Violett & Scaly green mischen

• Hi alle.

Folgendes Problem:
    Möchjte violett (GW leeched purple) abdunkeln und aufhellen.
    Folgendes probiert: Leeched purple mit midnight blue--> wird schön dunkel, aber zu sehr ins balue :(. mit schwarz kanns auch nix.
    Aufhellen mit tentacle pink--> wird zwar besser hat aber einen rosa stich drinnen (genauso wie mit weiss nur net so extrem).

Scaly green-->grosses fragezeichen, wenn ich mit anderen grün tönen dunkle/erhelle ist der andere grüntön überwiegend und es geht das komische scaly von der grün verloren...(ka wie ichs besser ausrücken könnte), wenn ichs mit weiss erhelle kommt irgendeine pastellfarbe (wegen weiss, klar) raus die nichts mehr mit der grundfarbe gemein hat.

Bitte um hilfe von den Meistern des Pinsels..... ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also zum Abdunkeln weiß ich leider nichts

ABER mit Skull White kannst du sehr gut erhellen, hab ich schon oft gemacht und mit Tentakle Pink dadurch gespart^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• tja, aber mit skull white wirds mindestens genauso rosa und pastellig wie mit tentacle pink, wenn nicht sogar schlimmer.... hab ich auch schon probiert.

hab aba auf der gw seite geschaut, die akzentuieren leech purple mit warlock purple (wenn das so heisst?), ist aber auch net das optimale....

thx trotzdem für antwort..

• also ich benutze warlock purple auch um leech purple zu akzentuieren allerdings nehm ich es nicht wie es ist sondern mische ein wenig leech purple rein damit es etwas dunkler ist danach kannst du wenn du willst noch einen akzent mit warlock purple setzen

benutz für scaly green zum erhellen doch mal jade green gibts leider nicht mehr von gw aber von valejo kann man sie kaufen

wenn du das net willst würd ich scorpion green versuchen. da sollte der grünton nicht durchstechen weil er viel zu schlecht deckt. könnte mir vorstellen dass es damit klappt

ansonsten: wenn weiß nicht funktioniert dann benutz doch mal gelb. nicht grade golden yellow das is zu dunkel aber dieses ganz helle gelb von gw könnte durchaus zum aufhellen brauchbar sein

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hmm... scaly green hat doch irgendwie so ne art türkis-stich? (oda irr ich mich da jetzt total in der farbe?)

vielleicht gehts, wenn du es mit einem hellen blauton aufhellst? is zumindest einen versuch wert denk ich...

ansonsten lässt sich die farbe vielleicht auch zusammenmischen... da gabs mal nen thread dazu, da wurde erklärt wie man sich die meisten alten farben zammischt, in deinem fall wären da sicher mal imperial purple und jade green interessant... vielleicht findest du da auch noch mehr interressante ideen die dir weiterhelfen...

in dem fall, schönen tag noch...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• ich male durchaus mit diesen beiden Farben eine ganze Menge (btw meinst du wohl Hexed Lichen als Vallejo Pendant zu Liche Purple und Scurf Green zu Scaly Green).

In beiden Fällen benutze ich schlicht und einfach weiß und schwarz, allerdings nur wenig.
    Für Highlights im Purple habe ich schon mal etwas Warlock Purple reingemischt, wodurch das ganze aber auch etwas rötlicher wird. Wenn man es dann nachher violett inkt sieht es aber gut aus.
    Für Scurf/Scaly Green hochzuhighlighten ist auch Jade Green zum einmischen geeignet.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok, thx. werd ich mal probieren.

Hab mir jetzt die warlock purple und tentacle pink besorgt, denke mir dass man damit gemischt mit leeche pruple sicher nette kantenakzente malen könnte....!

Scaly green habe ich bis jetzt ebenfalls nur mit weiss aufgehellt, verfälscht aber irrsinnig.... :(