• Tullaris haben die nicht b5 ?zweihänder möchte ich auch haben !dann hätten meine s6 und todesstoss .
    die henker haben s5 mit den bonus des zh oder?

gruss goldi

• Goldi

Ich habe gegen dich noch nie Henker eingesetzt, da ich sie total bescheiden finde.

Schempi

Hast du schon mal einen Henker mit einem Zweihänder gesehen? ?(

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• du schonmal nen Elf mit Axt? Wie wärs denn wenn Legolas sich bei Gimli mal ne Axt ausleiht? Besonders...auf offener Schlacht mit ner Axt den Kopf abschlagen wies ein Henker doch eigendlich am liebsten macht? Die Herrn legen ihren Gegner ja nich noch gemütlich aufn Stück Holz um seinen kopf abzutrennen.

Elf mit Axt halt ich einfach für nen Graus

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• @shempi bei Ad&d haben die drow henker äxte oder zweihändige krummsäbel . gefallen tun mir die modelle schon .finde passen aber eher zum imperium als zu de!!!

gruss goldi

• @ Goldi
    Dass Drow Äxte tragen, ist mir neu. Streitkolben, Kurz- und Langschwerter, Dolche, Repetierarmbrüste, Wurfspeere und Säbel, also typische und eher elegante Waffen (nun ja, bis auf den Kolben).
    Aber wieso sollen auch die Jungs da unten nicht mal einen neuen Geschmack entwickeln... ;)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• @darthface. neunen geschmack können sie ja entwickeln .aber sie sollten sich an den geschmack von den general richten ;).
    mir ist es ja egal wie sie aussehen .spiele meist nur gegen de. für mich werden die erst nächstes jahr interessant .falls ich bist dort hin genug von meinen anderen armeen habe.

gruss goldi

• Schempi

Man muss erstens nicht immer nach den Regeln von HDR oder AD&D gehen, Warhammer ist ein anderes Universum,.

Außerdem macht das die Henker ja so einzigartig, dass sie Äxte tragen, und wie gesagt, in der 5.Edition taten sie das auch

• und die henker aus der 5ten nahmen ihren job sehr ernst :tongue:
    die in der 6ten sind jezt in der zwischenzeit rentner

gruss goldi
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

gruss goldi

• Zitat

Original von Manto
    Schempi

Man muss erstens nicht immer nach den Regeln von HDR oder AD&D gehen, Warhammer ist ein anderes Universum,.

Außerdem macht das die Henker ja so einzigartig, dass sie Äxte tragen, und wie gesagt, in der 5.Edition taten sie das auch

naja grad hdr prägt aber mein grundbild von ner fantasy welt...besonders weil ich in ziemlich jedem anderen universum parallelen find ----> das Elfen keine Äxte, sodner elegante Waffen wie zb so n Draich eine is, is für mich pure Gewohnheitssache...und als Gewohntheitstier schlägts bei mir dementsprechend ein wenn aufeinmal mein geliebtes elfenvolk mit Äxten daher kommt.

Ich kanns mir auch wirklich nich vorstellen wie die ihrer Henkerstätigkeit in ner Schlacht mit ner Axt nachkommen wollen

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• du redest ja von de nicht von den edlen an der oberfläche wohnenden elfen. ähnliche wesen gibt es ja auch in mittelerde . die benutzen alle waffen egal ob speer axt schwert usw.

gruss goldi

• Eben, ich galube kaum, dass die henker von Har Garneth edle Wesen sind.
    Und du kannst mir jetzt erzählen was du willst, ich kenne keinen Henker, der mit einem Zweihänder herum rennt!

• naja ich denk nich das ein ork und ein de ernsthaft zu vergleichen ist...schließlich haben wir im warhammer universum unsere eigenen orks nur das die halt story mäßig nix mit elben zu tun haben

für mich sind die de immernoch vollwertige elfen...nur das ihre Werte halt ein wenig von denen der hochelfen abweichen

den henker der mit der schweren Axt und ner Kapuze rum rennt würd ich nun wirklich ehr nem menschlichen Volk zuordnen...die reine bezeichnung henker verbind ich zumindest nich mit ner Ax. Besonders wenn ich mir überleg wie stolz die DE auf ihre kunstvollen und vielseitigen Mordtechniken sind...
    das Bruder Henker mit seiner axt gut holzt wär klar...aber kunstvoll? abwechslungsreich? nich wirklich oder?

Aber bevor wir uns da unnötig dran festbeißen lass was lieber gut sein...bleibt schließlich die Tatsache dass die Henker bei dem was sie atm können genausogut mit Federn antreteten könnten um ihren Gegner in den Tod zu kitzeln

• wir sprechen ja nicht von orks schempi sondern mittelerde .
    es gibt mehr geschichten aus mittelerde von tolkien als hdr.

aber geschmäcker sind halt verschieden

• meinst dieses vier bücher paket in dem unter anderem das sima drin is? müsst ich echt mal wieder lesen...kann mich eh nur noch schemenhaft an alles erinnern

• es gibt viel mehr bücher über mittelerde als du denkst . informire dich doch mal über das rollenspiel middleearth .würde dir sicher gefallen .

gruss goldi

• also ich denke henker sind schon ganz cool darfst aber nicht erwarten das sie alleine einheit killen wohl eher wenn du mit einem grossen block speerträger den gegner angreifst und mit den henker in die flanke das tut jedem regiment weh selbst ritter mit dem todesstoss denke man kann aber sonst nicht mehr von ihnen erwarten vielleicht noch ein 5er regiment ritter son st aber nix ...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• wenn ich mit einem großen regiment speerträger spiele hab ich im normalfall schon was falsch gemacht O_o