Triangel hilfe

• Um nochmal auf den Khemri zu sprechen zu kommen:
    Mach nie den Fehler den Obersten Priester deines gegners zu überschätzen. es macht nicht so viel aus, wenn der Stirbt. (Zumindest gegen nen guten Spieler.)

Die Konstrukte kannst du einfach ignorieren. (versuch ihnen aus dem weg zu gehen richtig ignorieren wär dann doch etwas tödlich für dich^^) er ist ja recht langsam. Und einen von denen kannst du mit zwei Einheiten in den Boden zurückschicken. Musst nur auf deine Zauberer aufpassen. (stell sie in die Nähe des Randes. (Da traut er sich mit dem etw. kriecht ausm´ Boden nicht hin)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• so, da mein khemri kolege keine zeit hatte, gegen die triangel zu testen, musste nen neuer spieler her. hab auch einen gefunden und auch gleich noch zwerge... hier mein erster schlachtbericht.

seine aufstellung:
    runenamboss mit dem besonderen char druff
    runenschmied
    ast und thain im langbärte regi
    15 musketen
    10 klankrieger
    ca.20 langbärte
    omg 29 slayer .......
    2 kanonen und orgelkanone

davor noch zu sagen: hab gegen diesen spieler noch nie gespielt und kannte auch den amboss net. habs ihm ma mit dem besonderen erlaubt.

1. zug
    meiner: ich beweg die bäume in nen wald und die zauberer hinterher. ast kommt in die mitte in einen wald der eher zentral war. er ließ meine zauber mit dem wald bewegen durch, da es ihn freute ( er muss sich net soweit bewegen^^) meine bogenschützen treffen nix.

seiner: da er nix schießen konnte, bewegt er alles bis auf die kanonen vor. sein amboss... er macht was damit w3 einheiten bei mir 2w6 treffer s4 kriegen. er würfelt ne 10 und 8 bei den bäumen und einem kt trupp ne 12..... 1 baum verliert 2 leben der andere nix und die kts sind auf 2 reduziert.

2.zug
    meiner: ich bewege mich wieder so hin das er nicht schießen konnte und er ließ meine baumbewegungszauber durch. meine schützen versagen wieder und es treffen gradma 2 die slayer und einer geht. soviel wieder ma zu meinem zug.

seiner: er bewegt sich wieder vor und in seiner schussphase macht er mit dem amboss das er sich bewegen kann... wusst ich net, baum 1 wurd von langbärten mit thain und ast angegriffen. baum 2 von dem riesigen slayerblock. sonnst hab ich vieleicht so ne dryde von ner kanone verloren. die musketen schießen die 2 kts weg.
    nahkampf: baum 1 wird vom thain verwundet, der flammenattacken hat.. 2 leben weg. ich hau auf den ast er überlebt mit einem leben. baum 2 wird getroffen und 2ma verwundet, aber rüstung hält. ich hau ihm 4 slayer raus. beide bäume bleiben dank ast stehen.

3. zug
    meiner: ich greif mit den jägern, die flanke der slayer an und beweg mich zentraler so das ich wieder net abgeschossen werden kann. ich zauber baum 1 regeneration mit totaler energie und hab versucht den übrigen kt trupp mit dem bewegungszauber zu baum 1 zu bringen... zauberpatzer nr.1 zauberphase endet. schießen sollte man nicht mehr erwähnen.
    nahkampf: baum1 überlebt alle attacken und ich klopp ihm nun den ast weg. baum2 mit jägern hauen 12 slayer raus. alles bleibt im nahkampf.

seiner: er formiert die musketen um und stellt sie gefährlich in den rücken der jäger um den slayern zu helfen. sein amboss versagt und die orgel schießt mir 5 schützen weg, die standhaft bleiben.
    nahkampf: baum 1 verliert ein leben durch s4 verwundung -.- und haut aber 4 langbärte raus. baum 2 und jäger hauen alle slayer raus bis auf 2 -.- alles bleibt stehen.

4.zug
    meiner: ich sag mit meinen dryaden nen angriff in der linken hälfte auf klankrieger an. mit den anderen dem thain regi in den rücken. die kts bilden einen schutzwall vor der jagd um die musketen abzuhalten. ich beweg den ast aus dem wald und schieß mit dem pfeilhagel auf die orgelkanone. besatzung + kanone komplett weg. die anderen schützen versagen wieder mit dem beschuss auf die kanonen. achja wieda zauberpatzer und sie endet^^.
    nahkampf: baum 1 mit dryaden und erinnye hauen sie auf 7 langbärte + thain. die zwerge fliehen und werden überrant. baum2 + jagd, er nimmt die zwerge raus^^. linke dryden schalten 2 zwerge aus und er mir nix. sie fliehen durch angst und werden überrannt. die musketen schalten mir nix aus und die kts schalten 3 aus, unentschieden.

seiner: bewegung gibts nemmer und die kanonen habe fehlfunktion + amboss auch^^.
    nahkampf: seine musketen mit runenschmied versagen total und wierd überrant.

5. und 6. zug:

ich habs noch mit dem amboss, mit dem baum halt probiert, aber konntest knicken. am schluss stand bei ihm dann noch der amboss und eine kanone.
    war nen überragender sieg für mich, 50 punkte bis massaka -.-.

nun ja das war mein erstes spiel mit der armee und ich denke sie ist gut. muss nur meine spielweise noch anpassen, dann wirds auch nen massaka^^. hoffe ist net so lang -.-

mfg Illuminati

• Triangel ist was feines, aber was solls, auf Turnieren muss man auch gegen die Skaven auf "Sturm des Chaos" antreten und die sind auch Lamer.
    Hab heute mit einer abgewandelten Triangel ein Ligaspiel gewonnen, die Bäume haben sehr lange durchgehalten und den Kern geblockt während der Rest alles drum herum aufgegessen hat.
    Aber ich steh immer noch auf den Kampftänzergeneral der heute einen Blutdrachen auf nem Vogel verspeißt hat.

