2000 Punkte Schlacht/ Tyraniden vs. Imperiale Armee

  • Wieder einmal die üblichen Verdächtigen: Hallo und Ich haben die Würfel bereits vorgewärmt, die Sonne scheint, ein wahrlich herrlicher Tag für eine Schlacht. Ich habe hier mal eine neue Methode ausprobiert, einen Schlachtbericht zu posten, wenn man nicht mitgeschrieben hat. Ich hoffe es ist gut geworden, aber in Zukunft werde ich doch wieder mitschreiben, doch das ist nur mal zum Experiment. Wie gefällts euch? Kommentare natürlich auch zur Schlacht sind erwünscht^^!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Kampf um Tessarius Decimus


    Nach einem weiteren siegreichen Feldzug gegen die Feinde des Imperators, plante Oberst Kurt von Brimlock den Blick seines 278.Cadias wieder dem östlichen Spiralarm zuzuwenden, denn erneut gab es Berichtevon blutigen Gefechten auf einer Reihe von Grenzwelten in diesem, von Krieg geschüttelten Teil des Imperiums. Dabei war der verzweifelte Kampf eines seit Wochen abgeschnitteten valhallanischen Regiments, das einsam eine äußerst wichtige Bergbauwelt im Tessarius System verteidigte. Ohne noch weiter zu zögern ergirff der Oberst die Initiative und beantragte eine Kampfgebietsverlegung seines Regiments in dieses Gebiet, jedoch war bisher aus noch ungeklärten Gründen ihr wahrer Gegner noch nicht aufgetaucht war. Auf dem Planeten angekommen wurde eine planetare Invasion vorgenommen, um den tapferen valhallanischenh Kameraden endlich genüg Zeit zu einem effektivem Gegenangriff zu erkaufen. Die Cadianer landeten auf der südlichen Halbkugel des Sterns und bald wurden sie in erbitterte Gefechte mit den Tyraniden der Schwarmflotte Kraken verwickelt. Die nun folgende gepanzerte Gegenoffensive der Valhallaner über die gesamte Oberfläche des Planeten riss gewaltige Lücken in die schier endlosen Horden aus Xenos-Abschaum und drängte sie immer weiter nordwärts zurück. Allmählich errang die imperiale Raumflotte die Oberhand im Raum und Tag um Tag trafen mehr Erfolgsmeldungen im kooperativen Kommandozentrum aus Valhallanern und Cadianern ein. Doch als die letzten Kampfhandlungen für beendet geglaubt worden waren, geschah das Unfassbare, eine neue Schwarmflotte erschien im Orbit und drängte die schwer angeschlagenen Schiffe der Flotte weiter weg vom Planeten, die sich der gewaltigen Übermacht an Tyranidenschiffen bald geschlagen geben mussten und einen kämpfenden Rückzug in den Raum fochten. Allein, ohne Versorgung aus dem Orbit und zahlenmäßig unterlegen, mussten sich die Bodentruppen der beiden Regimenter immer weiter zurückziehen. Stellung um Stellung wurde aufgegeben und mit Xenos-Leichen gefüllt. Jeden Tag blickten die imperialen Soldaten in den roten Himmel, hoffend, das endlich eine neue Flotte im Raum um den Planeten eintreffen würde. Nach 3 Wochen ununterbrochenen Kämpfen mussten Durchhalteparolen an den eingegrabenen Frontlinien ausgegeben werden, um die Moral der Soldaten aufrechtzuerhalten. Die Linie wurde weitere 2 Wochen gehalten, zum Preis von hunderten Soldaten und dutzenden Panzern, doch lange würden die Regimenter diesen Kampf nicht mehr überstehen. Endlich, nach 6 Wochen Gemetzel und Tod, war wieder Funkkontakt mit der Tempestus Flotte herstellbar. Nach einer flammenden Ansprache an seine Männer, rüstete sich Kurt von Brimlock für die letzten Tage dieses schrecklichen Konfliktes. Sie würden nur noch einige Tage überstehen müssen, bis Entsatztruppen diesen Krieg zum Gunsten des Imperiums der Menscheit entscheiden würden. Und so war es. 50000 Soldaten landeten an jenem glohrreichen Tag, von dem ich nun berichten will. Xenos um Xenos fielen nun in der finalen Gegenoffensive und an vorderster Front standen die mit reinem und rechtschaffenen Hass erfüllten Soldaten des 278. Von der letzten Schlacht dieses Konflikts sind einige Daten-Fragmente übriggeblieben, die ich nun an meinen abschließenden Bericht anfügen will:


