500 und 1000 Punkte Liste

• Moin!
    Da ich jetzt schon geraume Zeit das Waldelfen Armeebuch bei mir rumfliegen habe, überlege ich bald mit den Baumumarmern anzufangen.
    Deshalb hab ich jetzt schon mal zwei Listen angefertigt. Ich spiele meistens im GW also sind es (hoffe ich jedenfalls^^) Allroundlisten.

Die 500 Punkte Liste:

Zaubersängerin 150 Punkte
    Stufe 2, Calaingors Stab, Langbogen

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    Kriegerbögen

8 Dryaden 96 Punkte

5 Waldreiter 129 Punkte
    Speer, Langbogen, Musiker

Gesamt: 495 Punkte

Die 1000 Punkte Liste werde ich später editieren.

So jetzt könnt (und sollt^^) ihr euren Senf dazugeben!

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Ich denke, dass man sich gerade bei 500 Punkten auf einen oder maximal zwei Aspekt(e) beschränken sollte.
    Diese Armee behindert sich in gewisser Weise selbst:
    - Entweder nutzt du die Reiter, um Marschbewegungen zu verhindern und den Kriegern mehr Schussphasen zu geben. Dann sind die Dryaden nutzlos.
    - Oder du gehst mit den Reitern und den Dryaden in den Nahkampf. Dann werden die Krieger allerdings aus Mangel an Zielen nichts mehr zu tun haben.
    - Du kannst natürlich auch eine Einheit mit Kriegern bearbeiten und eine weitere mit Dryaden, wobei du die Reiter nach Bedarf einsetzt. Allerdings ist es taktisch unklug, mehreren Einheiten jeweils nur ein wenig Schaden zuzufügen.

Ich würde an deiner Stelle die Reiter drin lassen und entweder die Krieger durch weitere Dryaden ersetzen oder umgekehrt (so dass du dich entweder auf den Nahkampf oder den Fernkampf beschränkst).
    Außerdem denke ich, dass die Zaubersängerin nicht unbedingt auf Stufe 2 sein muss.

Learn to have scars

• Zitat

Original von Tempelwache
    [...] außerdem hast du doch gesagt, das du eine Baumarmee aufbauen willst [...]

Nö, hat er nicht. Dort steht nicht "Baumarmee", sondern "Baumumarmer". Hab das zuerst aber auch falsch gelesen und mich gewundert ^^

Learn to have scars

• @ I_Rici_I

Die vorschläge würde (und hätte) ich gerne umsetzen (umgesetzt).
    Aber wenn ich mit den Woodies anfange werde ich mir zuerst die Streitmachtbox kaufen und auf dem Inhalt basiert diese Liste. Also ich will erstmal das beste da rausholen. (Hab ich vergessen zu sagen :tongue: )

Zur Zaubersängerin: Ich denke das Stufe zwei schon angebracht ist um magisch Druck aufzubauen.

Ich bitte um weitere Kritik :kaffee:

Mfg Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Mit der Streitmachtbox kannst du aber doch bis zu 24Krieger aufstellen, oder? Die Fernkampfvariante ist also auf jeden Fall möglich.
    Stufe 2 finde ich schon o.k. Stufe 1 kannste dir gleich sparen ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."