Razael der Bunte

• Razael: Punkte: 200
    B---KG----Bf---S---W---LP---I---A---MW
    4---6------0----5---5----5----6---5----9

Sonderregeln:
    Untot, Einbalsamiert, Wille des Razael

Schattenfell^^(Muss nochn´ besserer Name her, als Rion)Punkte: 50
    B---KG----Bf---S---W---LP---I---A---MW
    8---3-----------4----------------1--2----2

Sonderregeln:
    Untot, Fliegend

Wille des Razael:
    Razael kann auf die Selbe Art und Weise, wie ein Gruftkönig Anrufungen wirken. Nur, dass er nur die Anrufung der Rastlosen Toten wirken kann.

Razael verbraucht eine Komandanten Auswahl.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

6 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• der is ganz schö dicker Toback!
    man muss es erstmal 3mal durchlesen bevor man alles behält.

ich finde ihn etwas zu stark, aber nur weil sein Pferd B10 hat und noch +1 bekommt. Was noch ziemlich hart ist, is der w10. Du kriegst nichmal sicher mit nem Kanonentreffer kaputt. des mit der Herausforderung hättest du dir auch sparen können(du bewegst dich einmal vor eine Einheit schwertkämpfer, Speerträger etc. schausst wie sie dich angreifen und haust dann mim Pferd alle 20 raus, weil du immerwieder triffst oder verwundest)
    Noch dazu kommt der MW 10 in 24 Zoll. warum sollten Skellete bzw. andere Priester des Todes zu einem ausgestoßenen aufschauen?

außerdem, warum sollte ein Priester der den Tod und die wiederbelebung hasst eine Armee der toten anführen, die davon "lebt" wiederbelebt zu werden?

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• also tut mir Leid aber das is :zensiert:

wer zum Himmel spielt ein DIng für 600 Punkte des genau 2 Zauber kann, geniale Werte, aber nicht kämpfen kann und dann halt rumstehen und Moralwert verteilen. K die Bewegung ist ÜBER aber sie bringt nichts. Des Ding is ein reiner Punktebunker und da Reittiere normalerweise SEHR schnell draufgehen (Kanonen, Speerschleudern), sind dann gleich 400 Punkte hin, die du NIE reinkriegst (da kein Mensch auf die Idee kommt, den anzugreifen).

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• @Waldi: "Alle Gegener in 6 Zoll Umkreis verfallen in Raserei."

@feldwebel: ja das mit den Kanonen muss ich noch irgendwie ändern aber in dem Zugehörigen titeltext soll er vom Ausgestoßenen zum Volksheld von Khemri aufsteigen, aber nie die Tage asl ausgestoßener vergessen.

@Untote: Er will ihnen wieder lebn bringen.

habe volgendes hinzugefügt: Und kein general käme auf die Idee auf ihn feuern zu lassen. Kriegsmaschinen können ihn nicht als ziel ansagen.[/SIZE]

Ausgestoßen: Razael kann in keiner einheit stehen. Hat aber mit seinem Reittier zusammen Einheitenstärke gleich ihren lebenspunkten.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• hab zwar nich viel gelesne find ihn aber schon anhand seiner werte völlig :zensiert: würde nie gegen sowas spielen find das vollkommen unlogisch sry aber der gehört :geschlossen:

• Ich hab extra drunter geschrieben, dass man den ganzen ext lesen muss.
    Kein einziger seiner Werte wird überhaupt gebraucht.

(Also erst lesen, dann meckern.)

Lies ihn dir bitte nochmal durch und sag dann nochmal, wie du ihn findest.

Mfg. Gutgolf

• Wie krank ist das denn?

W10(unter S7 kann ihn nichts verwunden) , darf nicht von kriegsmaschienen beschossen werden und ne B von 11.

Wie soll man den bitteschön totbekommen?

Und auch die sonstigen Sonderregeln sind 1. schwachsinnig und 2. großteils überpowert.

Da hilft es nichmal mehr die Punkte zu erhöhen, weil es dann seine eifenschaft als Punktebunker erhöht.

• Ich sags nochmal: "Erst ganz durchlesen."

1. Nahkampfatacken gegen Razael trefen immer Rion
    2. Dem Reitier ewig treu: razael muss auf Rion reiten. Sobald Rion nur noch einen Lebenspunkt besitzt bekommt Razael Angst um das Leben seines geliebten Tieres und verwendet all seine magische Energie darauf zu fliehen entferne sie als Verlust vom feld.

