gestern waren wir mit 13 Letuen aus Unseren Regenburger Team auf einen Kleinen Turnier in Tröstau und siehe da es waren von 30 Leuten ca 20 Leute vom Forum dabei
Meine Liste
Zauberweber Stfue 4
MBSPR
Stab der berulme
Magier Stufe
MBSPR
Kugel des tiefen Waldes
Erinye stufe1
Spinnlinge
Flimmerlichter
Armeestandarte
Asylins Fluch
Pfeilhagel des verderbens
Kern:
1 x 10 Waldelfenkrieger
1 x 11 Waldelfenkrieger
2 x 9 Dryaden
Elite:
1 x 3 Baumschrate
1 x 8 Kampftänzer mit Musiker
1 x 7 Kampftänzer mit Musiker
1 x 6 Wilde Jäger mit St
Kriegsbanner
Selten :
Baummensch
Riesenadler
Spiel 1 gegen He mit Drachen und viel kavallerie wurde Massakriert wegen bösen Spielfehler aber geiles Game hoffe der User von hier schreibt einen Schlachtbericht
Spiel2 gegen Chaos Slanesh Sterblich mit etwas Dämonischer Unterstützung
netter Gegner nette liste Massacker für mich
Speil 3 gegen Peter aus unseren Regensburger Team mit Südlande und 133 Skinks
Massacker für mich
Fange mal mit dem 3ten Spiel an
Peter seine Liste ungefähr
Slann 5te Generation
Armeestandarte
Kriegsbanner
Diadem der Macht ??
Skinkpriester st 2
2 x MBSPR
Skinkhäuptling
????
Kern:
10 x 10Skinks plänkler mit Kurzbögen
3 x 11 Skinks mit Kurzbögen
2 x 15 Skinkseinheiten in fester Formation
Elite
1 x 3 Kroxigore
5 Chamelionsskink
Selten
Stegadon
Zaubersprüche Slann Feuer
Feuerball
Flammenschlag
Brennender Schädel
Flammenschwert
Feuersturm
Skinkpriester
Uranus Donnerkeil
????
meine Sprüche
Stufe 4 Atheloren
Baumsänger
Ruf der wilden Jagd
Geisterkrieger
Zorn des Waldes
beide stufe 1 magier von mir zogen baumsänger
so lade später ein paar fotos hoch dann kann man es sich besser vorstellen
gelände von mir aus gesehen von links nach rechts
auf meiner linken seite ein paar kleine Mauerreste
nicht ganz mmittig mein zusatzwald danaben grosser felsen
rechts schräg davor kleine Ruinenüberreste und rechts mitte ein kleiner Hügel mit Steinsäulen sieht man später besser auf den fotos
Seine Aufstellung von mir ausgesehen von links nach rechts ungefähr
Die komplette aufstellungszone waren 10 und 11 skink einheiten verteilt links aussen dahinter ein Stegadon und eine einheit von Skinkkriegern , in der mitte 3 Kroxigore hinter einen shcönen Schutzschirm der Skinks Rechts versteckt hinter Mauerreste der Slann umgeben von Millionen von skinks
Die chamelionsskinks standen auf den hügel mit den Säulen kurz vor mir
Meine Aufstellung
linker rand meine Wilden Jäger die Helden des spielsdahinter auf einen kleinen hügel standen 11 Bogenschützen von mir
meine wilden jäger wurden seitlich beschützt von meinen Dryaden
daneben etwas geschütz von ein paar mauerresten 1 einheit Dryaden ihr angeschlossen hatte sich meine Erinye
im Wald standen 8 KT denen hatten sich angeshcloosen Stufe 4 mage ,Stufe 1 mage ,Armeestandarte und ganz borne aber noch ausserhalb der sicht des Gegners mein Baummensch.Neben den felsen wo mein Wald stand tümmelten sich ein paar dryaden eng zusammen meine bogenschptzen gleich danben ,dahinter eine einheit Kampftänzer(mit denen wusste ich diesmal wenig zu anfangen
Spielzug 1 gewannn ich durfte also beginnen
Wilde Jäger zogen 15 " vor und fanden eine deckung hinter einer kleinen Mauer damit sie eine harte Deckung hatten und im nächsten zug gleich angreifen konnten . Meine Baumschrate zogen auch volle 10 " vor . richtung Stegadon wollte die einheit testen was sie so gegen gift und beshcuss aushalten würden :).
