Schlachtberichte Osterturnier Tröstau

  • gestern waren wir mit 13 Letuen aus Unseren Regenburger Team auf einen Kleinen Turnier in Tröstau und siehe da es waren von 30 Leuten ca 20 Leute vom Forum dabei


    Meine Liste



    Zauberweber Stfue 4
    MBSPR
    Stab der berulme


    Magier Stufe
    MBSPR
    Kugel des tiefen Waldes



    Erinye stufe1
    Spinnlinge
    Flimmerlichter


    Armeestandarte
    Asylins Fluch
    Pfeilhagel des verderbens


    Kern:


    1 x 10 Waldelfenkrieger
    1 x 11 Waldelfenkrieger


    2 x 9 Dryaden


    Elite:


    1 x 3 Baumschrate


    1 x 8 Kampftänzer mit Musiker


    1 x 7 Kampftänzer mit Musiker


    1 x 6 Wilde Jäger mit St
    Kriegsbanner


    Selten :
    Baummensch


    Riesenadler



    Spiel 1 gegen He mit Drachen und viel kavallerie wurde Massakriert wegen bösen Spielfehler aber geiles Game hoffe der User von hier schreibt einen Schlachtbericht :)


    Spiel2 gegen Chaos Slanesh Sterblich mit etwas Dämonischer Unterstützung


    netter Gegner nette liste Massacker für mich


    Speil 3 gegen Peter aus unseren Regensburger Team mit Südlande und 133 Skinks
    Massacker für mich



    Fange mal mit dem 3ten Spiel an


    Peter seine Liste ungefähr


    Slann 5te Generation
    Armeestandarte
    Kriegsbanner
    Diadem der Macht ??


    Skinkpriester st 2
    2 x MBSPR


    Skinkhäuptling
    ????


    Kern:


    10 x 10Skinks plänkler mit Kurzbögen


    3 x 11 Skinks mit Kurzbögen


    2 x 15 Skinkseinheiten in fester Formation



    Elite
    1 x 3 Kroxigore


    5 Chamelionsskink



    Selten


    Stegadon



    Zaubersprüche Slann Feuer


    Feuerball
    Flammenschlag
    Brennender Schädel
    Flammenschwert
    Feuersturm


    Skinkpriester
    Uranus Donnerkeil
    ????


    meine Sprüche


    Stufe 4 Atheloren
    Baumsänger
    Ruf der wilden Jagd
    Geisterkrieger
    Zorn des Waldes


    beide stufe 1 magier von mir zogen baumsänger



    so lade später ein paar fotos hoch dann kann man es sich besser vorstellen :)


    gelände von mir aus gesehen von links nach rechts


    auf meiner linken seite ein paar kleine Mauerreste


    nicht ganz mmittig mein zusatzwald danaben grosser felsen
    rechts schräg davor kleine Ruinenüberreste und rechts mitte ein kleiner Hügel mit Steinsäulen sieht man später besser auf den fotos



    Seine Aufstellung von mir ausgesehen von links nach rechts ungefähr


    Die komplette aufstellungszone waren 10 und 11 skink einheiten verteilt links aussen dahinter ein Stegadon und eine einheit von Skinkkriegern , in der mitte 3 Kroxigore hinter einen shcönen Schutzschirm der Skinks Rechts versteckt hinter Mauerreste der Slann umgeben von Millionen von skinks


    Die chamelionsskinks standen auf den hügel mit den Säulen kurz vor mir


    Meine Aufstellung


    linker rand meine Wilden Jäger die Helden des spielsdahinter auf einen kleinen hügel standen 11 Bogenschützen von mir
    meine wilden jäger wurden seitlich beschützt von meinen Dryaden
    daneben etwas geschütz von ein paar mauerresten 1 einheit Dryaden ihr angeschlossen hatte sich meine Erinye


    im Wald standen 8 KT denen hatten sich angeshcloosen Stufe 4 mage ,Stufe 1 mage ,Armeestandarte und ganz borne aber noch ausserhalb der sicht des Gegners mein Baummensch.Neben den felsen wo mein Wald stand tümmelten sich ein paar dryaden eng zusammen meine bogenschptzen gleich danben ,dahinter eine einheit Kampftänzer(mit denen wusste ich diesmal wenig zu anfangen



    Spielzug 1 gewannn ich durfte also beginnen


    Wilde Jäger zogen 15 " vor und fanden eine deckung hinter einer kleinen Mauer damit sie eine harte Deckung hatten und im nächsten zug gleich angreifen konnten . Meine Baumschrate zogen auch volle 10 " vor . richtung Stegadon wollte die einheit testen was sie so gegen gift und beshcuss aushalten würden :).
    Meine Dryaden tänzelten sich langsam und vorsichtig vor richtung runien (man muss sagen am ganzen spielfeld waren viele kleine felsen versteckt )


    Meine bogenschützen rechts aussen bewegten sich etwas vor um unter 15 " zu den chamlionsskinks zu kommen
    Mein adler fleigt ganz links aussen vor um eine Einheit skinks zu bedrohen ioder Giftpfeile aus sich zu ziehen


    Meine Dryaden rechts aussen rennen voll vor richtung Hügel mit säulen um langsam richtung Slann zu kommen


    Dann beginnt schon die magiephase


    mein Baum wirkt Baumsänger wird gebannt
    Mein stufe 1 erinye probeirt baumsänger mit 2 würfel auf meinen Wald und würfelt 10 er mit 3 würfeln eine 9 :). 4 zoll bewegt sich der wlad richtung zentrum vor. mein anderer Stufe 1 magier probiert das Gleiche wird aber locker gebannt. Mein Stufe 4 magier nimmt sich das beispiel und probiert baumsänger und würfelt 13 und kommt durch . 3 woll geht mein wald wieder vor . Nächster Spruch zorn des wlades auf eine Skinkeinheit wird aber locker gebannt.


