Es gibt nichts Lamigeres, 2250 Punkte

• Hi Leut,
    ich geh bald ma wieder aufn Ascafa, und diese Narren haben doch wirklich Appendixlisten zugelassen. Ok meinetwegen, dann rock ich halt ma ab, hier meine Lahmia Appendixliste:

Vampirgräfin Stufe 2
    + schwert der Mcht
    + Buch des Arkan
    + Blutjuwel
    + Bannrolle

He Magier Stufe 2
    + Ring des Corin
    + Komischer Ring der +1 Ew bringt

He Armeestandartenträger
    + Schlachtbanner
    + beritten
    + Rosharnich

Kehmri Priester
    + Lade
    + Komsich Teil das er einmal eine Anrufung erneut aussprechen darf.
    + Bannrolle

2x 5 Todeswölfe

2x 22 Skellette
    + leichte Rüstung
    + Standartenträger

3x Banshee

11 Fluchritter mit harnich
    + Standartenträger, Champion
    + Bannder das 5+ ReW gegen Beschuss bringt.

Ok, bin auf kritik gespannt. Denkt ihr eine Blutdrachen Appendix Liste ist NOCH härter?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• sry für unwissenheit, aber da sowieso fast überall appendix listen nicht zugelassen sind habe ich mich damit noch nie auseinander gesetzt und bin im moment dementsprechend verwirrt.....!

Warum sind da 2 hochelfen chars drin und ne kemri lade??

Hast ein bissi wenige einheiten für 2250 pkt. mMn....mir gehen die vampFläuse ab (ich liebe diese dinger einfach ^^) .....

würde der gräfin doch eher den apisbogen statt schwert der macht geben......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• ne ich denke nicht das eine blutdrachen liste noch härter ist.
    die liste ist so echt mies.
    ich würde nur evt die reiter auf 11 erhöhen aufkosten von paar skeletten, weil du damit dann zum einen auch mit verlust nen glied hast zum anderen ziemlich sicher die überzahl.

sonst aber echt naja übel.

und die helden sind drin weil nach der lahmia appendix man helden von anderen völkern aufstellen darf, weil die lahmia vampire diese verführt haben.
    kann halt zu ziemlich üblen kombos führen ^^

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Warum sind da 2 hochelfen chars drin und ne kemri lade??

Hast ein bissi wenige einheiten für 2250 pkt. mMn....mir gehen die vampFläuse ab (ich liebe diese dinger einfach ^^) .....

würde der gräfin doch eher den apisbogen statt schwert der macht geben......

1) Weil ich alle Helden aus ALLEN Völerkn mit deren mag. Gegenständen benutzten darf.

2) Darf dort leider keine Vf einsetzten

3) Naja wieso? Find den nicht der Reißer

@nop: Danke^^ Stimmt aber, die Fr sind das einzigste lohnende Beschussziel, sollte die echt aufstocken. Liste wird gleich editiert.

@Edit:
    was zur Taktik:
    beide Skelettblöcke stellen sich vor die LAde, sodass der Priester sie schön mit aufbeschwören kann. Fluchritter warten das der gegner zu ihnen kommt um ihn zu töten. Lame aber sicherlichne stakre Liste :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• aber kann der prister sie nicht nur auffüllen wie sie gestorben sind nach khemrie regeln?

dacht mir ei eher das du so was machst wie fluchritter vor. dann der bewegungszauber bzw. buch des arkhan und halt sofort nahkampf überrennen nächster...

wirsing=nop

• WTF???

Alle Helden aus ALLEN Völkern......ARGH.......das ist doch irrsinn....oder wirrsinn oder irgnedwas halt!!

warum dann nen HE helden als AST?
    Würd da doch dann eher wass dickeres reinstellen....so chaos oder so..?

Würd mir den einen Imp-Helden Mit sniper mitnehmen (ist das n held?).....der is uur mies find ich...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zitat

Original von nop
    aber kann der prister sie nicht nur auffüllen wie sie gestorben sind nach khemrie regeln?

dacht mir ei eher das du so was machst wie fluchritter vor. dann der bewegungszauber bzw. buch des arkhan und halt sofort nahkampf überrennen nächster...

das ist ne gute Farge das erste. erstmal zum zweiten: :)
    würde ich gerne aber der Priester muss ja bei der LAde bleiben und sein Bewegungszauber hat nur (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), 12 Zoll. Das wird nicht hinkommen.

Jetzt zum ersten.
    Stimmt, der kann die nur Auffüllen wenn welche sterben. Also mach ichs so, Vampirgräfin füllt auf, somit vergößert sich die Einheitengröße. Und Sobald die Blöcke im Nahkampf sind kann der Priester mit draufbeschwören.

Noch eine Kleine Frage dann:
    Findet ihr ich bin zu beschussanfällig, diese Liste lebt jaa fast davon das der Gegner zu mir kommt.

edit:

Zitat

warum dann nen HE helden als AST?

weil er + W6 aufs Kampfergebniss gibt. Somit haben die Fluchis einen Passiven Bonus von 1+1+1+1+die Toten+ W6. Somit gibt es fast immer einen Autobreak, ähh fast immer? ich meine IMMER

Zitat

• He Armeestandartenträger
    + Schlachtbanner
    + beritten
    + Rosharnich

Durch noch nen Priester
    mit 4+ Schutz
    und Urne (Teil das er einmal eine Anrufung erneut aussprechen darf.)
    ersetzen

Denn anderen Prister Starb der Plagen geben.

evtl. noch Söldner anstelle der Fluchritter

PS: Anruffungen gehen auf alle eigene Einheiten (nur eben keine Boins wie z.B. S.- Krieger 2W6 und höchster Wert). Währe doch Toll mit Riesen o.ä.

