1500p Turnier

  • hallo, da bei uns im gw demnächst ein turnier ist habe ich jetzt sehr lange überlegt welches volk ich spielen werde. wie schon gesagt es sind 1500p und soweit ich weiß ohne beschränkungen. bisher habe ich auch immer unter 2000p khorne gespielt und werde es denke ich jetzt wieder tun. ich habe sehr lange hin und her gerechnet wie die armee am ende aussehen soll um bei der armee das bestmögliche raus zu hohlen. ich habe keine ahnung was ich da jetzt noch groß verbessern soll und deswegen frage ich euch.


    1500p Turnierarmee


    Helden:530p


    Erhabener Dämon: 305p
    er 230p
    seelenhunger 25p
    macht des khorne 20p
    mdk 30p


    Erhabener Champion:225p
    er 100p
    Moloch 55p
    verz. schild 10p
    axt des khorne 25p
    mdk 35p


    Kern:720p
    5x Chaosritter: champ standarte, auserkorene mdk banner der wut 360p
    2x streitwagen: mdk 300p
    2x 5 hunde: 60p


    Elite: 250p
    6x gargolyes: 90p
    2x 5 Bluthunde: 160p


    energiewürfel: 2
    bannwürfel: 7
    Modelle: 35


    vieleicht gibts noch bessere kombis in der ausrüstung beim dämon aber ich hoffe mal das diese ganz gut geworden ist =). bitte um reichlich hilfe.


    mfg Illuminati

  • Der Dämon passt mMn so, ist so ziemlich der einzige erhabende Dämon der austeilen kann. Allerdings gibts schon paar Dinge:


    Der Erhabene Champion ist etwas ungünstig ausgerüstet. Der ist ziemlich anfällig, würde ihm das Auge der Götter geben, verzaubertes Schild und nen Flegel.


    Der Kern ist so ganz okay. Die Gargs finde ich sind etwas wenige. Würde den Champ bei den Rittern rausnehmen, sowie den Musiker. Dann noch 2 reinpacken.


    Das mit den Bluthunden hab ich noch nie probiert, kann funktionieren, dei mgr2 ist sicher ganz praktisch.


    Was schließlich doch sehr riskant ist ist das du keine Bannrolle hast um mal nen entscheidenden Spruch bannen zu können. Aber ich seh da keine möglichkeit welche zu bekommen ohne stark umzustellen. kannst höchstens den erhabenen rausnehmen, herrscher der sterblichen rein und n caddy.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • danke für die tips minzibr. genau vor den problemen die du ansprichst stehe ich^^. die ritter haben eh keinen musiker ;) somit fehlen mir dann 10 punkte um 2 flieger mit zu nehmen -.-. den erhabenen champ so umzurüsten ist keine schlechte idee, aber flegel werden doch mit 2 händen geführt... dann bringt mir des verz. schild nicht sonderlich viel -.-, zusätzlich bin ich dann nen paar punkte drüber durch die kombi. zu dem banncaddy, genau das mit der großen umstellung ist halt so ne sache, besonders da des ganze unbeschränkt ist und mit pech 3 magiern entgegentrete ;). ich habe mich noch nie so schwer getan eine armeeliste zu schreiben wie diese^^. ich werde mir morgen nochmal nen paar gedanken machen und die liste nen bischen editieren.


    mfg Illuminati

  • Du musst dem Dämon noch Herrscher der Sterblichen gebn, sonst ist die Liste illegal ;)
    Außer du spielst dämonische Liste. da kannst du aber keine Menschen spielen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • kann nicht auch der erhabene champion die armee anführen?


    weiß nicht welchen moralwert er hat also haut mich nicht wegen meiner frage


    Minzi: was meinst du mit: das mit den bluthunden kann funktionieren?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • aso, mein Fehler^^
    Aber ich rate dir von den hunden ab, da die HUunde weniger können als gargoyles.
    Hunde sind außerdem genauso schnell sind wie die anderen Einheiten, wodurch sie als Blocker ungeiegnet sind. Vergrößer mit den punkten die Gargoyles. Sons ist die Liste für mich gut :blumen:

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • Normale. Mit S3, W3 reisst du nichts um^^