Wie soll man den bitteschön totbekommen?
    Du kommmst mit Raserei an. und haus im nahkampf solange drauf, bis Rion nur noch 1 L hat fertig. 600 Punkte gehören dir. Wobei du weniger, als 300 gegen ihn werfen musst. (je nach Armee)

Mfg. Gutgolf

• sagen wir mal so widerstand 10 gibt es in der 6ten und 7ten icht mehr ghet also so oder so nicht bei charakter . das andere ist er ist zu billig für das was er kann auch wenn ihn KM beschissen dürften . einen guter spieler wwürde es nicht passieren das er unter beschuss gerät .
    die werte bzw die bewegung vom pferd ist viel zu hoch max 8 + 1

• 600 Punkte sind zu billig?

Aber danke für den konstruktiven (ja das war eine Anspielung^^) post.

Mfg. Gutgolf

• mein post war auch eine anspielung ;). 600p ist für die sonderregeln viel zu billig , man muss nur ünberlegen was das einen für möglichkeiten geben würde . grabwächter mit rasserei , das wäre schon alleine krank , todesgeier mit raserei . sprich so wie er jetzt da ist mit den sonderregeln kann man ihn einfach in die tonne kloppen . sorry ist einfach so . solche charakter haben in der edi nichts mehr zu suchen ., die waren 4te 5te gut könnte samt werte und punktezahl daraus kommen aber ist er ja nicht .
    ich sehe es einfach so was habe ich mit so einen modell für möglichkeiten und nach dem ich jemand bin der gerne auch mal powerlisten macht oder sogar lahmer listen , naja da fällt mir mehr als genug ein wie ich den einsetzen würde und in kürzester zeit keinen gegner bis auf einen unerschrokenen heir im board finden würde .

• Die raserei kriegt der gegner, damit er auch mal den Razael angreift. er selbst kann es nicht.

EDIT macht mal andere Vorschläge, als in die Tonne kloppen.

Mfg. Gutgolf

• Zitat

Original von Gutgolf
    [...] macht mal andere Vorschläge, als in die Tonne kloppen.

Über'n Berg hauen
    Im Meer versenken
    In's All schießen
    Das Klo runter spülen
    In meine Wohnung lassen

:D

Nee, mal im Ernst: Ich finde, dass das Modell hintergrundtechnisch zwar Potential hat, aber von den Regeln her nur auf Effektivität zielt.
    Der taktische Sinn soll ja sicherlich sein, dass das Modell inmitten der eigenen Schlachtreihe steht und die eigenen Truppen verbessert. Kugel des Lebensfeuers und die erhöhte Reichweite des MWs lassen daran keinen Zweifel aufkommen. Die Idee dahinter ist schon in Ordnung, aber die Tatsache, dass das Modell nahezu makellos in dieser Aufgabe ist, da es trotz "dem Reiter ewig treu" nahezu unausschaltbar ist (s. Sonderregel "unterschätzt") und mit B11 unglaublich flexibel eingesetzt werden kann, macht es zu gut.
    Du scheinst beim Erstellen einfach nur den Nutzen im Kopf gehabt zu haben.
    Ist natürlich nicht böse gemeint... Ich hab früher auch eigene Charaktermodelle erstellt, welche selbst für die 4./5. Edition viel zu bärtig waren ^^

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Der wqar eigentlich so als Gandalf gedacht. kommt mal eben zum Gegner. Erledigt die größte Gefahr und verzieht sich dann wieder.
    Aber ich mach ihn mal anders.

Edit. KA. Was ich da noch machen soll hab n bisl rumprobiert war aber immer (OK ich zensiers ja selber ^^) X^^

Mfg. Gutgolf

• Neu...Neu...Neu der Neue razael. Nicht so übertrieben, wie der alte.
    hab ihn oben geedited.

Mfg. Gutgolf

• Das Modell ist nun auf jeden Fall spielbar (zumindest besser als vorher, aber das ist ja kein Kunststück ^^)
    Aber wie ich bereits erwähnte: Der Hintergrund hatte schon Potenzial. Ich würde mir evtl noch eine kleine Sonderregel überlegen, um ihn etwas besonderer zu machen (momentan ist er eigentlich fast "nur" ein normaler Gruftkönig). Ich denke da irgendwie an Aekold Helbrass (siehe hier ).

Aber diese Inkarnation (Wortspiel! ^^) ist schon deutlich näher am Optimum als das alte Modell :)

Learn to have scars