3 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Ne sry, ich will den Ast berhalten. Der ist einfach zu imba. Und Söldner sind komischer weise nicht erlaubt.

Was mich noch auf eine Idee bringt ist was ihr vom Bogen haltet? Eigentlich ist er schlecht, jedoch wenn ich mit den Khemri anrufungen 2mal die Runde schießemn darf, doch garnicht so schlecht....

Zitat

• torzdem find ich bleibt er schlecht.

aber wegen beschuss anfällig. mit dem prister kannst du ja auch diene riter wieder hochholen oder? weil somit geht das dann ja schon ganz gut alles..

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    torzdem find ich bleibt er schlecht.

aber wegen beschuss anfällig. mit dem prister kannst du ja auch diene riter wieder hochholen oder? weil somit geht das dann ja schon ganz gut alles..

stimmt. Damit frage ich mich jetzt ob ich den HE Mage weglassen soll, und dafür einen Khemri Priester mit Stab der Plage reintun soll. Somit wäre der in Reichweite für Bewegungszauber und 2 Priester könntren aufbeschwören. Mh, ziemlich kompliziert die Liste^^

Zitat

• dann denk ich aber das das die bessere lösung wäre.
    weis grade net was der stab kann aber dann kannst du mit ihm hinter dem regi herrennen und dem helfen in allen dingen wo es hilfe benötigt.

wirsing=nop

• neue Liste lautet wie folgt:

Vampirgräfin Stufe 2
    + schwert der Mcht
    + Buch des Arkan
    + Blutjuwel
    + Bannrolle

Kehmri Priester
    + Komsiche Tafel das ich einmal im Spiel, ne Zusatz Anrufung bekomme

Kehmri Armeestandartenträger
    + Banner der Anrufung
    + beritten

Kehmri Priester
    + Lade
    + Bannrolle
    + Bannrolle

2x 5 Todeswölfe

1x 23 Skellette
    + leichte Rüstung
    + Standartenträger

1x 23 Skellette
    + leichte Rüstung

2x Banshee

11 Fluchritter mit harnich
    + Bannder das 5+ ReW gegen Beschuss bringt.

1 Schwarze kutsche

Die Lebenden Helden wurden rausgenommen, da sie sich leider nicht den Untoten einheiten anschließen dürfen.

Zitat

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Frage: Darfst du die Khemri Magie überhaupt auf Vampireinheiten anwenden?

nach Logik sicher nicht. Und Gw hat sich dies auch sicher nicht so gedacht, aber es gibt (hab extra nachgeschaut), keine Regeltextstelle, weder im Regelbuch noch im den Khmri Magiekarten, die mir dies verbietet.

Zitat

• Aber es gibt zwei Sachen die gegen Regeln verstossen:

1. Da der Vampir auch ein Zauberer ist, wird die Strenge Reihenfolge der Khemri Magiephase gestört, die immer mit den Anrufungen der Gruftkönige/Prinzen anfangen muss und mit der Lade aufhören muss.

2.Die Frage nach Wessen Tod die Armee zerfällt ist strittig. Laut Khemri Armeebuch muss ein Oberster Priester bestimmt werden, nach dessen Tod zerfällt die Armee. Jedoch zerfällt die Armee auch nach dem Tod des Vampir.

Am besten du fragst bei der Mail Order nach

07.12.07 - AGKVU

• jo, bei beiden hast du Recht. Allerdings kann man sich darüber streiten, um im Zweifel für den Angeklagten :) . Was noch seltsam erscheitn ist die Lade. Darf ich sie überhaupt mitnehmen? Sie ist ja eigentlich keine Aussrüstung.

Ich glaube das ist so eine Streitfrage auf die man sich nicht einigen kann. Im Vampir Ab steht ja auch " Inklusive jedes reittieres und magischen Gegenstandes, [...]". Und zu was zählt die alde jetzt? Dafür, das sie als Einheit zählt , spricht das sie einen Seltenen Slot verbraucht. Jedoch dafür, das sie als mag. Gegenstand anzusehen ist, spricht das man sie ohne Priester nicht kaufen kann. Und ihr wisst ja, im Zweifelsfalle für den Angeklagten (und das bin ich :unschuldig: ).

Zitat

• du solltest vielleicht vorher den turnierveranstalter anmailen und das klären, nciht dasses zu Missverständnissen kommt

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Original von Der Drache
    du solltest vielleicht vorher den turnierveranstalter anmailen und das klären, nciht dasses zu Missverständnissen kommt

ach keine Sorge, es haben sich schon (mit mir) 5 Leute beschwert. Es wird eh geändert. Mich interessieren diese Fragen aber sowieso eher aus interesse.

Zitat

• die lade denk ich darf man mitnehmen.

zur frage wer ist general. eine khemrie armee zerfällt wenn der oberste prister stirbt, aber das ja ne vamp armee also ist der vampir general.

das mit der khemrie magipahse ist allerdings was schwierig.
    muss man die halt als alliierte nehmen und einzelnt betrachten die beiden magie teile.

wirsing=nop