Meine Dryaden tänzelten sich langsam und vorsichtig vor richtung runien (man muss sagen am ganzen spielfeld waren viele kleine felsen versteckt )
Meine bogenschützen rechts aussen bewegten sich etwas vor um unter 15 " zu den chamlionsskinks zu kommen
Mein adler fleigt ganz links aussen vor um eine Einheit skinks zu bedrohen ioder Giftpfeile aus sich zu ziehen
Meine Dryaden rechts aussen rennen voll vor richtung Hügel mit säulen um langsam richtung Slann zu kommen
Dann beginnt schon die magiephase
mein Baum wirkt Baumsänger wird gebannt
Mein stufe 1 erinye probeirt baumsänger mit 2 würfel auf meinen Wald und würfelt 10 er mit 3 würfeln eine 9 :). 4 zoll bewegt sich der wlad richtung zentrum vor. mein anderer Stufe 1 magier probiert das Gleiche wird aber locker gebannt. Mein Stufe 4 magier nimmt sich das beispiel und probiert baumsänger und würfelt 13 und kommt durch . 3 woll geht mein wald wieder vor . Nächster Spruch zorn des wlades auf eine Skinkeinheit wird aber locker gebannt.
Schussphase
Linke bogenschützen auf dem Hügel Schiessen auf eine Einheit Skinks wo vor dem Stegadon stehen treffen 8 töten 6 geht ja shcon gut an
Meine Armeestandarte schiesst den Pfeilhagel auf eine einheit skinks die die Kroxigore schützt 15 treffer 11 töte ich als komplette einheit ausgelöscht .
meine Bogenschützen wo richtung Chamelionsskinks gelaufen sind ( die würfelgötter waren mir hold treffen 6 x und töten auch gleich 4 davon
dann begannen die paniktests wo er aber alle locker bestand dank kaltblütigkeit meist auf 3
er zog seine Skinks langsam vor da er schon in reichweite war um einen tödlichen Hagel auf mich niederzulassen .
eine einheit skinks maschiert vor kurz vor meinen jägern um sich ihnen anzubieten . damit er mir in die flanke mit Stegadon fallen könnte aber das wahr doch etwas zu vorhersehbar. seine skinkpriester gingen mit den einheiten in position damit der Slann auch etwas zaubern konnte .
Magiephase konnte ich dank 7 WDH bannwürfel alles bannen.
Schussphase war nicht gerade sien glück
20 Skinnks schiessen auf meine Baumschrate und ich schaffe alle rüstungswürfe bzw rettungswürfe . Eine einheit schiesst auf meinen Adler und nimmt ihm 2 LP ab . der einzelne chamelionskink versucht einen Doppelschuss auf meine dryaden und tötete eine . Stegadon versucht auch meine Schrate zu treffen und trifft aber als alter Dämon schaffe ich den REW.
Also schussphase nur 2 Lp verloren beim Adler und 1 Dryade das geht ja schon mal sehr gut an .
Meine Phase mein Adler erklärt angriff auf eine einheit Skinks mit Priester .
Diese wählen als Reaktion stehen und schiessen .machen aber keine Wunde Glück gehabt;). Meine Waldschrate erklären angriff auf eine einheit skinks wo in der nähe des Stegadons standen und Fliehen zugleich ich hole sie nicht ein und stehe vor dem Stegadon und einer Einheit Skinkkrieger so war das nich geplant dachte ich mir, wo war ich da wieder im gedanken .
eine einheit Dryaden sagte noch angriff auf den Chamelionsskink an der schaffte angsttest wählte aber flucht und wurde da er doppel 1 hatte eingeholt so gefiel mir das der slann war langsam in greifbareer Nähe.
dann schaute ich mich erstmal um wo kann man noch sinnvoll angreifen . ah
meine Wilden Jäger hatten ja auch noch andere Ziele eine einheit Skinkkrieger die wenn sie fleihen würde vom tisch wäre und ich richtung slann kommen würde . ich sagte angriff an und er nahm an. was sich bald als fehler für ihn rausstellte .
meine restlichen truppen zogen voll vor ausser meine Bogenschützen
Maghiephase
ich schaffe es 3 x !!! Baumsänger durchzubringen und ziehe mit meinen Wald bis vor den schutzschirm der Kroxigore vor. ich bekomme dank doppel 6 auch zorn des waldes auf den plänklerschutzschirm der Kroxis durch und töte 6 von 10 .
Schussphase.
baummenschwurzelt 5 lebenspunkte von den kroxis weg. einer tod passt ja schon mal .
Nahkämpfe
Mein Adler greift die skinkeinheit samt schamen an tötet 2 bekommt keine wunde . er hat überzahl habe um 1 gewonnen . sie flieihen und weg sind sie .meine wilden jäger veruschen die Skinkkrieger zu verhauen und erlegen auch gleich 6 von ihnen . die einheit Fleiht und ich hinterher und verfolge vom tisch .
seine Runde jetzt wird es langsamschwierig da die Müdigkeit sich langsam bemerkbar machte
Er sagte angriff mit Stegadon und Skinkriegern auf meine Baumschrate an (würg).
dann kam ein angriff von den kroxis auf meinen Baum , dachte hä den siehst doch nicht habe ihn doch 2 " in den wald gestellt , denkste habe mich vermessen er konnte mich sehen naja .
dann versuchte er verzweifelt mit seinen plänklern irgendwie ziele einzufangen die nicht irgendwie im nahkampf warne oder durch mauern oder versteckt waren . Nebenbei beschimpfte er Spassmässig wieder miene feigen elfen die sich nur verstecken würden im wlad und überall wo sie unterschlumpf fanden . bekam echt ein schlechtes gewissen .
