NK Fexe

  • Nahkampf Fexe 1

    1. Nk Fexe spiel ich nur in ner Godzilla Liste (0) 0%
    2. NK Fexe? Hab ich immer dabei (1) 100%
    3. NK Fexe kommen echt nich in die Tüte (0) 0%
    4. NK Fexe würde ich spielen, aber nur wenn ich FK Fexe noch zus. dabei habe (1) 100%

    Mal ne Umfrage zum Thema NK Fexe, was haltet ihr von denen?



    (also ich bin aufjedenfall für NK Fexe, da sie einfach nur rocken, viele sagen, sie sehen keine Nahkämpfe, wenn sie dann aber nen Ehrwürdigen SM Cybot, nen Whirlwind und n Rhino im NK zerstören find ich des recht gut (is mir am Samstag passiert) und mein NK Fex hat sich auf von einem Ende des Spielfelds ans andere bewegt, so viel zum Thema Geschwindigkeit ^^...)

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • also ich halte von denen nicht viel. man kann sie zwar schon so machen, dass sie im nahkampf abrocken, aber bis sie mal da ankommen, kann es schon 4 spielzüge dauern. meine gegner hätten den dann längst weggeballert (6 kolosse/9 laserkanonen). und sobald er mal auf energiewaffen stößt, seh ich schwarz. dann hat er keine chance. ich find sich nich mal im fernkampf toll. ich überleg mittlerweile ob ich nich ganz ohne carnifexe spiel.

    Wo bin ich ?(

  • Es kommt auch auf den Gegner an, ob sich so einer lohnt.
    Gegen die meisten typischen Turnierlisten, wird er meistens zerschossen bevor er in den nahkampf kommt (oder evtl. von dämonetten oder harlequin im Nahkampf gekillt durch Rüstungsbrechend).
    Und im gegensatz dazu, kann ein FK-Fex einfach von der erstehen runde an gut schaden austeilen. Und er hällt auch ebensoviel aus wie der NK-fex.

  • Ok, und was haltet ihr abseits von Turnierlisten (sowohl eigenen als auch gegnerische) von NK Fexen? einfach nur bei Fun Spielen?

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • ich hab von fun-spielen geredet^^. bei mir würd er sich vllt gegen khorne lohnen, da er gegen die in den nahkampf kommen würde. aber dafür hat er gegen die blos nen 4+ RW und wie gesagt, sobald er auf energiewaffen stöst is es aus.

    Wo bin ich ?(

  • Ich schließe mich hier Hallo an, da bei Gegnern, und da wären wir z. B. auf Turnieren, die viele Antipanzerwaffen haben, einen NK Carnifex einfach ind er Luft zerreißen, bis der auch nur einen Schritt getan hat. Tut mir echt leid eure Illusionen zu stören, aber stellt euch mal vor, was eine schlauer General mit sonem Monster im Nahkampf macht? Rekruten, billige Opfereinheiten jaja... Ne echt nich Leute :mauer:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • NK Fexe für WIRKLICH FUN spiele, wobei ich da zu geizg wäre mir einen mit Nahkampfwaffen zu bauen.
    Besser FK

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • In Fun Spielen kann man ihn wohl einsetzen. Da hat der gegner dann meist auch nicht so viele Waffen wie z.B. laserkanonen oder Sturmkanonen.


    Hallo: Ds meinte ich auch mit dem Ersten Satz in meinem Post. Das wäre einer der wenigen Gegner wo der NK-fex gut ist.


    Anarion: nur dass viele Armeen keine billigen opfertruppen haben.
    Um genau zu sein eigendlich nur: Imperiale, Orks, Tyras und Hexenjäger, wenn Zealoten erlabt sind, mit Modellen bis 5 Punkte, und evtl. noch mit Modellen von 6-8 Punkten Verlorene & Verdammte, Eldar, Dark Eldar und Alpha Legion.
    Alles darüber kann man nicht mehr als Billige Opfertruppen bezeichnen.
    Und vorallem, wenn man bedenkt, das 1/3 aller Spieler Space Marines spielen (auf Turniern ist das meistens der Fall; CSM und Dämonenjäger noch nicht mitgezählt) und dann noch CSM (außer halt Alpha Legion), Necrons und Dämonenjäger dazuzählt (was nochmal so ca 1/3 der spieler ist), gibt es schon recht wenig Armeen die überhaupt einigermaßen Opfertrupen haben. Außerdem werden die Opfertrupps von Edlar, Dark Eldar, V&V, Hexenägern und evtl. Tyranieden, kaum gespielt(oder nicht für so einen zweck verwendet).


    Fazit: Solche Trupps wie du sie meinst, werden eigendlich nur von Imperialen (Rekruten), Orks (Grotze und evtl. normale Trupps), und der Alpha Legion (Kultisten) eingesetzt. Und die machen viellciht so 10-15% aller Turnierspieler aus.


    Ich glaube damit sollte ich deine Illusion mal zerstört haben.