    [+ + + Letzter großer Schwarm identifiziert/Rottet sich zum Angriff zusammen/+ + +]
    [+ + + Schlacht beginnt/Tyraniden stoßen auf breiter Front vor/eine Rotte Hormaganten erreicht bereits die Kasrkins im Nahkampf/Verlustrate:100%]
    [+ + + Imperiale Linie rückt geschlossen vor/Lasergewehrfeuer wird eröffnet/Hormaganten1 Verlustrate 50%/Hormaganten 2 Verlustrate 100%/ Höllenhunde brennen/ Symbionten 1 Verlustrate 50%/ Symnionten 2 Verlusrate8%/ Leman Russ eröffnen Feuer auf Symbiarch mit Gefolge Verlustrate 100%+ + +]
    [+ + + Tyraniden erreichen auf breiter Front die imperiale Linie/ Nahkämpfe brechen auf ganzer Breite aus/ Linie kann unter hohen Verlusten unter den Soldaten gehalten werden Verlustrate: 45%/Imperiale Kommandoabteilungen beginnen Gegenagriff/ Nur geringer Erfolg/ Teilweise totaler Durchbruch durch die Linie auf der linken Flanke/ Unterstützungsfeuer wenig effektiv+ + +]
    [+ + + Weteres Ringen um die Hauptschlachtlinie/ Wenig Veränderung/ Steigenden Verluste auf beiden Seiten/ Linke Flanke wird gehalten/ Rechte Flanke vor Zusammenbruch/ Zentrum umkämpft / Hormaganten auf der rechten Flanke werden durch Lasergewehrfeuer vernichtet/ Pnzer liefern weiter Unterstützungsfeuer/ Kommandoabteilungen werden langsam aufgerieben+ + +]
    [+ + + Kampf um die Linie schwenkt zugunsten Tyraniden/ Linke Flanke fällt/ Rechte Flanke umkämpft/ Kommisar und eiige Soldaten kämpfen mit Venatoren und Hormaganten um das Zentrum/ Laserkanonen werden von Venatoren attakiert/ Zoantroph zerstört Höllenhund/ 2.Lasrkanonenteam vernichtet 2. Zoantrophen/ Kommisar hält sich weiterhin/ Laserkanonen können sich halten/ Tyranidenkrieger werden zerschossen+ + +]
    [+ + + Kommisar und Soldaten vernichten Venatoren und Hormaganten wegen fehlender Synapse/ Angriff der Tyraniden bricht auf ganzer Linie zusammen/ Flucht der Venatoren/ Leman Russ zerschießen die letzten Venatoren in der Mitte (es waren 2 Venatorenrotten)/ Ende der Schlacht mit einem teuererkauften und knappen Sieg der Imperialen Armee + + +]


    Ergebnis: Knapper Sieg für die Imperiale Armee

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • find ich von der idee her ziemlich geil, allerdings is die einleitung länger als der schlachtbericht, was nen bischen komisch anmutet

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Unsere Listen will ich hier mal nachreichen (im Groben):


    Tyraniden:
    Symbiarch mit 11 Symbionten Gefolge
    9 Tyranidenkrieger
    64 Hormaganten
    18 Symbionten
    6 Venatoren
    3 Zoantrophen


    Imperiale Armee:
    3 Kommandotrupps
    6 Laserkanonenwaffenteams
    70 Soldaten
    2 Höllenhunde
    10 Kasrkins
    2 Leman Russ Kampfpanzer
    1 Leman Russ Demolisher

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Der Bericht ist atmosphärisch überzeugend, leider aber etwas kurz^^ das nächste mal evtl etwas länger? Falls möglich ein oder 2 bilder...
    Ein Fazit der Armee wäre noch wünschenswert, welche Truppen sich jeweils gelohnt und nicht gelohnt haben oder ein paar Vorüberlegungen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • bilder sind schlecht zu machen, weil ein teil meiner armee geproxt war. ich wollte die liste mal ausprobieren, die eigentlich gegen tau gemacht war. ich wollte ne armee die eben schnell ist und im zweiten spielzug im nahkampf ist. deswegen viele hormis und venatoren. deshalb hab ich auch auf carnifexe verzichtet. um noch was gegen panzer zu haben hab ich dann noch zoantrophen reingepackt.


    also meine tyras haben mit der infantrie kurzen prozess gemacht. mit den panzern hatten sie ihre probleme. von den insgesamt fünf panzern hab ich nur einen höllenhund zerstören können. die venatoren und die tyranidenkrieger haben nen super job gemacht. die symbionten waren eher schlecht, weil sie es nich in den nahkampf geschafft haben (bzw. erst so spät). hormaganten haben einen guten job gemacht. zoantrophen haben wie gesagt nur einen panzer zerstört, aber überraschend lange überlebt ( Anarion: ja so is das, wenn man zwei REW auf 6+ besteht^^). der symbiarch mit seinem gefolge hatte nich die gelgenheit sich zu beweisen, weil nach dem ersten spielzug nich mehr viel übrig war davon.


    Fazit: war ne super testarmee und werde jetzt alles weitere darauf aufbauen.

    Wo bin ich ?(

  • Tops der Imperialen Armee:
    Höllenhunde, restliche Panzer, der einfache Soldat (in manchen Fällen)
    Flops:
    Laserkanonen, Kommandoabteilungen


    Naja an meiner Gesamttaktik für 2000 Punkteschlachten glaub ich brauch ich nur wenig ndern, da es gestern eigtl. gut funktioniert hat. Ich werde halt meine Kommandoabtelungen sinnvoler als das letzte mal einsetzten, denn da war ich diesmal selber schuld, dass die nix gerissen haben^^.
    Fazit: Tolle Schlacht mit einem fairen gegner, tollen Momenten und einem Hauch von San Piedro... :rolleyes:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Lustiger Spielbericht Nette Story alles in allem sehr gut gelungen
    :]