    Schussphase


    Linke bogenschützen auf dem Hügel Schiessen auf eine Einheit Skinks wo vor dem Stegadon stehen treffen 8 töten 6 geht ja shcon gut an


    Meine Armeestandarte schiesst den Pfeilhagel auf eine einheit skinks die die Kroxigore schützt 15 treffer 11 töte ich als komplette einheit ausgelöscht .
    meine Bogenschützen wo richtung Chamelionsskinks gelaufen sind ( die würfelgötter waren mir hold treffen 6 x und töten auch gleich 4 davon


    dann begannen die paniktests wo er aber alle locker bestand dank kaltblütigkeit meist auf 3


    er zog seine Skinks langsam vor da er schon in reichweite war um einen tödlichen Hagel auf mich niederzulassen .
    eine einheit skinks maschiert vor kurz vor meinen jägern um sich ihnen anzubieten . damit er mir in die flanke mit Stegadon fallen könnte aber das wahr doch etwas zu vorhersehbar. seine skinkpriester gingen mit den einheiten in position damit der Slann auch etwas zaubern konnte .


    Magiephase konnte ich dank 7 WDH bannwürfel alles bannen.


    Schussphase war nicht gerade sien glück


    20 Skinnks schiessen auf meine Baumschrate und ich schaffe alle rüstungswürfe bzw rettungswürfe . Eine einheit schiesst auf meinen Adler und nimmt ihm 2 LP ab . der einzelne chamelionskink versucht einen Doppelschuss auf meine dryaden und tötete eine . Stegadon versucht auch meine Schrate zu treffen und trifft aber als alter Dämon schaffe ich den REW.
    Also schussphase nur 2 Lp verloren beim Adler und 1 Dryade das geht ja schon mal sehr gut an .


    Meine Phase mein Adler erklärt angriff auf eine einheit Skinks mit Priester .
    Diese wählen als Reaktion stehen und schiessen .machen aber keine Wunde Glück gehabt;). Meine Waldschrate erklären angriff auf eine einheit skinks wo in der nähe des Stegadons standen und Fliehen zugleich ich hole sie nicht ein und stehe vor dem Stegadon und einer Einheit Skinkkrieger so war das nich geplant dachte ich mir, wo war ich da wieder im gedanken .
    eine einheit Dryaden sagte noch angriff auf den Chamelionsskink an der schaffte angsttest wählte aber flucht und wurde da er doppel 1 hatte eingeholt so gefiel mir das der slann war langsam in greifbareer Nähe.
    dann schaute ich mich erstmal um wo kann man noch sinnvoll angreifen . ah
    meine Wilden Jäger hatten ja auch noch andere Ziele eine einheit Skinkkrieger die wenn sie fleihen würde vom tisch wäre und ich richtung slann kommen würde . ich sagte angriff an und er nahm an. was sich bald als fehler für ihn rausstellte .
    meine restlichen truppen zogen voll vor ausser meine Bogenschützen


    Maghiephase


    ich schaffe es 3 x !!! Baumsänger durchzubringen und ziehe mit meinen Wald bis vor den schutzschirm der Kroxigore vor. ich bekomme dank doppel 6 auch zorn des waldes auf den plänklerschutzschirm der Kroxis durch und töte 6 von 10 .


    Schussphase.
    baummenschwurzelt 5 lebenspunkte von den kroxis weg. einer tod passt ja schon mal .


    Nahkämpfe


    Mein Adler greift die skinkeinheit samt schamen an tötet 2 bekommt keine wunde . er hat überzahl habe um 1 gewonnen . sie flieihen und weg sind sie .meine wilden jäger veruschen die Skinkkrieger zu verhauen und erlegen auch gleich 6 von ihnen . die einheit Fleiht und ich hinterher und verfolge vom tisch .


    seine Runde jetzt wird es langsamschwierig da die Müdigkeit sich langsam bemerkbar machte


    Er sagte angriff mit Stegadon und Skinkriegern auf meine Baumschrate an (würg).
    dann kam ein angriff von den kroxis auf meinen Baum , dachte hä den siehst doch nicht habe ihn doch 2 " in den wald gestellt , denkste habe mich vermessen er konnte mich sehen naja .
    dann versuchte er verzweifelt mit seinen plänklern irgendwie ziele einzufangen die nicht irgendwie im nahkampf warne oder durch mauern oder versteckt waren . Nebenbei beschimpfte er Spassmässig wieder miene feigen elfen die sich nur verstecken würden im wlad und überall wo sie unterschlumpf fanden . bekam echt ein schlechtes gewissen .


    Magiephase probierte der Slann dryaden wo sich im nbäherten nieder zu zaubern und dank 2 Spruchrollen und meiner WDH BW gelang es ihm nicht mehr als 1 auszuschalten da waren es noch 7


    schussphase vlerlief wieder mehr als unglücklich für ihn er tötete 2 bogenschützen und von meiner linken einheit dryaden 1 .das war alles bei soviel beschuss . aber leider keine guten ziele .


