Hallihalöle, da bin ich mal wieder. Mittlerweile habe ich so gut 2000 Punkte Eldar zusammen, die ich auch gegen leichte bis mittelmäßige Gegner (meistens Dosen+Tyras) gut im Griff hab. Gute Space Marine Spieler killen mich jedoch meistens übelst... Das mag unter anderem dran liegen dass ich keine Banshees habe (trotz das 80% meiner Gegner Dosen sind...ja ich schäme mir ) und auch sonst kaum Ewaffen hab.
Aber seht erstmal was ich so insgesamt habe bis jetzt:
HQ:
Autarch mit Eschwert, Mandiblastern, Warpgenerator, und FusionsBlaster
Phönixkönige Maugan Ra, Karandras, Jain Zar, und Fuegan
Eldrad Ulthran
Einige Runenpropheten und Runenleser
Elite:
12 Skorpionkrieger
6 Feuerdrachen
Standard:
15 Gardisten mit Sternenkanone
15 Asuryans Jäger
5 Ranger/Weltenwanderer
1 Serpent
Sturm:
6 Kriegsfalken
Unterstützung:
1 Phantomlord mit Laserlanze und Raketenwerfer
1 Falcon
1 Illum Zar
5 Khaindare mit Exarch mit Orkanwerfer
1 Kampfläufer (Überbleibsel aus der Streitmachtsbox )
Gegen normale Dosenspieler war eine Liste mit Maugan Ra, einem Runenproph, Drachen, 15 Gardisten, 5 WeWas, P'lord, Khaindaren und Ilum Zar immer sehr gut. Da musste man halt Shooty spielen und hoffen genug abzuknallen, und das was doch noch in den Nahkampf kam mit Maugan Ra zu killen.
Das Problem ist aber, dass es natürlich auch schlaue SM Spieler gibt, die mit geboosteten Sprungtrupps samt Ordenspriester immer schnell in meiner Armee sind und dann alles wegmoschen. Deswegen möchte ich meine Armee noch weiter erweitern, und meinen Spielstil noch etwas ändern, der bis jetzt weitestgehend aus Stand and Shoot besteht (außer das Feuerdrachen immer zu den Panzern gebracht werden). Ich will nicht auf eine komplette Nahkampfarmee umstellen, aber noch mehr Mobilität und Ewaffen reinbringen, halt Sachen die SM Spielern gefährlich werden können.
Allerdings ist mir der Stylefaktor auch ziemlich wichtig. Zum Beispiel hab ich überlegt mir Phantomdroiden anzuschaffen, die sind zwar scheiße teuer, aber sehen geil aus und können auf 12" ja gut was killen. Sind wahrscheinlich auch recht schwer zu spielen aber ne coole Begleitung für den P'lord.
Desweiteren denke ich über Speere des Khaine nach. Denn die sind ja ganz flink, werden selten eingesetzt 8), und greifen mit S6 Energiewaffen an.
Einen Trupp Harlequine werde ich mir auch besorgen, sobald die rauskommen.
Einen zweiten punktemäßig günstigerer Phantomlord (ich liebe diese Modell einfach ) gegen Massearmeen (mit Impulslaser und Phantomschwert, überlege ich mir auch noch zu holen...
Tja, das sind natürlich alles stylishe und fluffige Einheiten aber ob die es richtig reißen ist ja eher fraglich. Ich denke ich werde, wenn ich wirklich effinzient gegen Dosen sein will, auf Dauer nicht um Banshees herumkommen, oder? Zwar sind Harlies auch ganz tolle Einheiten für den NK, aber ich hab Sorge dass die mit dem 5+ Ret.W einfach zu schnell sterben gehn... Sind Vypern vielleicht noch denkbar, oder doch zu sehr fliegende Särge? Was ist mit Warpspinnen?
Was meint ihr denn so dazu, habt ihr noch Tipps für mich? Auch andere Erweiterungsvorschläge sind erwünscht! :blumen:
lg Henrik