Eine ganz sinmple Frage:
Können Flieger über Fanatics wegsetzen ohne angegriffen zu werden´?
Und wie sieht das mit Vorbeiflug-attacken der Kreischer aus.
Vielen Dank für schnelle Hilfe
Billingsly
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine ganz sinmple Frage:
Können Flieger über Fanatics wegsetzen ohne angegriffen zu werden´?
Und wie sieht das mit Vorbeiflug-attacken der Kreischer aus.
Vielen Dank für schnelle Hilfe
Billingsly
wenn wegsetzen über sie drüber fleigen heisst ja können sie , soll es heissen der fanatic läuft auf den fleiger zu und würde ihn treffen am weg , trifft er den flieger . die screamer werden getroffen vom fanatic sollte man dann noch leben kann man die sturzfluga. vollenden .
wie bei den regeln für fanatics steht wird es auch abgehandelt man kann keine fanatics angreifen ohne selbst getroffen zu werden
einheiten können nur auf fanatics platziert werden nicht wo anders dfas gilt auch für flieger
und flieger können ganz normal fanatics wie auch andere einheiten überfliegen
gruß TW :bye:
Zu deutsch:
Flieger befinden sich während der eigenen Bewegungsphase in der Luft und können somit Fanatics überfliegen.
Ansonsten sind sie am Boden mit allen daraus folgenden Vor- und Nachteilen...
ZitatOriginal von Thalon
Zu deutsch:
Flieger befinden sich während der eigenen Bewegungsphase in der Luft und können somit Fanatics überfliegen.
Ansonsten sind sie am Boden mit allen daraus folgenden Vor- und Nachteilen...
Außer sie greifen an.
ZitatAußer sie greifen an.
wenn sie die fanatics angreifen . einheiten dahinter können sie immer noch ohne schaden angreifen
nexfraxinus
hmm? Wenn sie angreifen befinden sie sich am Ende der Runde am Boden und bekommen normalen Fanatic-Schaden...
a) Fanatics können nicht angegriffen, sondern nur beschossen werden.
b) Wenn sich Flieger 8 Zoll an die Einheit annäheren landen sie und können ebenfalls getroffen werden.
c) Die sich bewegende Einheit (auch bei Angriffen) darf erst näher als 8 Zoll bewegt werden, nachdem alle Fanatics rausgelassen wurden.
@du gehst davon aus das sie noch in der einheit sind , dann hast du natürlich recht , die frage war aber so wie ich sie verstand wenn sie schon draussen sind ;).
zu a mit sturzfluga. darf ein fanatic normal angegriffen werden
ZitatOriginal von Goldi
zu a mit sturzfluga. darf ein fanatic normal angegriffen werden
Wenn das als Beschuss zählt. Da bist du der Fachmann. Wollte nur klarstellen, dass Flieger nicht generell nicht getroffen werden.
ja hast du recht . grundsätzlich kommen sie nicht ganz den fanatics aus . kreischer ihr sondera. ist erlaubt aber die der falkenreiter der waldelfen z.b. nicht . damit haben wir alle möglichkeiten durch
Juhu, Grosse Verwirrung
Ich seh schon, einfache Frage schwierige Antwort...
Also ich fasse mal zusammen was ich aus den antworten lese.
1) ja es waren Fanatics gemeint die schon auf dem Tisch herumwirbeln.
2) Ich kann mit Kreischern (um die ging es mir) über einen solchen Fanatic
herüberfliegen ohne den Fanatic-Schaden abzubekommen.
3) Die Kreischer Sonderattacke wirkt auch gegen Fanatics aber man
bekommt zuerst den vollen Fanaticschaden ab? (oder? ?()
Gruss Billingsly
PS: es ging mir bei der Frage vor allem darum wie zum Geier ich die Fanatics
des Geners vom Tisch bekommen soll wenn ich keinerlei Beschuss habe.
magie ist die antwort
ZitatOriginal von Goldi
magie ist die antwort
Sprach der Khornespieler
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sir Billingsly
2) Ich kann mit Kreischern (um die ging es mir) über einen solchen Fanatic
herüberfliegen ohne den Fanatic-Schaden abzubekommen.
3) Die Kreischer Sonderattacke wirkt auch gegen Fanatics aber man
bekommt zuerst den vollen Fanaticschaden ab? (oder? ?()
zu 2) Ja darfst du.
zu 3) Genau genommen NICHT, da im Orks & Goblins Regelbuch steht, dass Fanatics NUR das Ziel von BESCHUSSWAFFEN und Zaubern sein dürfen. Die Kreischer verfügen über keinerlei Beschusswaffen - es wird lediglich wie Beschuss behandelt.
Daher kannst du sie meiner Meinung nach problemlos überfliege, allerdings keine Treffer verursachen.
Oh Mist,
Das heisst, ich muss tatsächlich jeden einzelnen Fanatic mit nem mag Geschoss ausschalten....?
oder barbs mit wurfäxten dabei haben oder in iner dämonischen legion boten des wandels nutzen oder feuerdämonen. oder wie ich es mit meiner khorne legion mache , den tod ins auge sehen
Oder schlicht schon an einer Stelle auslösen wo es nicht weiter stört.
Ich locke mit Kundschaftern oder Fliegern die Fanatics schon früh raus und lasse diese die gegnerische Bewegung blockieren. Früher oder später laufen sie gegen ein Hindernis oder würfeln einen Pasch....
Thalon
@ Goldi: Ruf mal PN's ab!!!