    Nahkampf


    Aufpralltreffer stegadon gegen Waldschrate er würfelt eine 6 ?(
    7 aufpralltreffer das ging ja gut an nach REW bleiben 2 wunden . seine skinks + stegadon und Krieger waren aber etwas zu schnelle vorgestürmt da sie vorbeischlugen oder nicht kraftvoll genug und in der dicken rinde meiner Schrate hängenbleiben . äiäm gegensug ershclug ich ihm 6 skinks . und gewann den nahkampf somit war aber mehr als Glück . Das es mir echt peinlich war. er floh ich verfolgte sein stegadon konte es aber mit 3 " nicht einholen . seine skinks rannten und sollten sich auch nie wieder sammeln .
    Kroxis seine kroxigore hauen auf meinen baummensch und schaffen nach REW 1 wunde im gegenzug erschlag ich mit 5 A die 4 restlichen Lp der beiden und überrenne .


    So mein zug sah jetzt ja richtig gut aus . die meisten skinks waren shcon vom feld verjagd worden .
    Adler angriff auf fleihendes Stegadon und shcubste es vom feld , Schrate auf skinks wo gerade noch im sichtwinkel standen . meine dryaden zogen vor richtung slann


    jetzt ist eigentlich alles schnell erzählt


    in der magiephase schalte ich ihm dnak zorn des waldes einen teil der skinks aus in der schussphase 2 weitere einheiten . . in seiner phase versucht er verzweifelt sienen slann in sicherheit zu bringen der schon fast umstellt ist und schützt ihn mit skinks


    magie bringt wieder nichts . schussphase er erlegt mir eine dryade da waren es noch 6 . und 3 wilde jäger :(


    in meiner Phase erkläre ich angriffe mit wilde jäger angriff auf slann meine dryaden auf eine einheit skinks die den slann zu schützen versucht . er wählt stehen und schiessen und erlegt keine einzige davon .
    ich überrenne in den und diese dürfen dann gleich fröhlich auf in draufhauen mit den wilden jägern . dieser verliert auch sehr hoch aber Doppel 1 stehen fällt erst im letzten zug . im 5ten fällt noch eine einheit skinkkrieger mir in die flanke meiner dryaden die letzten und werden gleich dazu vermöbelt .


    Am schluss hatte ich als verluste
    3 wilde reiter 2 Lp von meinen Adler
    125 siegespunkte für ihn
    seine armee konnte ich mit viel glück und da er noch etwas unerfahren ist aber das ändert sich schon noch :). komplett auslöschen alle 4 spielfeldviertel besetzen


    3145 gegen 125 stand es am schluss


    Tops
    Peter super Gegner und netter Kumpel dazu der immer mit seinen kommentaren mich aufheiterte und sich am schluss mehr für mich freute als mein Wurzelsepp nannte er meinen Baummensch aufräumte .


    Baumschrate die den Megaangriff aushielten
    und meine Killer wilde Jäger
    + gute würfel


    Flops


    Peter sien slann wo nicht fleihen wollte und ich erschlagen musste was nicht so einfach ist :)
    und zum teil mein würfelglück das es mir echt schon peinlich war was ich Rettungswürfe geschafft habe von 6 würfen 5 x 5 + das ist schon hardcore


    Selber werde ich jetzt noch an dieser liste etwas rumbasteln da ich noch nicht ganz zufrieden bin aber am wichtigsten muss ich mehr üben damit mir nicht sowas passiert das man in meinen Waldcontainer überrennt und gleich meine Haupteinheit erwischt ging mir in testspiel schon so da war es aber absicht um zu testen was die können und einmal Sorry weiss nicht mehr wie du hier heisst tobi gegen He .



    zum Tunrier slebst mnusss ich sagen hatte 3 Top Gegner alle waren mehr als freundlich und ich hatte sehr grossen spass


    Am ende wurde ich 6ter Von 30


    von unseren Team I-C-R
    nahmen wir die Preise für den
    Fairsten Spieler mit Feldwebel01
    Unfairsten Spieler Patrick die Nutte :]
    Platz 3 In der Bemalbewertung machte es Golden Demon Fighter Juls wie heisst der hier eigentlich ???
    und Platz 2 in der Gesamtwertung unser OldBlood wo ich verdammt stolz auf ihn bin


    und unser geliebter Minzi der Moderataor vom Board hier gewann einen Stofflöwen :)

  • Schöner Bericht :)
    Ich hoffe das ich nächstes mal wieder in den obren Reihen mitspielen darf...auch wnen ich mich natürlich über den Löwen (mein neuer AVATAR) freue :O


    Ich hatte ja 3 total fiese Gegner muss ich sagen ;) :D denen ichs wenigstens gönnen kann gewonnen zu haben.


