Salamander Feuer ohne Feuer ?

• Hallo
    Erstmal Sorry wenn ich die Antwort überlesen habe.
    Aber ist es richtig, daß das Flammen! spucken der Salamander keine Feuerattacke ist bzw. Brennbar... nicht gilt.?

• In den Regeln direkt steht es nicht als Flammenattacke, also isses keine -_-

Aber was ich beim MAP gesehn hab, da wurde es klar festgelegt als Feuerattacke. Hängt also von der Beurteilung des Judge ab, obs als Feerattacke gespielt wird (was nur logisch is)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Naja trotz des Namens spuken sie ja eigentlich Gift.
    Geht halt zum einen um Mumien und zum anderen um den HE gegenstand welche vor Feuer schützt.
    Danke schon mal.

• vom fluff her spucken sie korrosive säuren. würde es persönlich nicht als flammenattacke sehen. da es nicht als flammenattacke im ab steht und anscheinend auch nie in einem errata als solche deklariert wurde ist es, denke ich, beabsichtig.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Tempelwache
    Ich sag noch etwas:
    Besser informieren :rolleyes:

Anthony Reynolds hat es in den (inzwischen) geschlossenen GW-Foren klargestellt. Zum Glück gibts es diese FAQ-Sammlung hier:

Zitat

Q. Is Salamander Spray a Fire Attack or not? The description is
    unclear whether it's fire or acid.

A. The special rule is called 'Spout Flame'. Yes, it is flaming!
    S. Anthony Reynolds - Warhammer Design Team (Online Q&A on the
    Games Workshop Warhammer Forum)

• Thalon das war vor der 7ten edi soweit ich mich erinnere da gab es eine errata dazu . die ist aber leider nicht mehr gültig .oder ist die neu ? falls ja gib mal den link wo man die info herbekommt . soll ja auuch was wert sein die info auf turnieren ;)

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• ich denke es macht keinen Editionsunterschied ob das ne Feuerattacke is oder net. Warum sollte das in der 6. gelten, aber nicht mehr in der 7.?

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Goldi
    Wenn du zu einer neuerlichen Errata eine Quelle hast sehe ich sie mir gerne an ...
    Ansonsten halte ich mich an die FAQ (die ja eigentlich nur eine Klarstellung ist und keine Errata darstellt!).

Die Originalquelle ist nicht mehr verfügbar, da GW seine Foren in den letzten Monaten geschlossen hat...

Thalon

• @Metal da inb der 7ten einges umgeschrieben wurde und es einige sachen geändert wurden in F&Q wo in der 6ten anders dargestellt wurden .mit neue Edi überschreibt automatisch alle FaQs der alten Edi .
    Finde es ja selber schade das es nicht gelten tut als Feuer . da es einfach gut passt .

Thalon das wollte ich ja von dir haben . es gibt keine Errata das die A als feuerattacken zählen . es gab eine dazu in der 6ten edi wo sie als feuer gezählt wurden . diese wurde aber mit der 7ten edi überschrieben . sprich entfällt diese option . da sie sonst überall dabeistehen würde. was ich pers aber nicht schön vom flair her finde . deswegen wollte ich von dir ja eine quelle haben wo man für Turniere nützen könnte die dies belegen würde . da ich so etwas sammle . leider bringt mir dasa von dir geschriebene nichts ,da es veraltet ist bzw keinen verfügbaaren link dafür gibt wo dies beweisen würde oder scrrenshot wo man ausdrucken kann .

Ps . das ihr mich nicht falsch versteht unser Turnierteam ICR.
    spielen 5 Leute Echsen und da wir FaQs und Erratas für Turniere sammeln wäre
    ein link bzw ein beweis mehr als hilfreich , ist ja im interesse von vielen :)

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Goldi
    Sind mit der neuen Edition automatisch alle FAQs/Erratas ungültig? Sogar für Texte, die sich nicht geändert haben? (wie es hier der Fall ist?)
    Dann dürfte man aber auch Dunkelelfenkrieger nicht mit 7 Punkten spielen...

Es gibt noch Augenzeugen des Posts, ich schau einmal ob ich eine druckbare Kopie auftreiben kann!

Thalon

• De krieger kosten shcon noch 7 punkte , aber die meisten Erratas fallen einfach flach bzw sind nicht mehr beweisbar das sie so gespielt werden . Mit begründung das es eine neue Edi ist . Leider :) .
    Thalon wenn du was findest nur her damit ich bin dir mehr als dankbar dafür und ein paar Echsen von uns sicher auch . Floh,Wonork,Oldblood und weitere wo hier nicht am board sind :).

• schade alles veraltete dinger und von direwolf , aber direwolf kann man immer gebracuhen danke dir . zumindest was anderes gutes gefunden :)

• Thalon
    danke für die links hab da n paar nette regeln, die den slann betreffen gefunden, die leute oft gegen mich falsch gespielt haben und ch ihnen das nicht beweisen konnt

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Hmm... für mich war eigentlich nichts neues dabei...
    Studiere nur ich so gerne alle Regeln/Erratas/FAQs/Foren?

Goldi
    Ja, alles veraltet. Dienen aber als Beleg für die (damalige) Existenz der Erläuterung. Ich habe auch französische (und andere..) Threads gefunden die vermutlich darüber schreiben, aber das kann ich nicht lesen :D
    Ich weiß nicht wie es auf Turnieren gehandhabt wird, aber es macht für mich wenig Sinn Erläuterungen für ungültig zu erklären wo es keine Änderungen gab...

MetalKirb
    Das da wäre? (bitte per PN :) Wir wollen hier ja nicht unnötig rumspammen...)

Thalon

• nope, bleibt immer noch auf ne errata zu warten. Musste halt vorm game mit deinem gegner ausmachen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich weiß, das Thema ist etwas verstaubt aber anscheinend hat dazu noch niemand eine Antwort gefunden, daher hab ich mal mein Glück versucht und die Frage an die Regel-Trolle von GW geschrieben, hier die Antwort:

"Hallo Dale,

Wie du schon richtig erkannt hast, fehlt der Vermerk "Flammenattacke" bei dem Salamander. Das bedeutet, dass es keine Flammen Attacken sind. Deswegen kannst du z.B. Hochelfen in Drachenrüstung normal verletzten."