Am 09. Juni ist es soweit.
Falls jemand noch dringende Regelvorschläge hat, oder etwas anderes, daß er unbedingt loswerden möchte.
Sagt schnell, die Vorbereitungen laufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAm 09. Juni ist es soweit.
Falls jemand noch dringende Regelvorschläge hat, oder etwas anderes, daß er unbedingt loswerden möchte.
Sagt schnell, die Vorbereitungen laufen
O.o so schnell wie soll ich bis dahin meine armee bemalen xD
Schaffst Du schon;)
Drachen verbieten (wurde ja schonmal angespochen) und ich finde das man die Zettel auch so aufbauen könnte das jeder Laie der zu faul ist ihn komplett zu lesen auch weiß was zu tun ist :online2long:
Also Drachen verbieten is ne gute Idee^^
@ Han: weißt du schon, wie viele Punkte das sein werden?
ZUSTIMMUNG!!!!
Zettel werden sowiso geändert, alleine schon wegen dem Orgastress;)
Regeln sind ausgearbeitet und online.
Wichtige Änderungsvorschläge könnt ihr gerne schreiben, wenn ich zustimme, werde ich es ändern.
Hier der Link zum Turnier
Drachen verbieten ?!? bitte wollt ihr nur noch lahmerlisten rumlaufen lassen wer mit grossen sachen spielt ist selber schuld . die kann eigentlich jeder mehr als leicht ausschalten oder umgehen wenn er halbwegs spielen kann . ich freue mich immer wenn jemand sowas grosses spielt da weiss man wenigstens was man tun muss um sicheren matchwin zu haben . zumindest kam keiner ganz vor . wieviele waren davon waren in den top ten mit drachen ? ich mit grossen dämon glaube ich war der einzige!. dagen paltz 50 oder so war zombiedrache blutfürst . aber naja mir soll es recht sein . dann kann man sich wenigstens gleich auf härtere kalieber einstellen als jetzt schon da waren ;).
Drachen sind mir egal, die würfel sind eh gegen mich, deswegen versuch ichs nicht mehr mit taktik^^
und dann das einzige was ich an den regeln auszusetzen hätte (was mir aber egal wäre): Skinktreiber müssen in den Nahkampf. Das is unsinnig, weil ja im Regelbuch steht keine Treiber müssen in den Nahkampf. Das is keine unklare regel oder so
zietier doch bitte mal die regelstelle das sie nicht vor müssen . höchstmögliche anzahl der modelle ,üssenm in kontakt;)
oh, verlesen :unschuldig:
tjo, wenn ich les "treiber werden ignoriert" hab ich n Bild im Kopf und werd unaufmerksam
Dann find ichs unsinnig das beim Turnier in die Regeln zu schreiben, weil das ja nicht nru für Salamander zutrifft
Wer freude hat gegen drachen zu spielen bitte...mit Skaven machts mir auch spaß, aber mir vamps hab ich da nieeee gute Erfahrungen gemacht. Solang der Gegner weiß wie ers spielen muss komm ich an die Punkte nich rann.
Außerdem find ichs einfach immer komisch wenn bei unter 3000Punkten schon ein Drache rummfliegt (und das in dieser dichte).
Nuja wie auch immer ich freu mich schonmal auf den 2. Pokal (wie oft wollt ihr den denn jetzt in Zukunft stattfidnen lassen? Halbjährlich?)
Also 1. @Metal, das steht extra bei den Salas drin, weil manche Echsenspieler immer behaupten, die Skinktreiber würden sich angeblich hinter den Salas verstecken, was absoluter blödsinn ist.
2. @Minz, ich spiele auch gerne gegen Drachen, die stressen mich eigentich nicht, egal mit welchem Volk ich spiele (mit Vamps noch weniger als mit Skaven). Aber ich finde vom style her die Dichte bei 2000P auch doof und hab ja deshalb jetzt einen Kompromiss beim MAP II gemacht.
3. Der MAP soll vierteljährlich sein. Vielleicht bauen wir auch irgendwie mal ein 2 Tagesturnier oder was anderes cooles. Jetzt muß aber erstmal an der jetzigen Version gefeilt und gearbeitet werden
Ich hab auch kein wirkliches Problem mit drachen,
wozu gibts den großkanonen;)
Drachen gehören nunmal zu WHF, deshalb finde ich nicht das man sie verbieten sollte nur weil n paar Armeen nicht damit zurecht kommen.
Jede armee hat halt ihre schwachpunkte mit denen der spieler leben muss, damit muss man zurecht kommen. Jede Armee hat aber auch ihre starken seiten und man kann nich einfach starke sachen anderer Armeen verbieten, nur weil man selbst einige schwierigkeiten damit hat.
