Marc Aurel Pokal II

• oh das ist starker Toback Minzi,

da ich Respekt und Sympathie für Dich als Mod in diesem Board hab, vor allem weil Du einer der engagiertesten bist, verkneife ich mir das was ich eigentlich schreiben wollte.
    Nur soviel. Ich teile Deine Einschätzung oben NICHT.
    Und ich bitte Dich, und das meine ich nicht beleidigend, zu berücksichtigen, daß Du turniertechnisch gesehen ein Anfänger bist. Ich zweifle Dein Warhammerwissen nicht an, aber nur das theoretische. So ein Pauschalurteil zu fällen, gegenüber so vielen Armeen, sorry, ich fange schon wieder an...
    Da fällt es mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden.
    Wie gesagt, ich halte Deine Einschätzung für falsch, oder sagen wir nur sehr beschränkt richtig.

• Ich will ja gar nicht das ihr meine Sicht der Dinge teilt, ich will das ihr sie versteht. Wie auch immer, ich denke das das ganz mitlerweise stark vom eigentliche Thema wegführt und irgendwie sinkt meine Laune auch bei jeder Sekunde wietren Schreibens ab, daher wünsche ich jetzt mal viel erfolg beim nächsten Turnier und bin mal still :bye:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Minzi ich verstehe schon das du pers keine drachen oder so grosses zeugs dagegen spielen magst . wie oldy schon ja meinte geht es da vielen so .aber viele lahmer listen werden schon mehr als beeinträchtigt durch die 2 verschiedenen seltenen áuswahlen . manche armeen wird es stören eine seltene weniger manche nicht . kommt auf den spielstil des spielers drauf an . meine khornies stört es z.b. nicht ,wenn ich waldis spielen möchte mit drache auf alle fälle da ich den billigen umleiter gerne dabei haben müsste (riesenadler ) der mir so erwährt bl3eibt ode ohne baum naja .
    aber nichts destotrotz ,denke ich das die regeln schon gelungen sind .
    ich für meinen teil kann nur sagen ich freue mich darauf und bastle jetzt schon an einer armeeliste . obwohl mich De und sorry ja leider auch mit drache reizen würden :)

• ach ja vllt noch ne kleine anmerkung imo sollten truppen die vom spielfeldrand reinkommen (nach verfolgen oder bergwerker) auch den 5 mann breit unterschränkungen unterliegen da mich die zwerge bolognese reihe + runenamboss doch sehr zum zweifeln am stylgrade des spieles gebracht hat :/

edit: PLZ BANNT SOUTHLANDS... sonst spiel ich eshin und des is genausolangweilig xD

never try to understand chaos.....

Einmal editiert, zuletzt von LeRagpicker ()

• verstehe die Situation nicht genau. Erkläre sie mir bitte nochmal für doofe;)

Wenn ich eine 5 Mann Starke Einheit habe, darf ich eine Drehung machen und sie läuft Polonese. Wenn man vom Spielfeldrand kommt, meinst Du man muß das 5 Mann breit machen (so richtig?). Das kann aber zu extremen Diskussionen führen, weil was tun, wenn nicht genug Platz für die Breite ist (wegen Gegner etc.) soll er dann nicht kommen dürfen? (Oder meinst Du was anderes)

• In der siebten Edition kommt die Einheit automatisch ganz auf den Tisch und erst dann wird Bewegung gezählt. Dafür kann sie aber nicht mehr marschieren.

Zum Thema Bergwerkerkonga:

DIe Bergwerker in einem "Glied" reinzuschicken fällt finde ich unter Konga und ist somit unschön. Was zweier oder dreier Reihen angeht, da finde ich sollte man diese schon differenzierter sehen.

Spiele gegen Southlands und Eshin langweilig? Kommt wohl auf die genaue Komposition deiner und der gegnerischen Armee an.

• sry, aber in meiner grenzenlosen unwissenheit habe ich ka was "southlands" sind......kann mir das mal jmd erklären...?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Sothlands ist ein legale Appendixarmee der Echsenmenschen. In ihr ist es möglich die Skinks mit Kurzbögen (16 Zoll Reichweite) zu spielen. Dafür sind die Optionen bei Hornacken, Sauruskriegern und dem Slann eeingeschränkt.

• Des mit der Bolognese versteh ich nic ganz.. ?( aber ich glaub mein Hirn willl es auch erst verstehn wenn mein gegner so ne Komische action bringt ;)

@Yann: Warum sollte man southlands verbieten?

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Das frag ich mich auch!?

@Yann Erklärung?!?!

Southlands ist seit die Skinks nicht mehr marschieren dürfen ja wohl nur noch schwach. (Siehst Du übrigens auch auf keinem Turnier)

Edit: im übrigen Banne ich keine offiziellen Listen (da hätt ich in der alten Edi nämlich laut der Meinung von 80% der Turnierspieler mit Skaven anfangen müssn;) )