2250p neuanfang

  • hallo, da ich demnächst hochelfen anfange und ich vermutlich bald exakt über diese modelle verfüge die in der armee sind habe ich mal eine liste geschrieben um das beste draus zu machen. sie scheint mir sehr defensiv und das finde ich gut so. nun vieleicht könnt ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge machen.


    2250p


    Helden: 857p


    Erzmagier: 355p
    st 4 35p
    weiser 30p
    energiestein 20p
    rubin der dämmerung 15p
    ring des corin 35p


    Magier: 180p
    st.2 35p
    weiser 30p
    bannrolle 20p


    Magier: 180p
    st. 2 35p
    weiser 30p
    bannrolle


    Edler:142p
    schwer 4p
    elfenross mit ithilmar 17p
    elfenstolz
    löwenherz 45p
    schild2p lanze 4p


    Kern: 814p
    2x 10 bogenschützen: 240p
    2x 5 silberhelme: musiker 244p
    25 sperträger:kom. kriegsbanner 330p


    Elite:


    2x 5grenzreiter: 180p


    Selten: 400p
    4x rss: 400p


    die grenzreiter sollten dazu da sein um marschbewegungen und kms abzuräumen ( bis ich mir vieleicht auch mal schatten zulege) der edle kommt in die speerträger rein. bei den anderen magiern weiß ich noch net ma schaun^^.


    mfg Illuminati

    • Offizieller Beitrag

    hmm.
    die liste kann ganz gut gespielt werden und ist besonders für so Spielereien wie verweigerte Flanke gut zu gebrauchen.
    Aber ich kann dir sagen, dass Speerträger in der regel weniger reissen als andere (meine erfahrung)


    und was ich dir bei so einer liste unbedingt empfehlen kann sind schattenkrieger! Müssen nicht viele sein, aber es ist in der regel ganz nützlich bei so vielen RSS, wenn besonders Kavallerie und anderes schnelles gesoggs nicht marschieren kann...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ganz ehrlich, aber eine 5oo Punkte teure Einheit zu opfern ist keine gute Taktik...
    Rüste den Edlen anders aus und schon gewinnt die Einheit ziemlich schnell einen NK, vor allem mit Überzahl, Kriegsbanner und vielen (wenn auch nur S3) Attaken.


    Folgende Kombinationen für den Edlen bieten sich da an:


    Verzauberter Schild
    Schwert der Macht
    Phönixwächter
    --> natürlich auf Elfenross um den bestmöglichen RW zu bekommen


    oder Variante 2 :


    zu Fuß
    2Händer
    Helm des Glück
    Phönixwächter

  • Zitat

    geplant war bestien 1 auf den edlen zu zauber und da bringt mir halt das schwert und das schild nix mehr


    wenn du mit bestien 1, den ersten Spruch der Lehre der Bestien meinst, dann geht das nicht, da man diesen Spruch nur auf Modelle mit Einheitenstärke 1 zaubern kann. Dein Edler ist aber auf Pferd, dann:


    Bau dir nie eine Taktik oder Kombination zusammen, welche auf einzelne Zauber basieren. Das ist zu leicht konterbar und zu unsicher.


    Bestes Beispiel ist der "unverwundbare" Prinz:


    - Talisman von Saphery (mag. Waffen werden zu norm waffen)
    - Strahlender Stein von Hoeth (Magier LvL 1 --> Weltenwanderer)
    - Rubin der Dämmerung
    - s.R.
    - 2Händer


    --> ist sehr gut wenn es klappt, aber zu unsicher...das ist immerhin ein kommandant, aber der ist einfach zu leicht zu töten, sollte der Spruch nicht klappen.


    ausserdem muss der Magier dann immer in Reichweite vom Edlen sein und ich persönlich habe nicht gerne 2 Helden in einer Einheit drin.
    (ausnahme Kavallerie mit AST, aber das spiele ich nur auf Turnieren)


    und zur unnachgiebigkeit: für einen Helden ist das Ding VIEL zu teuer, du hast im endeffekt nen 2+ Rw, welcher dich nicht retten wird. 1-2 S5 treffer werden ausreichen um ihn in gefahr zu bringen, mit nem 1+ RW ist die Gefahr umgangen (mehr oder weniger).

  • stimmt, da hast du recht ;). total vergessen das der zauber nur auf einheitenstärke 1 geht -.-. werd mir dann warscheinlich die erste kombie die du oben geschrieben hast ma angucken und sehen wies funst. erstes spiel is denke ich so am sammstag gegen khemri. mit allen anderen völkern hau ich ihn immer massaka um bzw er gibt nach 2-3 runden auf weil alles schon tot is^^. naja hoffe aufs selbe ergebnis mit den hochelfen.


    mfg Illuminati

  • Als ich mit den HE gegen Illuminatis Orks gekämpft habe war der Bestienspruch verhährend für ihn da mein Hochgeborener Ultra war.
    Und um die Liste zu beurteilen: ganz nett
    würde nur den stab der zauberei einbringen und die 2 Bn weg lassen weil du so 6 Bannwürfel hast und +2 auf bannwürfe bekommst.
    da kommt kaum ein Zauber durch.
    Gegen Zauber Armeen wie gegen Khemri (Illuminati weis was ich mein) ist das sehr gut da du riskieren kannst das meiste mit nur einem würfel zu bannen wenn er nur 3,4 oder 5 würfelt.
    Naja und das schnelle bin ich ja von deinen Orks und goblins gewöhnt.
    Das funzt. Aber diesesmal mit besseren Reitern=besser für dich.
    Aber in allem und ganzen...


