World-Eaters Armee aufstellen?

• Grüßt euch alle miteinand!
    Ich bin selber noch absoluter Neuling was WH40k angeht - habe aber 2 Freunde, die Blood Angels und Orks spielen.
    Ich selber überlege mir nun, ebenfalls eine Armee zu sammeln (sie würde außschließlich für Spass-Spiele und niemals bei Turnieren oder ähnlichem Auftreten) und schwanke dabei zum einen zwischen einer Imperialen Armee (Cadianer) oder einer Armee World Eaters.

Da wir alle 3 ziemlich auf Nahkampfschlachten stehen (sieht man ja an ihren Truppen ;) ), würde sich eine World Eater Armee natürlich sehr anbieten - nur stehe ich nicht im geringsten auf die Dämonen-Spässchen! Meine Frage ist jetzt, ob man auch eine solche, spielbare, Armee aufstellen kann, in der sich kein Dämon befindet?

Vielen Dank schonmal!

• Natürlich kann man auch World Eaters Armeen ohne Dämonen aufstellen.
    Die wären aber eine sehr gute Unterstützung.

Weißt du so ungefähr wie deine Gegner ihre Armeen machen wollen?
    Das wäre sehr hilfreich wenn wir dir Tipps geben sollen.

Bei Blood Angels ist es normalerweise üblich eine Todeskompanie mit Sprungtmodulen und dazu noch einen weiteren Sprungtrupp zu stellen. Aber da deine Gegner ja auch wohl noch nicht so erfahren sind kann es ja auch anders sein.
    Vorallem wäre es interessant zu wissen was sie so an Panzern aufstellen.
    Und wieviel Punkte spielt ihr?

• Also die beiden spielen schon ne ganze Weile, allerdings auch immer nur rein zum Spass .
    Punkte spielen sie bisher immer 1500.

Ne Todeskompanie mit Sprungmodulen hat er, Panzertechnisch siehts so aus, dass er meist nen Landraider auffährt - außerdem noch einen Rhino,2 Landspeeder, einen Cybot.

• Das sind ja schonmal ein paar Panzer.
    Dafür brauchst du auf jeden fall einige Laserkanonen.

Da Khorne-Marines aber die eigendschaft haben, manchmal lieber vorzustürmen, anstatt mit ihrne schweren Waffen zu ballern, solltest du deine Panzerabwehr ebenfalls an Panzern anbringen.

Dafür eigenet sich am besten ein Predator mit einer Syncronisierten Laserkanone und noch Laserkanonen an den Seiten.
    Einen davon auf jeden fall rein.

Dann könntest du ebenfalls einen Land Raider einsetzen.
    1. hat dieser auch 2 Syncronisierte Laserkanonen (von denen eine ja auch noch nach 12" fahren schießen kann) und 2. kannst du darin auch noch einen Trupp recht sicher transportieren.

Wenn du dann noch willst, kannst du noch einen Predator oder Cybot reinpacken. Der kann mit einer Laserkanone auch noch Panzer jagen, und im Nahkampf kann er auch ganz gut mitmischen (bei der Kombination sind auch beide möglichen Effekte seiner Raserei nützlich).

Predator(en) und/oder Cybot bekommen Mutierte Hülle und zusätzlich Panzerung, als Fahrzeugausrüstung.

Als Standard setzt dur natürlich Berserker ein. Um genau zu sein in 8er Trupps, damit sie einen gratis Champion bekommen (und es zum hintergrund passt). Der Champ wird dann natürlich für den Nahkampf optimiert. Dazu gibst du denen dann eine Axt des Khorne+Dämonische Stärke+Dämonische Mutation und evtl noch Stacheln und/oder die Waffe Meisterhaft machen. Außerdem ist der Talisman of Burning Blood (weiß dne deutschen Namen grad nicht) sehr gut, damit deine Trupps warscheinlicher in raserei verfallen, und dadurch schneller nach vorne kommen (vorallem gegen andere Infantrietrupps kann es entscheidend sein, wenn du dich W6 Zoll weiter bewegen kannst als dein Gegner).
    Davon erstmal die 2 Mindesttrupps

