Chaosgeneral

• Bisher hab ich immer kharn als meinen general genommen da der jedoch meist die eigenen leute ummäht will ich jetzt mal nen normalen hq ausprobieren sagt mir bitte verbesserungsvorschläge zu dem was ich da unten poste bitte auch sagen wenn was gegen regeln verstößt bin in den regeln noch ned so fit: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Hq
    Mal des Khorne 10p
    Dämonische Statur 15p
    Dämonenrüstung 20p
    Dämonenessenz 15p
    Verletzungen ignorieren 10p
    Berserkerklinge 40p
    Rasender Angriff 15p
    Dämonische Schnelligkeit 15p

Der General wird meistens nur gegen imperiale zum einsatz kommen wenn es da gute sachen gegen gibt sagt si emir bitte !
    Danke schon im vorraus.

• Du Bist 5 Punkte über dem Limit für Dämonischengeschenke (max. 100Punkte für Dämonengeschenke), da die Berserkerklinge eine Dämonenwaffe ist und auch dazuzählt.
    Deshalt solltest du entweder die Dämonenrüstung rauspacken (er wird wieso meistens mit laserkanonen und so auf ihn baller, die die rüstung sowieso ignorieren; und lasergewere kommen sowieso nich durch W5 3+RW und verletzungen ignorieren).
    Außerdem würde ich dann die Dämonische Schnelligkeit durhc Dämonenschwingen austauschen.
    1. siehts besser aus wenn man das Modell passend macht und 2. ist er dadurch etwas möbiler (auch wenn er W6 zoll weniger angriffsreichweite hat, dafür kann man ihn in den runden wo er nicht angreift bessre positionieren).

Ansonsten ist er optimal

• Gegen Imperiale brauchst du die nicht umbedingt.
    Ansonsten wäre das aber wohl gans nützlich. Also du kannst das wohl noch reinpacken wenn du willst.

Und was ich noch vergesen hab sind Stacheln. Die bieten ja effektiv ne extraattacke (außer man hat halt so viel glück, dass man mit allen attacken trifft). und Fragmentgranaten, falls er einen gegner in Deckung angreift.

• Die Begleiter haben eigendlich nur Nachteile für deinen Lord.

1. wird er dadurch verlangsamt, da sich die Chaosbrut wie infantrie und der Chaoshund wie Kavalarie bewegt.

2. Wir deren W zum verwunden verwendet. Wenn du z.B. 1 Chaoshund dabei hast, werden erst alle schüsse gegen den W4 des hundes gemacht. Wenn es dann mehr als 1 Verwundung durch diese schüsse angerichtet werden (und halt DS6 oder mehr hat) gehen alle überschüssigen Wunden auf deinen Lord (wo er aber dann deinen RW oder ReW verwenden kann).

3. Zählt zumindest die Chaosbrut zum Limit für Dämonengeschenke.

4. können sie auch im Nahkamof einzelnd Attackiert werden. Und da die ja leiter LP verlieren können als dein Lord, kann dein gegner so leichter Punkte fürs Kampfergebniss machen.