    Glückwunsch an OB, den GDF und Feldwebel, vorallem aber natürlich an Patrick die Nutte die erfolgreich ein Osterei erbeutet hat XD


    PS: nebenbei hat unser TEAM MOE`S natürlich den 1. PLATZ belegt^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Es war wie immer Lstig in Tröstau vorallem weil fast die hälfte aller teilnehmer regensburger warn ;)


    meine liste:
    Erzzauberer, 4. Stufe, heilge Reliquie, Zauberstab der Macht, Glücksstein, Pegasus
    @360 Punkte


    Sigmarpriester, Pferd+harnisch, schw. Rüstung, Schild, stab der Befehlsgewalt
    158


    Hauptmann, Meteoreisenrüstung, Ikone des Magnus, Armeestandarte
    @125 Punkte


    Magier, 2. Stufe, 2 Bannrollen
    @150 Punkt


    24 Schwertkämpfer, CH, MU, ST @ 199 Punkte


    23 Hellebardenträger @125 Punkte


    24 Speerträger, Ch, Mu, St, Schilde @ 145 Punkte


    25 Freischärler @ 110 Punkte


    10 Musketenschützen @ 80 Punkte


    10 Armbrustschützen @ 80 Punkte


    10 Bogenschützen @80 Punkte


    2*Großkanone
    @100 Punkte


    5 Pistoliere
    @90 Punkte


    5 Schützenreiter
    @115 Punkte


    Höllensturm-Raketenlaffette
    @115 Punkte


    Höllenfeuer-Salvenkanone
    @110 Punkte


    In meinem ersten Spiel spielte ich gegen mario "griskis" Schrödel mit Vampiren.
    es war ein schönes Spiel gegen einen angenehmen Gegner :)
    das mit 11:5 für mich endete.


    Im zweiten Spiel wurde ich leider von den Chaoszwergen von Stefan Zerwas massakriert X(
    Bis auf des ergebniss war aber auch mein zweites Spiel angenehm. :)


    Im dritten Spiel spielte ich gegen Bruno Demel mit Bretonen in einem sehr vom Glück geprägtem Spiel.
    In den ersten Spielzügen schaffte er ca. 70 % seiner Retter als ich mit meinen Kanonen drauf schoss.
    doch ab der 3. oder 4. wendete sich das Schlachtenglück.
    er überrannte zwar eine meiner Einheiten zusammen mit AST und Sigi weil ich den Stab der Befehlsgewalt zu früh eingesetzt hatte doch danach gerieten seine Ritter alle in die Schussbahn der HFSK oder wurden vom Schrecken der Bestie geblockt :)


    Am Ende ein Massaker für mich :D
    Aber auch hier muss ich erwähnen das mein Gegner sehr fair und nett war und des Spiel viel Spaß gemacht hat.


    Insgesamt habe ich als 11ter abgeschnitten

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

  • naja, mit dem hochelfenspielenden user deines ersten spiels bin wohl ich gemeint^^


    mal schaun, ob ichs noch zusammen bekomm


    DIE AUFSTELLUNG:
    aus meiner sicht!!!, die aufstellung von links nach rechts


    5 silberhelme neben einem haus, hinter dem sich auch einer meiner adler versteckt hatte. gegenüber standen 6 wilde jäger im tor eines unpassierbaren mauerstücks.


    etwa 15cm weiter befand sich ein zweites haus und daneben meine erste 10mann starke silberhelm einheit, 10 cm vor nem see, aber zum glück mit dem banner von ellyrion
    gegenüber in goldis aufstellungszone sein gratis wald, in dem sich der baummensch und eine einheit kampftänzer mit magier IV,magierI und der AST befanden. links daneben, also zwischen der mauer/tor mit den Wilden und dem wald 3 Baumschrate.
    Hinter dem wald eine zweite einheit kampftänzer und sein adler


    rechts (von mir gesehen), also neben seinem wald befand sich ein haus, vor dem sich dryaden formierten und daneben eine seiner bogenschützeneinheiten.
    gegenüber wieder 10 silberhelme (also neben der ersten), ein streitwagen und 5 silberhelme (hinter denen ein zweiter adler) mit 2 magiern stufe 2 (weiser, ->schrecken der bestie und jagd der wölfe)
    daneben ein riesiger belagerungsturm (unpassierbar) hinter dem sich mein drache vor fießem waldelfenbeschuss versteckte)


    ein stück weiter dann meine drachenprinzen und ein weiterer stretwagen, die sich dryaden mit erynne (oder so) und 10 bognern stellten



    Spielzug eins: mein zug (links nach rechts)


    die 5 silberhelme marschierten nach vorne. so dass sie nervige wilde reiter, die durch das tor kommen könnten empfangen würden, aber selbst noch außer sichtbereich der reiter waren. adler blieb stationär
    die ellyrianer (name für die 10SH mit banner) ritten ein stück nach vorne, zwischen den see und das haus zu ihrer linken, so das die flanken gut gedeckt waren. sie befanden sich aber auch weit genug von goldis truppen, dass sie noch keinen angriff zu erwarten hatten.


    10 cm rechts vom see dann die zweite 10 mann SH einheit, die den bogenschützen somit gefährlich nahe kam (mein erster fehler, kurze reichweite der WE bögen, unterschätze ich jedes mal :( )
    der abstand zu den dryaden im nordosten reichte aber mMn, um nicht von diesen angegriffen zu werden.
    etwas weiter hinten der streitwagen, der sich zum angriff auf die dryaden bereit machte


    die 5SH einheit mit den magiern bleib stationär.
    der drache flog vor den see, also zwischen die beiden SH einheiten, an das ufer , nahe meiner auftellungszone.


    die drachen prinzen und der streitwagen preschten nach vorne, wobei ich bei den drachen prinzen darauf achtete, dass sie nicht in reichweite seiner dryaden kämen.


    magiephase: ich zauberte 2mal schrecken der bestie auf seine baumschrate, was aber gebannt wurde
    meine schussphase (4 pfeile der streitwagen^^) verlief ohne verlust bei seinen bogenschützen und so beendete ich meinen zug.