Als HQ setzt du natürlich einen Chaoslord ein.
    der bekommt:
    Dämonische Statur
    Berserker Glaive
    Dämonische Stärke
    Stacheln
    Rage of Khorne
    Feel no Pain
    Rasender Angriff
    und dann gibt es 2 möglichkeiten die ich je nach Gegner nehmen würde
    1.Gegen die Blood Angels und die meisten anderen gegner solltest du noch Dämonische Mutation und Dämonische Rüstung reinpacken.
    2. Gegen Orks und andere Völker die ihn mit S10 Attacken angreifen könnten (bei den Orks isses halt der Whaaghboss) solltest du stattdesse Dämonische Rune reinpacken.

So hat der Kerl im Angriff(mit der 1. variante) 8+W3 Attacken mit I6 und S6. Und er hat W5 2+Rüstungswurf 4+Rettungswurf, und kann Attacken, die nicht S10 sind und/oder rüstung ignorieren, auf die 4+ ignorieren.

Je nachdem wieviele Punket dann noch einen 2. HQ Trupp oder einen weiteren Standard-Trupp(ohne den Talisman) der in den Land Raider kommt.
    Beim HQ Trupp wird das ein Chaos Leutenant und 7 Mann Auserkorenen gefolge (insgesammt 8 Modelle damit wir Hintergrundgetreu bleiben), die dann zu Aufstrebenden Champions aufgewertet werden. Ich empfehle dir jetzt bewusst nciht, die zu Terminatoren zu machen, da das gegen Orks sowieso nicht lohnt, da sie deine Rüstung sowieso auf 4+ reduzieren durch ihre Spalta. Der ganze Trupp wird dann wie die Champions der Standard-Trupps auf Nahkampf getrimmt.

• WOW,
    dank dir erstmal für deinen ausführlichen Post Crazy_Monkey!

Ich habe jetzt auch mal den BA-spielenden Freund gefragt, was er mir empfiehlt, woraufhin er mir diese Liste zusammen gestellt hat:

--- HQ --- ? ?1 Chaosgeneral (Terminatorversion) 60 (140) ?- Mal des Khorne 10 ?- Terminatorrüstung 25 ?- meisterhafte Energieklauen 15, 30

mit Gefolge: ?5 Auserkorene 5*17 (190) ?- Terminatoren 4*19 ?- Terminatorchampion 29

--- Elite --- ?7 Khorne Berserker 9*14 (133) ?- 7 Male des Khorne 7*5

--- Standard --- ? ?10 Chaos Space Marines 10*14 (223) ?- Aufstrebender Champion 13 ?- 2 Plasmawerfer 2*10 ?- Rhino 50

10 Chaos Space Marines 15*14 (169) ?- Aufstrebender champion 13 ?- Plasmawerfer 10 ?- Flammenwerfer 6

--- Unterstützung --- ? ?Chaos Predator 85 (145) ?- sync. Laserkanone 35 ?- 2 Laserkanonen (Kuppeln) 25

Was sagst du dazu? :)

edit: Sorry wegen der ganzen ? - sind beim c&p entstanden...
    edit #2: Sind derzeit 1000 Punkte, er baut sie jetzt noch auf 1500 aus :)

3 Mal editiert, zuletzt von Chobonaut ()

• Die Liste ist nicht so gut.

Ich hab bei dem Lord den ich vorgeschlagen habe, aber noch Dämonenschwingen vergessen.

