ehrwürdiger Furioso

• Darf man den Furioso cybot der BA ehrwürdig machen? In dem Eintrag der Cybots im SM Codex steht maximal ein Cybot pro Armee. Bezieht sich das nur auf die normalen Cybots?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Weder im Errata noch im F&A steht irgendwas zu den Cybots, insbesondere auch nicht zu den Furioso-Cybots, ausser das sie alle der schwarzen Wut unterleigen. Dies bedeutet nach den neuen Regeln der FAQ das dieser die Sonderregel "Rasender Angriff" erhält. Eine Aufrüstung des Furioso zu einem Ehrwürdigem Furioso ist somit, Regeltechnisch eigentlich nicht vorgesehen. Ist aber vielleicht mal ne Mail an GW nicht gerade unangebracht!?

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Danke... Dieses Regelchaos überblickt doch keiner mehr allein.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Das liegt an den schnellen aufeinanderfolgen der Überarbeitung. Beim Beispiel des ehrwürdigen Furioso würde ich als Gegner zum Beispiel sagen "mach das doch so, zu den angegeben Punkten im SM Codex halt". Wenn man sich allerdings strikt an die Druckerzeugnisse von GW hält gibt es diese Option nunmal leider nicht, sie ist nicht im (ja nunmal veraltetem) Blood Angels Codex, und sie taucht in keinem der Erratas oder FAQs auf.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.