    Goldis erster zug


    wilde reiter blieben stehen, baumschrate nach vorne (außer reichweite der 5er SH einheit im westen.
    kampftänzereinheiten und baummensch blieben wo sie waren.
    die dryaden bewegten sich vor diesen wald, 5cm von den baumschraten entfernt
    die erynnendryaden etwas auf meine drachenprinzen zu (leicht östlich)


    damit war seine bewegung auch schon vorbei.
    er zauberte dann schmauß der krähen auf meine SHeinheit östlich neben dem see, was ich nicht bannte. von den 4verwundungen kam einer durch die 2+rüstung und nahm mir somit den gliederbonus.
    den speer des jägers bannte ich mit einer bannrolle und baumsänger des baummenschen mit einem BW, den des zaubersängers nicht, sein wald bewegte sich 3 zoll auf mich zu.


    schussphase:
    er entfachte den pfeilhagel des verderbens und 10 schuss der bogner auf kurze reichweite, auf die selbe einheit SH, die zuvor auch schon den schmauß abbekommen hatte. es gelang ihm 5 weitere silberhelme auszuschalten, also verblieben noch 4.
    die anderen 10 bogenschützen fällten dann noch 2 drachenprinzen mit S3. ohja, das würfelglück war nicht mit mir


    mein 2ter zug: nachdem ich mich davon erholt hatte, was diese bauernbogenschützen angerichtet hatten, gab ich den befehl zum angriff.


    -die ellyrianer griffen durch den see seine dryaden an (ich liebe dieses banner^^)
    -der streitwagen die dryaden im nordosten
    -der zweite streitwagen die bogenschützen


    die drachenprinzen hatten beschlossen, dass es sinnvoller sei, sich den dryaden zuzuwenden, die hoffentlich mit dem streiwagen zumindest eine runde beschäftigt wären, in ihrer runde dann überennen würden und die dryaden dann dem angriff meiner DP ausgeliefert wären.


    die verbliebenen 4 SH traten den rückzug an (sie hatten eine standarte, die ich nicht verlieren wollte!) (in der flanke die dryaden, vor sich bogenschützen mit S4 und außerdem einen adler)
    daher bewegte ich sie etwa 15cm südlich. trennte dann die magier von der 5er einheit. der eine westlich hinter das haus, hinter dem auch der eine adler deckung gefunden hatte, den anderen hinter den belagerungsturm.
    der andere adler bewegte sich vor die baumschrate, die die flanke der ellyrianer bedrohten und beseitigten so die gefahr des flankencharges.
    der drache landete etwas westlcih von den baumschraten (außer sichtbereich dieser)


    magie: es war zeit goldi zu zeigen, wer hier die meister der magie waren^^ das zauberbanner der drachenprinzen gab mir 2 zusätzliche EW, womit ich schon 8 zur verfügung hatte


    als erstes mit 3ew die jagd der wölfe auf die drachenprinzen, die sich ja auf die dryaden ausgerichtet hatten ->gebannt (er hatte ja ne million bannwürfel (oder so), die er ja auch wiederholen durfte)
    danach JDW auf den drachen, der in der flanke der baumschrate stand (und die klinge des verderbens dabei hatte), was allerdings nicht gelang
    ->patzer , magier wurde nicht verwundet (ich würfelte einfach zu viele kleine zahlen^^) und die magiephase endete.


    Nahkampf!!!^^
    der streitwagen ganz im osten gegen die bogenschützen, die ihn einmal verwundeten (stehen und schießen)
    es gab 2 aufpralltreffer, von denen einer verwundete.
    seine bogenschützen machten es nicht besser ->unentschieden


    streitwagen auf dryaden, 3 verwundungen, alle 3 gerettet!!! streitwagen verwundet, flieht und wird überrannt.... (dryaden nun 20cm vor den verbliebenen 4 SH (meine schöne standarte :( )


    die ellyrianer hatten nicht eine wunde verursacht und verloren stattdessen selbst 2 mann!!! dank musiker gewann ich allerdings um ein, AST in der nähe... blieben natürlich stehen
    irgendetwas lief hier gewaltig schief



    mit einem tiefen seufzen überlies ich goldi die bühne (der in angesicht so viel würfelpechs mitzuleiden schien)
    angriffe
    - die baumschrate auf den adler, der flucht (4zoll) wählte und überrannt wurde...
    - die erynneneinheit und auf die 4 silberhelme mit standarte
    -der adler in die flanke dieser einheit allerdings um 1zoll verpatzt und stand deswegen im see


    die wilden reiter umrundeten richtung osten den wall und befanden sich somit im rücken meiner 5er einheit SH
    die zweite kampftänzer einheit hinter dem wald bewegte sich ein stück richtung nordosten (ich frag mich noch immer wieso)


    magiephase verlief unspektakulär, ich verwendete eine meiner rollen


    in der schussphase feuerte er mit den 10 bognern im zentrum auf die 5SH, und schaltete einen aus


    nahkampf:
    die ellyrianer schalteten eine dryade aus, verloren im gegenzug zwei und gewannen somit knapp, allerdings blieben die dryaden natürlich standhaft


    die 4 SH wehrten sich tapfer, allerdins verloren sie 2, schalteten aber ebenfalls 2 aus! er hatte zahlenmäßige überlegenheit, ich allerdings eine standarte und....DEN MUSIKER^^ich gewann um eins, er blieb stehen
    ->juhu^^


    der streiwagen der mit den bogenschützen im kontakt war versagte erneut und verlor 2 LP!!! und floh deshalb mit einem LP, wurde allerdings nicht eingeholt


    mein dritter spielzug (es konnte nur besser werden)