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • hallo, ich habe die liste jetzt nochmals überarbeitet und nen paar sachen verändert. der dämon hat jetzt auch herscher d. sterblichen, dann kann ich je nach gegner abwägen wer der general ist. die moloche ist weg, war halt ma drin weil ich sie testen wollte, aber für die punkte dann doch lieba was anderes rein. nun hier die liste nochmals zum kritisieren:


    1500p Turnierarmee


    Helden:503p


    Erhabener Dämon: 310p
    230p
    seelenhunger 25p
    macht des khorne 20p
    herrscher der sterblichen 5p
    mdk 30p


    Erhabener Champion:193p
    100p
    Chaosross 16p
    verz. schild 10p
    auge der götter 30p
    mdk 35p
    flegel 2p


    Kern:700p
    5x Chaosritter: standarte,auserkorene,mdk,banner der wut 340p
    2x streitwagen: mdk 300p
    2x 5 hunde: 60p


    Elite: 295p
    9x gargolyes: 135p
    2x 5 Bluthunde: 160p


    mfg Illuminati

  • is das auge der götter nicht er gegenstand mit dem du immer zuerst zuschlagen darfst? dann würde ich dem champion lieber eine zweihandwaffe geben anstatt dem flegel denn der behindert deine initiative ja gar nicht und wäre somit weniger effektiv


    rechnest du mit heftigem beschuss weil du dem immer den verzauberten schild gibst? der kommt doch bestimmt in die einheit ritter oder nicht?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hmmm nö das AUge gibt ihm nen 4+ Retter und der Flegel macht sinn um auf S7 zu kommen während der 2händer nur S6 bringt. Ich weiß nich ob das Schild soviel sinn macht wenn er in den Rittern steht, vorher beim moloch wärs halt nötig gewesen.


    Ps: du Darfst dir normalerweise nich vor jeder Schlacht n neuen General aussuchen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • das mit dem verz. schild weiß ich auch net genau. die moloche ist zwar cool aber denke mal doch nicht so effektiv. kann mit dem flegel dann abwägen ob ich handwaffe/schild oder 2hand nehme je nach gegner und ich hab keine ahnung was ich dafür reinmachen soll außer das wieder die punkte drüber gehen ;). das mit dem general bin ich mir net sicher ;). ist ja nurn gw ladenturnier und ich werd da morgen nochmal nachfragen wie des mit dem general ist. zusätzlich muss ich eh dann noch einiges einkaufen für die armee, da ich bisher nur tzeentch gespielt habe.


    mfg Illuminati

  • Ich würde den Champ so ausrüsten:


    Erh. Champ (100)
    Schwert der Macht (20)
    Auge der Götter (30)
    Schild (2)
    Chaosross (16)
    MdK (35)


    (203)


    Die Gargs reichen auch als 8er Trupp, dann hast du die Punkte drin.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • bei unsere grp bin ich imho noch der einzigste der chaos spielt. zurzeit siege ich mit tzeentch, aber der drang etwas neues zu testen ist einfach zu groß. wie auch die 1500p armee soll auch die neue khorne sein. sie wird 2250p groß sein, da wir fast nur solche punktzahlen spielen. der große haken da dran ist nur die neue armee wird sau teuer^^. was mir aber im endeffekt egal ist und vorzeitig kann ich die ganzen hunde auch mit wolfsreitern bei uns proxen, um zu sehen wie sie sind.


    nun hier ist die liste, angeführt von Reya Dawnbringer einem Dämonenprinz.


    2250p


    Helden: 810p


    Dämonenprinz: 435p [ Reya Dawnbringer ]
    mdk 35p
    seelenhunger 25p
    rüstung des khorne 25p
    macht des khorne 20p
    herrscher der sterblichen 5p
    axt des khorne 25p


    Chaoszauberer: 135p [ Salazar Dobratz ]
    2x bannrolle


    Erhabener Champion: 240p [ Leonyda ]
    mdk 35p
    Auge der götter 30p
    verz schild 10p
    reißende klinge 10p
    molloch 55p



    Kern: 750p


    6x Chaosritter: auserkoren, s/m , mdk , banner der wut 385p
    1x streitwagen: mdk 155p
    2x5 barbarenreiter: pflegel 150p
    2x5 hunde: 60p


    Elite: 390p


    10x gargoyls: 150p
    3x5 bluthunde: 240p


    Selten: 295p


    Todbringer: spruchbrecher 295p


    danke schonma fürn paar tips


    mfg Illuminati