    :D :O 8) :rolleyes: ;) :peace: :anbeten:


    bis dann :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • da ich keinen neuen tread deswegen aufmachen will, hoffe ich das des hier noch jemand ließt^^. bei uns ist ein 1500p turnier und vieleicht zocke ich da mit hochelfen, wäre nen guter start um vieleicht nen bischen in die armee reinzukommen. habe mir ne sehr magielastige armee überlegt, die total auf verweigern und ballern bis er ankommt spielen wird. nun vieleicht nochn paar tips von euch wären nicht verkehrt. nun die liste:


    1500p Turnier


    Helden: 540p


    Magier: 180p
    Silberstab 10p
    Weiser 30p
    meister der magie 10p
    St.2 35p


    Magier:180p
    Ring des zorns 30p
    bannrolle 20p
    st.2 35p


    Magier: 180p
    Ring des Corin 35p
    Rubin der Dämmerung 15p
    st. 2 35p



    Kern: 470p
    2x 10 Bogenschützen 240p
    2x5 Silberhelme: 230p


    Elite: 290p
    15 Schwertmeister: kom, zauberbanner, Amulett der reinigenden flamme für champ 290p


    Selten: 200p
    2x rss 200p


    mfg Illuminati

  • wenn du schon eine magielastigearmee spielst dann ist es wichtig das du deine magien aussuchen kannst. ich sehe in deiner armee nicht wirklich die gefahr der magielast, weil du auch beim auswürfeln deiner zauber pech haben kannst.


    den ring des zorns oder des corin kannst du auch einen helden geben.


    denke mal über die kombi nach.
    held mit streitwagen und rüsse mit verzauberten schild und dem schwert das keine rüstungwürfe erlaubt. den gibst du dann das schlachtenbanner und fertig. damit kannst du dir jede schnelle einheit vom hals halten.


    einen magier mit den rubin der dämmerung und weiser.
    hier hast du sehr gut chancen bannrollen zuziehen oder fiesen schaden zu machen.


    dann noch einen mit ring des zorns und bannrolle wenn du sicher sein willst.


    deine liste ist auch sehr gut aber auf einen tunier sind viele energiewürfel für einen spruch und das auswählen des zaubers entscheidend. damit nehme ich bezug auf den ersten mir vorgeschlagenen magier.


    das zauberbanner ist dann natürlich pflicht.
    aber ob es wirklich 2x10 bogenschützen sein sollten ?
    reicht da nicht eine und du nimmst dir noch ne silberhelmtruppe oder einen streitwagen mit dazu?

  • danke für deine tipps, nur verstehe ich die meisten nicht.... wenn ich jedem weise gebe, kann ich keinem mehr nen ring geben und somit sinkt der magiedruck stark. ich habe sehr lange über diese kombi nachgedacht und das einzigste was man noch verbessern könnte, wäre ne 2te rolle reinzupacken. bei den bogenschützen stimm ich dir zu, aber da würde ich lieber schatten reinpacken um marschbewegungen zu verhindern und eventuelle kms abzuräumen.
    so nochmal wegen den magier. geschosse können auch sehr stark sein und das was du vorgeschlagen hast verstehe ich komplett net und ich denke das du mir nochmal alles erklären solltest.


    mfg Illuminati

  • sorry nochmals war etwas durcheinander .


    also den helden wollte ich dir nur nahelegen, das du auch was hast wenn du auf eine streitwagen chaosarmee triffst.


    wenn du deinen gegner nur mit geschosszauber kaputt bekommst ala feuerzauber gut. aber ohne weiser fehlen dir absolut die wichtigen zauber. ich rede von schattengrube oder metallzauber für kavalerie.
    wenn du keinen zauber mehr aussuchen kannst, dann hast du über den daumen gepeilt nur 50% der wirklich guten zauber und diese kann dann dein gegner gut bannen. also überlege es dir nochmals auf weiser bei den magiern zu verzichten. du hast eine sehr gute energiewürfelquelle nur solltest du aufpassen sie auch mit ordentlch druck ein zusetzen. in der 3.runde ist spätestens deine gegnerische kavalerie in deinen truppen wenn du sie nicht aufhalten kannst.


    der held sollte dir halt nur etwas mehr zeit geben mit 2 weiser magiern den schaden ordentlich zu verteilen.


    ich hoffe du konntest mit jetzt besser folgen?


    mfg bitgnome