Hier mal ein Vorschlag von mir (für 1500):

HQ
    Lord
    +Mal des Khorne
    +Dämonische Statur
    +Dämonische Mutation
    +Dämonischenschwingen
    +Berserker Glaive
    +Dämonische Stärke
    +Stacheln
    +Rage of Khorne
    +Feel no Pain
    +Rasender Angriff
    220

8+W3 Attacken im angriff mit KG6, I6 und S7 ist schon eine deutliche Aussage (und einen fehlgeschlagener Trefferwurf pro Nahkampfphase darf wiederholt werden). Dazu halt noch 3+RW 4+ReW und kann bei Attacken (die nicht S10 sind oder rüstung ignorieren) noch einen 4+ Wurf machen zum verhindern einer Wunde.

ELITE

Dann entweder den Trupp ... :
    8 Auserkorene
    +Mal des Khorne
    +7x Aufstrebender Champion (+1x das ja gratis ist wegen 8 Mann Trupp)
    +8x Dämonenklauen
    +8x Dämonische Stärke
    +Rasender Angriff
    350

... oder die Spar-Variante:
    8 Besessene
    +Mal des Khorne
    +8x Dämonenklauen
    +Aufstrender Champion (gratis bei 8 Mann Trupps in einer World Eaters Armee)
    +Dämonische mutation
    266

Egal welchen der beiden trupps du nimmst, der kommt in den Land Raider der weiter unten steht.
    Beide Trupps hauen mit den Dämonneklauen sehr übel rein, da jede 6 beim Trefferwurf einen Toten Gegner bedeutet (außer er hat halt noch nen Rettungswurf). Das sind (im Angriff) bei den Auserkorenen durchschnittlich (nur durch diese "autokills") 6,6 Tote und bei den Besessenen 5,6. Dazu kommen noch die attacken die getroffen haben, nur keine 6en waren. Das wären (gegen normale Marines oder vergleichbares mit KG4 W4 und 3+RW) bei den Auserkorenen nochmal durchschnittlich 3,7 Tote und bei den Besessenen wärens 2,5.
    Die Aufstrebenden haben dazu noch den Vorteil, dass sie im Angriff I5 haben, wodurch sie vor gegnerischen Marines zuschlagen. Die besessenen haben dafür noch einen 5+rettungswurd und sind günstiger.

STANDARD
    8 Chaos Space Marines (Nahkampfwaffe+Boltpistole)
    +Mal des Khorne (= Khrone Berserker)
    +Rasender Angriff
    +2Plasmapistolen
    +Auftrebender Champion (hier auch gratis)
    +Axe of Khorne
    +Talisman of burning Blood
    +Dämonische Stärke
    +Dämonische Mutation
    231

nochmal das selbe
    231

UNTERSTÜTZUNG
    Chaos Predator
    +Syncronisierte Laserkanone (Turm)
    +Laserkanonen (Seitenkuppeln)
    +Mutierte Hülle
    +Zusätzliche Panzerung
    180

Chaos Land Raider
    +Zusätzliche Panzerung
    255

1467

Wenn du den Besessenen Trupp, anstatt der Auserkorenen nimmst, kannst du noch einen Cybot reinpacken mit Multimelter und zusätzliche Panzerung (Laserkanoen hat nicht mehr reingepasst; und du bist dann bei 1503; da musst du evtl irgendwas kleines rauskürzen)

Auf 1000 Punkten kannst du ja den Land Raider und den Trupp da drin rausnehmen (der Cybor sollte dann wohl reinpassen da).

• Du kannst natürlich eine liste ohne dämonen machen das is jederzeit möglich.
    ICh habe jedoch die erfahrung gemacht das dämonen am richtigen platz zur richtgen zeit beschworen die schlacht herumreisen können .
    Sie dir den schlachtbericht 1000punkte Tau gegen World Eaters an da haben meine dämonen nochmal für furore gesorgt! Man sollte vlt nicht vergessen das ein gegner auch nur ein mensch ist und die dämonen evtl vergisst was sie noch gefährlicher macht xD gell anarion hehe (insider aber ned böse gemeint)