Seewache von Lothern

• sodale wie schon gesagt ich habe eine liste von der Seegarde gemacht und wollt mal eure Verbesserungen anhöhren....

Seegarde von Lothern

Admiral Anarion 223
    Rüstung der Götter35
    Schnelle Goldklinge60
    Schild3
    Elfenstolz

Kapitän Arathon 174
    Riesenadler50
    Jagdbogen40
    Verzauberter Schild10
    schw. Rüstung

Nebelrufer Bel Elarion 165
    Stufe2 35
    Magiebannende20
    Rubin der Dämmerung15

Nebelrufer Bel Anur 170
    Stufe2 35
    Magiebannende20
    Magiebannende20

19Seegarde des Ananrion 359
    Schilde
    Standartenträger12
    Kriegsbanner20
    Champion12
    Amulett der reinigenden Flamme15
    Musiker

14Seegarde des Bel Elarion 231
    Schilde
    Musiker6

15Matrosen des Bel Anur 180
    Bögen
    Leichte Rüstung
    Schild

5Seeschatten 75

5Seeschatten 75

5Seeschatten 75

5Seeschatten 75

2Repetierspeerschleudern 200

2001

Also zur Taktik Seeschatten verhindern die bewegung und mein Admiral gibt mit die zusätzliche Schussphase.Also wird alles abgeschossen oder weg gezaubert. Der adler held schiesst schön rum und killt n paar nervige magier im rücken der anderen.

ALSO ICH HAB keine ahnung wie man die spielt bitte entschuldigt mich falls die Liste der letzte :zensiert: ist.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Naja mit Seegarde hat man nicht so die möglichkeiten und außerdem ist deine Liste so nicht richtig.

Matrosen / Schiffsbesatzung zählen nicht gegen das Minimum von Kernauswahlen... also hast du eine Kernauswahl zu wenig.
    Die Seewache von Lethern muss immer vollgestopft sein mit der Seegarde, ist dadurch extrem teuer und es sind noch weniger Modelle aufn Tisch als normal. -.-

Mit Seewache hab ich selbst noch keine Spielerfahrung gemacht aber ich weiß aus mehreren Quellen, das sie nicht unbedingt gut spielbar ist. Man muss z.B. den Ehrentitel Nebelmeister nehmen und in dieser Schussphase schon viel Glück haben. Und gegen schwer gepanzertes hat man mit der Liste so gut wie keine Chance, außer man hat viele RSS dabei...

Also zu deiner Liste:
    Wie gesagt, funkt so nicht, Matrosen gegen Seewache tauschen und vielleicht ein Seeschatten rausnehmen, dann müsste es klappen... ach und nochwas Adler gehören zur Eliteauswahl, also könnte man noch ein Seeschatten rausnehmen und dann müsste man immernoch genug Punkte fürn Adler übrig haben... aber ob der so viel reißt... naja keine Ahnung, müsste man ausprobieren.

nochwas zur Seewache von Lothern:
    Hat einer schon erfahrung mit dem Meeresdrachen gemacht?
    Finde ihn sehr interessant, hab ihn aber noch nie in Aktion gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Ich würde in etwas so spielen wenn du wirklich mit der Seegarde lamen willst

Nimmst nen Admiral mit dem Bogen des Seefahres und Schnickschnack

Nimmst nen Edlen mit dem Jagdbogen und Schickschnack

Nimmstze zwei Zauberer dazu mit 3 BW und noch irgendwas

dann nimmste 4*10 Seegardisten

4 Adler

2 - 4 RSS

Wenn du nur 2 RSS nimmst du noch nen Seedrachen.

Vor dem Spiel schließt du beide Characktäre den RSS an und somit dürfen die beidne auch nochmal vor dem Spiel schießen, wurde von GW per Mail geklärt. Ist also legitim.

Der Rest der Punkte wird mit mehr Schützen und evtl noch ein paar Seeschatten gefüllt...

Also das wäre dann wirklich ne langweilige Lamer Liste die ich wirklich nu für Turniere rausgeben lassen würde, es sei den iher spielt in Freundschaftsspielen auch mit sehr harten Bandagen.

Grüße Grüße

• Ich würde die Liste ähnlich wie Thanquol machen mit allerdings 2 Seeschatten-Einheiten, da man ja so oder so mind. eine einpacken muss.

Die Liste an sich ist schon sehr schwer zu spielen, gerade weil die Seegarde so scheiße-teuer ist.

Ausserdem wurde sie X-trem abgeschwächt, dadurch das man den Ehrentitel verändert hat und jede

Einheit nur einmal anschießen darf (in der zus. Schussphase), es sei den man hat alle schon einmal angeschossen.

an sich muss man viele kleine einheiten mit schattenkriegern kombinieren um den arg geschwächten gegner im nk zu töten.

Du wirst es nicht schaffen in 3 Runden alles zu töten, dazu hast du zu wenig schüsse.

• ok danke also seit ihr der meinung das man mit der seewache nur lamen kann???

Und hab ihr auch eine liste für 2k?

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Also wenn du schon seewache spielst sollten schon 4 RSS sein sonst nützt die zusätzliche Schussphase nicht viel.

Zitat

ok danke also seit ihr der meinung das man mit der seewache nur lamen kann???

Ja. DIe Seewache ist eine extrem einseitige und Langweilige Liste. Würfelst du beim Schiessen gut gewinnst du, würfelst du schlecht verlierst du da du rein gar nichts hats für den Nahkampf.

Bel Vara: wo steht denn dass man eine einheit nur einmal anschiessen darf?

07.12.07 - AGKVU

• Das mit den adlern is ja böse!!!!!!

einfachmal so 6 adler für 3 eltiesolds das das andre is nicht ganz so erfreulich

• Zitat

Original von Der Phönix
    einfachmal so 6 adler für 3 eltiesolds das das andre is nicht ganz so erfreulich

wobei dort nicht dabeisteht, dass man 1-2 Adler als Eliteslot bekommt. Sollte man also mit vorsicht genießen, ob man wirklich 4 Adler spielen darf. (max. 4 auf 2k, weil man 2 einheiten Seeschatten einsetzten muss)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Stimmt da hast du recht cool wärs schon...

ich würd gern mal wissen wie es mit nen seedrache aussieht weill der eigendlich noch eine überlegung wert ist, hat ihn jemand schon mal gespielt?