Frage zur Kaverllerie

  • Hi,
    ich hab mir ma die werte für die kavallerie von khemri angesehn.
    Da ist bloß die Ausrüstung anders. Normalerweise werden Shwerekavallerie von leichter unterstützt. Die Leichtekavallerie kracht den Gegnern in die Flanke. Jedoch haben sie die Gleiche Bewegung.
    Heisst das, dass ich auch mit der schweren kavallerie z.B. Streitwägen im Nahkampf unterstützen kann? Indem ich in die Flanke gehe?

    Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

  • Wasn für nen? ?(
    Mein Freund hat viel leichte Kavallerie und ich hab nie was von ner Regel gehört.

    Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

  • hab es gefunden :)
    Aber Bonuse? Ich finde diese "Bonuse" nicht wirklich nützlich :(
    Wofür soll denn z.B. Freieformierung gut sein? bitte um ein Beispiel.

    Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

  • das ist das du ohne abzüge deine formation ändern darfst
    nicht so wie bei schwerer kavallerie die müssen immer in ihrer starren formation bleiben, wenn sie diese ändern wollen kostet das ihre bewegungsphase,
    die leichte kava daarf das ohne bewegungsabzüge das heißt du darfst durch eine spalte reiten, die eigentlich zu schmal wäre ...


    gruß TW :bye:

  • Achso
    Also kann ich zwischen 2 einheiten, die einen großen abstand zwischen sich habn dahin und sie hindern zu maschieren?
    Kann ich zuerst Neuformieren, dann dazwischen gehn, und nochma neu formieren, weil es imma noch dieselbe Bewwegungsphase ist?

    Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

    Einmal editiert, zuletzt von Belakor ()

  • nein sagen wir deine kavallerie hat eine breite von 5,8"
    dass sind ungefähr 5 modelle
    es ist leichte kavallerie
    und vor dir stehen 2 regimente
    hier.......und hier
    die gepunktete strecke ist aber nur 3,2 zoll breit
    aber da du kostenlos deine formation ändern kannst kannst du zwischen durch reiten..... ohne abzüge auf die bewegung zu bekommen weil deine einheit sonst ja zu breit wäre....
    5.8" soll durch eine gasse von 3,2" macht sinn oder?


    wenn es jetzt schwere kavallerie wäre dürfte sie nicht die formation ändern und im gleichenzug noch durch reiten
    sie müsste in der einen bewegungsphase die formation ändern und in der nächsten erst durch reiten!
    klar?


    gruß TW :bye:

  • Versteh. Aber wenn der Spalt groß genug wäre, ginge das nicht?

    Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

  • Regeltechnisch sollte es gehn , da gesagt wird, dass man sich während der bewegungsphase neuformieren darf. Solange es in der selben phase ist, sehe ich da kein problem.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

  • Leichte Kavallerie hat den Vorteil, dass sie sich halt Neuformieren darf so oft sie will, d.h. di kannst wie hier beschrieben durch enge Lücken durchreiten, oder aber dich schön in die Flanke des Gegners positionieren,damit du dort ungehindert schiessen kannst o. ä. Sie sind beweglicher, jedoch zerbrechlicher.

    07.12.07 - AGKVU