Minzi: Was macht denn der Drache wenn er in nem skellet-Block steht und nächste Runde Verluchte in die Flanke kriegt?
Edit: wie goldi schon gesagt hat: wie viel drachen waren denn unter den Top-ten?
Edit 2: Sorry, hab den Kompromiss noch net gsehen kappt. des mit der Dichte stimmt schon, deshalb is glaub ich die Seltene auch okay.
und damit ich auch die dichte etwas rausnehme komme diesmal auch ohne drachen und ohne grossen dämon , wahrscheinlich nur mit dämonenprinz .
sorry für offtopic @minzib haben wir im ersten spiel nebeneinader gespielt ? als ich gegen carsteinis dran musste?
Sorry aber...WER FLIEGT DENN BEREITWILLIG IN EINEN SKELETT BLOCK, INSBESONDERE WENN ER IN DER NÄCHSTEN RUNDE DIE VERFLUCHTEN IN DIE FLANKE KRIEGT.
Gegen so jemand schaff ichs vielleicht auch noch zu gewinnen. Wenn er mir aber mit rittern in die Front und dem Drachen in den Rücken rennt, sowas sind die Probleme mit denen ich zu kämpfen habe.
Wollte jetz eigtl keine Diskussion über die Effektivität von Drachen lostreten (offenbar mach ich da ja was falsch), aber es gab jawohl deutlich zuviele und ich bin auch nicht der einzige dem dies auffiel.
Goldi: Jo im ersten Spiel saßt du neben mir
@Kompromiss: Zusätzliche Seltene oder? Ich denke das muss man von Armee zu Armee unterscheiden. Den einen kratzt das vielleicht wirklich, andere eher nicht. Dabei sollte man natürlich auch den Verbot der doppelten Seltene auswahl einbeziehen, also schön:
-Dunkelelfen:
Mir wärs egal ob ich ne seltene dafür Zahle, mehr als 2RSS krieg ich eh nicht in die Armee
-Hochelfen
Diese werden durchaus behindert. Denn nun muss man sich zwischen RSS und Adlern unterscheiden
-Waldelfen
Da wärs mir wiederum total wurscht. Als typischer Holz Spiler nimmt man einen baum und den Drachen rein, 3mal 8 Dryaden, nen AST und nen Caddy...naja da bleiben nur noch paar pts für Kampftänzer, während die seltene wohl ohnehin nicht beachtet wird.
-Chaos
Da ists so eine Sache....mancher Spieler würde evtl zusätzlich zum Drachen den Todbringer reinnehmen wollen, dieser wird behindert. Allerdings werden auch viele den drachen ohen Todbringer spieln und von der seltenen unbeeinflusst sein
-Vampire
Ist inder Regel wohl nicht schlimm für den Vampir. Die Banshee kann noch mit rein, auf Kutsche wird dann eben verzichtet (viele würden sie ohnehin nich spieln). Wenn man hingegen Kutschen will spielt man eben die SoC Carstein liste.
Fazit: Beeinflussung 2
nicht beeinflussung: 4
-->Sinn ist anzuzweifeln, aber nicht ganz von der hand zu weisen.
Hinweis des Autors: Evtl würde es Sinn machen die Siegespunkte die man für einen getöten Drachen erhält zu erhöhen (verdopppeln?) so das sich der Gegner im klaren sein muss das ein Verlust wirklich auch das aus bedeutet.
ps: ich bin der einzige der bisher auch nur einen Schlachtbericht verfasst hat
also das mit den siegespunkten wär schon ziemlich heftig
wie goldi und so schon gesagt haben ist es für gute spieler durchaus machbar, den drachen zu töten.
ich finde es ist schon so recht riskant nen drachen aufzustellen, denn mehr als ein unentschieden ist dann meist für den besitzer nicht mehr drin und häufig gehts schlimmer aus.
n goldaugendrache ist da natürlich schon heftiger, aber hat ja auch nich jeder und mich hat es auch nicht gestört, gegen ihn spielen zu müssen.
Auch zwerge und imperium lachen sich dank Großkanonen und Ähnliches häufig einen ab, über die schnell gewonnenen siegespunkte
ich finde da solte man eher drauf achten, dass zwerge nicht 5 kriegsmaschinen (natürlich + amboss) aufstellen, als den drachen einzuschränken
wenn man mal mit beschränkungen anfängt muss man auch bei anderen sachen n limit setzen (sei es bei zwergen zu viele kriegsmaschinen, die kombo Kriegsaltar&DP, etc, die liste ist lang)
also sprech ich mich dagegen aus