    -der drache attackierte die dryaden, die mit den ellyrianern im nahkampf waren, ebenfalls in die front
    -die 5 SH die den platz mit den 4 SH getauscht hatten griffen die kampftänzer an, die hinter dem wald sichtbar geworden waren (wieso hatte goldi die da hin gestellt??)
    verbliebener streitwagen sammelte sich und richtete sich nach norden aus, und stellte sich den bogenschützen^^



    die 5er SH einheit im osten bewegte sich nach vorne, standen somit fast an der mauer, aus dem sichtbereich der wilden reiter


    der zweite adler flog vor die baumschrate, um diese umzulenken, damit sie nicht in den rücken der verbliebenen 2 SH fallen konnten (auch wenn die chancen, dass diese die nächste nahkampfphase überleben würden aüßerst gering war)


    die drachenprinzen hatten keine sichtlinie zu den dryaden ziehen können, die mit den 2 SH im NK waren und so bewegten sie sich richtung nordwesten, allerdings mit sichtlinie auf seine bogner im norden, die dryaden im süden und die flanke der dryaden (im nk mit den ellys) im westen


    magiephase:
    dies war der punkt, an dem ich anfing wieder würfelglück zu haben^^
    jagd der wölfe (mit totaler energie) auf den gesammelten streitwagen, der die bogenschützen erneut angriff
    und außerdem gelang es mir, schrecken der bestie auf den baummenschen zu sprechen


    NK:
    der streitwagen fegte mit 5aufpralltreffern und 3 weiteren verwundungen durch die bogenschützen (goldi grinste nur und meine: denen hat ers endlich gezeigt^^)


    der drache und die ellys schalteten 6 dryaden aus, allerdings wurde den die ellys auch auf 5 modelle dezimiert. es reichte allerdings und die dryaden wurden überrannt


    SPIELENTSCHEIDEND:
    goldi hatte den entscheidenden fehler gemacht, dass er den ast der KT leicht weiter vor als den baummenschen platziert hatte, da er nicht glaubte, dass die silberhelme durch die dryaden brechen würden, hatte dabei aber die rechnung ohne den drachen gemacht, somit überannte ich in die KT (seiner wichtigsten einheit), die sich nun vor dem baummenschen formierte und sich im nakkampf mit einem drachen und 5 SH mit kommendo wiederfand


    die beiden SH wehrten sich tapfer, schalteten allerdings keinen dryaden aus, allerdings bestanden sie 7 rüstungswürfe auf 3+^^ (das glück war wieder auf meiner seite)
    musiker ->dryaden verlieren um ein (es war eine gute entscheidung gewesen, den musiker zu behalten und den champion zu entfernen)


    die kampftänzer hielten mutig den 4 SH stand (todesstoß tanz), die zwei verwundungen durch die SH rettete er mit seinem 6+retter (es war einfach ein schönes spiel in dem das würfelglück auf beiden seiten war^^)


    Goldis dritter zug: (eindeutig suboptimal)
    -angriff der baumschrate auf den verbliebenen adler, der überrannt wurde, es reichte allerdings nicht, um das südöstliche spielfeldviertel zu erreichen
    -angriff des adlers in die flanke der 2 SH


    er bewegte die wilden reiter nun so, dass er die silberhelme ( egal was sie in meinem zug anstellen würden sehen konnte)


    der baummensch musste stationär bleiben (der spruch ist die bosheit^^)


    damit gings auch schon zur magiephase über, die allerdings recht mager ausfiel, da sich seine zauberer beide im nahkampf befanden und somit seine geschosse nicht anwendbar waren
    allerdings konnte ich nicht den zorn des bären bannen (auf den stufe4 zauberer, der nun 4 attacken mit S5 und widerstand 4 besaß...)


    fernkampf.
    den 10 bogenschützen im zentrum gelang es die drachenprinzen auf 5 mann zu schießen, die allerdings den paniktest dank gesegnetem buch mit 10 bestanden)


    NK
    es war schon ziemlich hart, als er mit seinen ganzen attacken (inkl adler) den beiden silberhelmen nur 2 verwundungen beibringen konnte, die sie auch noch bestanden!! im gegenzug verlor der adler 2 LP durch pferd und reiter und ein dryade fiel!
    der adler floh nordwestlich durch den hauptkampf und wurde so vernichtet, die dryaden durch die 2 GLÜCKSSILBERHELME^^ überrannt, die sich nun im nordöstlichen viertel befanden


    der wichtigste nk verlief wie erwartet. der drache in der herausforderung mit dem stufe 1 erzielte 2 lp verlust +3 overkill. die kt verloren 4 mann durch die SH, die verbliebenen verwundeten nicht. der stufe 4 zauberer schaltete nur einen SH aus, womit noch 4 übrig waren.


    die einheit floh und wurde überrannt....spiel war gelaufen
    die 4 SH überrannten in den gleich dahinter stehenden Baummenschen, der drache dran vorbei


    die kampftänzer, die hinter dem wald mit den 4 SH beschäftigt waren segneten nun ebenfalls das zeitliche...