Ich will eigentlich nur noch einmal durch kommen in der Liga und dann werd ich mich auf Elfen Listen spezialisieren, weil es wirklich auch keinen Spaß macht nur Bäume zu spielen und das taktieren mehr in den Hintergrund rutscht.

• sturm des chaos listen wie z.b. ich eine spiele Dämonische Legion sind keine Lahmer listen sie sind Bärtig das ist der grosse unterschied , man muss sie spielen können . Triangel kann jeder in kurzer zeit und man kann wenn man weiss es gut brechen . auch wenn es nicht einfach ist und man braucht die richtige armee dagegen sonst kann man gleich einpacken ;)

• Aber eins kannst du mir noch verraten, warum spielst du bei deiner Triangel Bogenschützen und warum nimmst du keinen Champ bin wenn du einen Kampftänzeradeligen mitnimmst. Ich nehme immer einen Champ mir wenn ich einen blaublütigen Kampftänzer mitnehme.

Bin absoluter Bogenschützengegner, entweder Beschuß oder Nahkampf. Ich finde das gemischte Listen die Elfen schwächen.

• das ist einfach erklärt bogenschützen sind dafür da um evt Km leichte kavallerie oder ähnliches gleich aus dem weg zu räumen . das ist eines der wenigen ziele wo ich meinen Gegner ab den ersten zug gebe und ab den ersten zug mache ich schaden . einen KT champion nehme ich nicht mit da er wenn ich einen einzelnen charakter angreife oder eine einheit damit dieser nicht durch eine herrausforderung sich schützen kann und mir den kleinen champion raushaut und somit sein leben schont . Ein kampftänzeradliger habe ich schon wieder die möglichkeit ihn böse auszurüsten sei es durch Klingen des loec oder einen REW
    oder durch etwas anderes . aber ganz ohne bogenshcützen schwächt man eher die lsite .Ein Triangel macht meist erst sehr spät schaden und da möchte man das kleinzeugs schon etwas weg haben bzw etwas vorgeschwächt haben . Gegnerischer Beschuss ist wichtig dass der schnell dezimiert wird damit man sicher auch ohne wald vorankommt ;)
    so jetzt fährt unser Team erstmal auf ein Oster-Turnier . Knapp 20 leute vom board sind dabei . An alle wo Woodys mögen drückt mnir die daumen :)

So jetzt muss ich los Schlachtberichte folgen meines halben Triangels

• hehe oldy bis auf den dritten bringe ich auch keinen zusammen , mein erstes spiel wo ich massakert wurde ist ja auch boardmitgleid ;)

bin dann mal bei den schlachtberichten

• so, ich hab mein turnier auch fertig und wurd im halbfinale von zwergen besiegt... normal wäre meine liste usw seiner total überlegen gewesen.

er:
    thain, runenschmied, ast
    klankrieger, langbärte, musketen
    2 kanonen und 5 slayer

seine musketen im haus haben 3 angriffen von dryaden standgehalten und es sind gerade mal 2!!!!! von 16 vereckt und alle meine dryaden dabei.... so ein würfelglück von ihm und pech von mir hats spiel einfach nur ausgemacht. ich hab kein bock dazu nen bericht zu schreiben, da ich eigentlich von allen meinen attacken nur schrieben müsste: getroffen, verwundet er rüstung alles geschaft.

immerhin dritter geworden im spiel gegen dunkelelfen. wobei meine würfel am anfang auch richtig :zensiert: lagen-.-.

fazit: spiel nie wieder gegen zwerge die nen 3stöckiges betretbares haus in der aufstellungszone haben und ich selbst nur nen mikrigen wald.

mfg Illuminati

• Benutze doch mal ein Komma oder ein bischen Grammatik, mußte das dreimal lesen um es zu verstehen.

Aber Zwerge sind die übelsten Gegner für WE, von daher wirst du dich schon gut verkauft haben.
    Ich meide Zwerge wie der Teufel das Weihwasser.

• Habe heute gegen Ballerburg Imperium verkackt, hab mal volle Kanne Triangel gespielt, aber gegen 2 Panzer 30 Musketen 2 Kanonen Ritter und viel Magie sahs echt kotmäßig aus. Mit viel Würfelpech, was aber nunmal dazu gehört und einem Regelfehler, der mir leider erst nach dem Spiel aufgefallen ist, ist es ein 12:8 geworden ohne Fehler wäre es 100% 10:10 aber was solls.
    Ich denke ich werde die Triangel nicht mehr spielen, ich fands super langweilig gegen eine Beschußarmee. Bei Vampiren und Orksen usw werd ich noch einmal drauf zurück kommen aber so ist es echt lame.

• gegen ballerburg musst du es auch anders spielen . wie gegen andere Jungs gegen solche armeen mit 2 panzern entweder verweigern oder langsam vogehen das triangel hat zeit gerade gegen solche armeen was will er dir tun wenn du im wald stehst , aber nichts desto trotz eine sehr gute entscheidung es nicht mehr zu spielen . auch wenn dein Kumpel versucht möchtegern zu Lahmen mit so einer Anfänger imp liste .

• Anfänger ist er nicht, er wollte hart stellen weil er auf dem letzten Turnier von WE den Hintern aufgerissen bekommen hat.
    Oft habe ich den Sänger nicht durchbekommen, er hatte ja immerhin 3 LvL 2 Magier und einen Erzelektor, macht 7 Bannwürfel gegen 10 Energiewürfel.