Magiephase probierte der Slann dryaden wo sich im nbäherten nieder zu zaubern und dank 2 Spruchrollen und meiner WDH BW gelang es ihm nicht mehr als 1 auszuschalten da waren es noch 7
schussphase vlerlief wieder mehr als unglücklich für ihn er tötete 2 bogenschützen und von meiner linken einheit dryaden 1 .das war alles bei soviel beschuss . aber leider keine guten ziele .
Nahkampf
Aufpralltreffer stegadon gegen Waldschrate er würfelt eine 6
7 aufpralltreffer das ging ja gut an nach REW bleiben 2 wunden . seine skinks + stegadon und Krieger waren aber etwas zu schnelle vorgestürmt da sie vorbeischlugen oder nicht kraftvoll genug und in der dicken rinde meiner Schrate hängenbleiben . äiäm gegensug ershclug ich ihm 6 skinks . und gewann den nahkampf somit war aber mehr als Glück . Das es mir echt peinlich war. er floh ich verfolgte sein stegadon konte es aber mit 3 " nicht einholen . seine skinks rannten und sollten sich auch nie wieder sammeln .
Kroxis seine kroxigore hauen auf meinen baummensch und schaffen nach REW 1 wunde im gegenzug erschlag ich mit 5 A die 4 restlichen Lp der beiden und überrenne .
So mein zug sah jetzt ja richtig gut aus . die meisten skinks waren shcon vom feld verjagd worden .
Adler angriff auf fleihendes Stegadon und shcubste es vom feld , Schrate auf skinks wo gerade noch im sichtwinkel standen . meine dryaden zogen vor richtung slann
jetzt ist eigentlich alles schnell erzählt
in der magiephase schalte ich ihm dnak zorn des waldes einen teil der skinks aus in der schussphase 2 weitere einheiten . . in seiner phase versucht er verzweifelt sienen slann in sicherheit zu bringen der schon fast umstellt ist und schützt ihn mit skinks
magie bringt wieder nichts . schussphase er erlegt mir eine dryade da waren es noch 6 . und 3 wilde jäger
in meiner Phase erkläre ich angriffe mit wilde jäger angriff auf slann meine dryaden auf eine einheit skinks die den slann zu schützen versucht . er wählt stehen und schiessen und erlegt keine einzige davon .
ich überrenne in den und diese dürfen dann gleich fröhlich auf in draufhauen mit den wilden jägern . dieser verliert auch sehr hoch aber Doppel 1 stehen fällt erst im letzten zug . im 5ten fällt noch eine einheit skinkkrieger mir in die flanke meiner dryaden die letzten und werden gleich dazu vermöbelt .
Am schluss hatte ich als verluste
3 wilde reiter 2 Lp von meinen Adler
125 siegespunkte für ihn
seine armee konnte ich mit viel glück und da er noch etwas unerfahren ist aber das ändert sich schon noch :). komplett auslöschen alle 4 spielfeldviertel besetzen
3145 gegen 125 stand es am schluss
Tops
Peter super Gegner und netter Kumpel dazu der immer mit seinen kommentaren mich aufheiterte und sich am schluss mehr für mich freute als mein Wurzelsepp nannte er meinen Baummensch aufräumte .
Baumschrate die den Megaangriff aushielten
und meine Killer wilde Jäger
+ gute würfel
Flops
Peter sien slann wo nicht fleihen wollte und ich erschlagen musste was nicht so einfach ist
und zum teil mein würfelglück das es mir echt schon peinlich war was ich Rettungswürfe geschafft habe von 6 würfen 5 x 5 + das ist schon hardcore
Selber werde ich jetzt noch an dieser liste etwas rumbasteln da ich noch nicht ganz zufrieden bin aber am wichtigsten muss ich mehr üben damit mir nicht sowas passiert das man in meinen Waldcontainer überrennt und gleich meine Haupteinheit erwischt ging mir in testspiel schon so da war es aber absicht um zu testen was die können und einmal Sorry weiss nicht mehr wie du hier heisst tobi gegen He .
zum Tunrier slebst mnusss ich sagen hatte 3 Top Gegner alle waren mehr als freundlich und ich hatte sehr grossen spass
Am ende wurde ich 6ter Von 30
von unseren Team I-C-R
nahmen wir die Preise für den
Fairsten Spieler mit Feldwebel01
Unfairsten Spieler Patrick die Nutte
Platz 3 In der Bemalbewertung machte es Golden Demon Fighter Juls wie heisst der hier eigentlich ???
und Platz 2 in der Gesamtwertung unser OldBlood wo ich verdammt stolz auf ihn bin
und unser geliebter Minzi der Moderataor vom Board hier gewann einen Stofflöwen