    4ter zug:


    ich konnte es nicht glauben, ich hatte das spiel fast in der tasche, nachdem es so katastrophal begonnen hatte


    Angriffe:
    -die drachenprinzen auf die bogner


    die 5SH im westen formierten sich und erwarteten den angriff durch die 6 wilden reiter
    der drache lief durch den wald, auf den baummenschen zu und kam 1 zoll von diesem entfernt zum stehen


    magie (nur 2 BW gegenwehr, banner verlieh 3 EW)
    mit 3 EW JDW auf den drachen, der nun mit dem baummenschen in kontakt kam
    mit 3EW schrecken der bestie auf den Baum, was goldi nicht bannen konnte


    NK:
    die drachenprinzen überrannten die bogner ohne eigene verluste vom spielfeld


    der baummensch verlor 1lp durch ein PFERD! und 2 durch den drachen/prinzen. es verblieben ihm noch 2LP


    Goldi, 4ter zug
    angriff auf die 5SH mit seinen wilden reitern. die 5 SH allerdings flohen wegem verpatzten angsttest und unterzahl, konnten allerdings nicht eingeholt werden


    seine baumschrate waren zu weit vom geschehen entfernt, um noch etwas ausrichten zu können und somit sicherten sie das südwestliche spielfeldviertel


    NK:
    kurz: der baummensch überlebte alle attacken der SH und des Drachen, wurde allerdings vom prinzen 2mal verwundet und versaute den 4+RW 2mal und fiel


    5ter zug:
    ich bewegte meinen drachen in die flanke der wilden reiter
    die drachenprinzen sicherten das nordöstliche viertel, ein magier schloss sich den 2 SH an, und diese sicherten dann das südöstliche viertel
    die 4SH blieben im wald und sicherten so das nordwestliche viertel


    magie:
    ich brachte den drachen dank JDW in die flanke der wilden reiter


    NK:
    die WR wurden vom drachen überannt, der nun vor dem westlichsten haus stand und machte somit das südwestliche viertel umstritten


    goldis zug:
    nix


    tja, mir fehlt jetz ein zug. entweder ham wir uns vertan und nur 5 gespielt, oder ich hab doch nich mehr alles im gedächtnis^^
    jedenfalls is es mMn so abgelaufn


    es war ein super spiel! würde jederzeit wieder gegen goldi antreten, nicht, weil ich gewonnen habe, sondern weil goldi einfach ein fähiger spieler ist, mit dem man spaß hat und das spiel sehr entspannt abläuft


    und nebenbei hatte ich das glück, dass goldi den vorsatz hatte, dass er dem ersten gegner auf diesem turnier -sofern es kein stressgegner ist- einen würfelbecher mit eigenem namen schenkt! WOW!
    vielen dank für das lob und für dieses tolle spiel!

  • super geil Jungs :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: ins board kommt ja wieder richtig LEBEN!!!!


    zur Ergänzung. Der Peter hatte einen 4.Gen Slann,


    2 Stufe 1 Magier mit 2 BR, und Fluchschädel + Gewitterstab (nur so am Rande;))


    Super geile Berichte


    Minzi


    HAMMER AVATAR!!!!


    und NATÜRLICH hat Moe den ersten Platz gemacht. Die alten Lamer gewinnen doch immer;)


    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!


    Freut mich für Euch. ihr seit (nach uns natürlich) das team, dem ich es am meisten gönne:):):)
    und.... ihr habt diese Turnier gewonnen, weil Ihr fair seid!!!!!!! Die FP haben es ausgemacht!!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Voll Geil

  • Ardeth sorry hatte cht im eifer des gefechts deinen namen vergessen :). aber war echt ein hammer geiles spiel hat massig spass gemacht :). ja der würfelbecher geht an dich . schick mir doch nochmal einfach perr pn genaue wünsche über aussehen :). Sage nur eines jederzeit wieder :).
    Kann nur das Lob zurückgeben von Ardem massakriert zu werden war mir mehr wert als ein eigenes Massacker gegen so manchen Spieler .Er war mehr als fair und einfach ein Speielr wo man spass hat :)
    sorry falls wir einen zug zuwenig gespielt hatten . dann hättest mich auf alle fälle komplett ausgelöscht aber hat ja zum glück an den 16:0 nichts geändert . sonst wäre das mehr als ärgerlich gewesen .


    @Oldy danke zu peters liste war nur so was waar da was , ausser skinks wusste ich da nicht mehr viel :)


    @arden die Kampftänzer kamen hinter dem wald vor ,da ich dachte du brichst meine dryaden und alles zwar druch rechente aber mit flanke wo ich mich verschätzt hatte um damit evt dir später in den rücken zu fallen und 7 kampftänzer gegne 5 reiter dachte ich mir wird schon schief gehen .


    in spiel 2 hielten 7 kampftänzer 3 Runden einen Dämonenprinz des Slannesh alleine auf :] der leider 2 eunden lang mit einen leben überlebte :(

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • achso, na daran hatte ich gar nicht gedacht. stimmt, die KT wären in meinem rücken gewesen


    und obs nun 5 oder 6 züge waren ist ja egal, vielleicht spielen wir wieder mal gegeneinander, dann mach mer eben 7 züge :tongue:


    @OB wie is es bei dir so gelaufen? würd gern mal nen kompletten spielbericht von dir lesen, wenn du mal zeit hast einen zu schreiben

  • oh je. Das schaffe ich zeitlich glaub ich nicht.


