exterminatorteam gut beraten. Mehr jedoch leider nicht. Der Ordo Xenos brauch endlich einen Codex.