Turnierliste 1500p

• hallo, da unser gw demnächst ein turnier veranstaltet und ich noch unschlüssig bin welche armee ich spiele bitte ich euch um rat. da das turnier unbeschränkt ist, will ich knallhart aufstellen und habe mich ausnamsweise mal für nen bischen masse entschieden, da ich mehrere gegner kenne und keiner mit sowas rechnet. werde mir das aber nochmal genau überlegen welches volk ich spiele, da nachdem ich mit chaos ca 220€ ausgeben muss für die neue armee^^. so hier nun die liste, kp was ich noch verbessern kann um noch mehr nahkampfstärke zu kriegen ohne viele einheiten einbzubüßen:

Helden: 405p

Nachtgobboschami: 135
    st2 35p
    2x bannrolle

Orkschamane: 145p
    st.2 35p
    bannrolle 25p
    nibblaz 20p

Nachtgoblinschamane: 125p
    st.2 35p
    urgoks urhorn 40p

Kern: 645p
    2x 10 wildorks: spalta 200p
    2x 20 Nachtgobbos: jeweils 1 fanatic 170p
    5 wölfe:speere 65p
    5 wölfe: speere schilde 70p
    2x 10 orks: spalta 140p

Elite: 245p

4x speerschleudas 140p
    7x hoppaz: 105p

Selten: 205p

Riese: 205p

Energiewürfel: 8+ 2 gebundene
    Bannwürfel: 5 + 3 rollen
    Modelle/Einheiten: 117 /// 14

werde die liste am freitag noch testen und eventuell nen bischen was umbauen, am sammstag ist abgabetermin, also muss bis dahin alles stimmen.

mfg Illuminati

• Hm,
    keine Ahnung obs nur mir so geht, aber kann es sein, dass die Lehre der Gobbos irgendwie total nutzlos geworden ist, während die, der Orks total geil ist?

Äh...naja, zur Liste: ich denke, dass die Liste noch nicht so gut ist, da sie mMn keine richtigen Braker enthält. Darüber hinaus hast du zu viele kleine Einheiten und da die so breit sind wirst du echt Schwierigkeiten bekommen, die alle in den Nahkampf zu bekommen...

Die Schilde der Wolfsreiter sind mMn völlig nutzlos, da sind die Punkte verschwendet. Sonst aber recht gut, die Hoppaz gefallen mir gut, genau wie die Speerschleudaz, der Riese und die Helden sind auch in Ordnung, aber ich weiß nicht wirklich, was die N8gobbos in der Armee sollen, die haben nur einen Fanatic und keine Netze, und es sind nur 20, also da musst du mal erklären wie du die einsetzen möchtest.

An deiner stelle würde ich die Orks in ein Regi tun, genau wie die Gobbos die Wildorks können so bleiben, sonst halt nur dem einen Wolfsreiterregi die Schilde wegnehmen.

Aber das sind ja alles nur Vorschläge, kann ja sein, dass die Armee total reinhaut!

• gute liste find ich die Hoppaz würd ich mitten dursch lassen und die 2x5 wolfsreiter zuisammen!
    Und die ganze kern am besten nebeneinander dass du ein starken kern hast den riese eher zur Flanke hin um auf die aufzupassen

aber gute liste find ich

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• Die Wolfsreiter zusammentun??? 8o
    Würde ich auf gar keinen fall machen 10 Wolfsreiter in einer Einheit sind zu viele! Entweder werden die in 5-Einheiten zusammengeschossen, oder in 10ern; dann werden halt nur 4 rausgehauen, dann flieht der Rest!

Das mit dem starken Kern is da so eine Sach, wie schon gesagt, da gibts keinen starken Kern. Gegen Eliteeinheiten kannst du nix machen!

Du brauchst halt noch irgendetwas starkes in deiner Armee, halt ein Braker...

• jo, das mit mit dem breaker ist schon richtig so und normal hätte ich 5 wildorkreiter genommen. nur die meisten leute in dem laden kenen meine reiter und das wird 100% das erste ziel was gehen muss und schon sind die punkte weg. mit den vielen kleinen einheiten versuche ich den gegner zu verwirren ( klappt denke ich ganz gut, den bei der punktzahl hf wenn dir so ne masse entgegen kommt). die n8gobbos hmm, jeder rechnet damit das dort viele fanatics sind und so versuche ich beschuss von dem riesen wildorks abzulenken. ansonnsten versuche ich verweigert zu speielen und stell alles ziemlich kreuz und quer damit sich der gegner splitten muss. die taktik funst bei meiner standart armee immer und jeder der sowas sieht rechnet nicht mit sowas =)). bei den einen wölfen waren halt noch 5 punkte über^^ konnte nix anderes mehr reinmachen. annsonnsten teste ich die armee demnächst und schreibe dann rein wie sie ist.

mfg Illuminati