    1. Spiel kann ja vielleicht Minzi übernhemen
    3. Spiel Azalin


    2. Spiel gegen dennis


    Ist eigetnlich nicht so viel passier. Er hat seinen Slann im Wald versteckt.


    Hmmm, ich hatte eigentlich gar kein Spiel was wirklich interessant zu lesen wäre. In zwei Spielen hatte ich Glück, in einem ist nicht viel passiert. Also glaub ich ist es gar nicht wirklich interessant zu lesen.

  • Ist das erste spiel denn nötig? Da wir so langsam gespielt haben hat doch eh eigtl jeder die letzten 2-3 entscheidendne spielzüge gesehn, und vorher ist außer paar lustigkeiten in der zauberei xD nicht viel passiert.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Glaub nich ;)
    Die 2 Tage vorm Turnier hab ich gewürfelt wie jesus, und dann voll der Einbruch :D


    Ich werd versuchen beim nächsten MAP mit Tzeentch Dämonen aufzufahren...

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich war mit Zwergen da.


    Thorek,
    ein KE -Bonus AsT
    ein Panzerthain
    10 Musketen
    10 Ranger mit Armbrüsten
    18 Klankrieger


    2x 10 Bergwerker mit Standarte, einmal mit Champ + Dampfhammer
    4 Speerschleudern (3 Magisch und Stärke 7)


    1 Orgel
    1 Gyro


    Spiel 1 gegen Leo Oger


    Ich gewinne die Seitenwahl und stelle mich so auf, dass er mit allem durch einen Fluß muß.


    Leo hat den ersten Zug und zeit schon mal kräftig nach vorne. In der MAgiephase baut er mit 3 Fleischern mächtig Druck auf.


    Ich erschieße und verlangsame ein paar Oger und setze den Gyrokopter zum Marschblocken ein.


    Dank Thorek und dem Fluß kann er sich 3 bis vier Runden kaum bewegen und am Ende kommt nur noch der Tyran mit einem LP an und 20 Gnoblars stehen am anderen Spielfeldende.


    16:00 ich verliere 1 KM und eine Orgel


    Tops: Das Gelände, Thorek und ein cooles Teammember als Gegner.
    Flops: Ohne Thorek und den Fluß hätte ich ziemlich viel einstecken müßen und wahrscheinlich hätte er gewonnen.


    Spiel 2:


    Waldelfen mit 2* Wilder Jagd, 2 leichte Kav, 2x Dryaden, 1 x KT , 10 Bogenschützen, Magierin(1. Stufe), Ast, 2 Wandler und einem Baum.


    Er deckt seine Einheiten fast perfekt gegen den Beschuß, ich schlage jede Runde uralte Macht. 1 Wilder jäger attackiert ein KM, und verliert. Dryaden von ihm erobern die Standarte zurück und sterben dann gegen die nächste KM.


    Der Pfeilhagel killt die Orgel.


    Mein Gyrokopter opfert sich um KT und Magierin (Generälin) ins freie zu holen und stirbt.


    Ich gebe somit ca. 400 Punkte ab, bekomme aber bis auf die 2 Wandler, AsT und den Baum der sich im Wald versteck alles.


    Spiel 3:


    Baumältester, Baum, Ast, Magierin, Adlerelf, 30 Bogenschützen 2x10 Dryaden, ca. 7 KT.


    Er gewinnt die Seitenwahl, somit muss ich auf die Seite fast Null sicht.


    Ich schaffe es ihn dazu zu bringen seinen Baumältesten auf die falsche Seite zu stellen.


    1. Runde die KM die Flammenschaden macht trifft, verwundet leider nicht. Ich mache während des Spiels ein paar Fehler mit der Zielauswahl bei Thorek, setze meine Bergwerker ungeschickt ein und stelle meines Ast falsch, so das ein nicht geplannter NK zustannde kommt und ich einen wegen Todesstoß ungeplannt nicht gewinne und dann den Baum in den Rücken bekomme.


    Kurz und schlecht. Er zerlegt mir die ganze Armee bis auf Thorek .


    Bei ihm steht noch der Baumälteste, 2x halbe Dryaden, 1 AsT. Somit verliere ich um ca. 600 Punkte.


    Mit den guten Fairnisspunkten (Respekt vor allen meinen Mitspielern die mich und nicht die Armee bewertet haben) werde ich vierter.

  • Du hast schon ziemlich lames Ding gespielt :P


    Dein letzter Gegner war der Seifert oder...womöglich mit Sven der einzige der noch lamer gespielt hat als du ;)


    Allerdings warst du von dne 3en der einzige der eine gute Fairnesswertung erhalten hat, was doch stark für deine nette Spielweise spricht.


    Ich denke ich werde morgen selbst noch kurz über meine SPiele berichten, bis dahin, schöne letzte Ferienstunden :D

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Imoh werden Seifert und ich wohl das übelste gespielt haben. Wobei ich den Drachen von Sven wohl nur wegen meiner Speerschleudern für harmlos ggehalten halte.


    Aber immerhin hab ich die Triangel auch für einfach gehalten und verloren. :)