• Tach zusammen, ich hab vor Kurzem alles hervorgekramt was ich noch aus meinen alten Skaven-Zeiten finden und verwenden konnte und möchte eine neue Armee aufbauen... ausserdem hab ich von nem Kollegen ein paar neuere Figuren bekommen, die er nicht braucht. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Jahren nichtmehr Warhamer gespielt habe und deswegen regeltechnisch warscheinlich n bisschen nachhänge. Wär korrekt wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich meine Armee ausbauen sollte.


    gefunden bzw. geschenkt bekommen hab ich noch:

    10 Sturmratten inkl. Komm.
    1 Häuptling (das neuere Modell vom Kriegsherren mit der Augenklappe)
    1 Seuchenpriester (Das Modell von Skrolk)
    1 Warlock (eins der Neueren Modelle)
    2 Treiber
    7 Riesenratten(die Neueren Modelle)
    15 Schattenläufer
    1 Warpflammenwerfer (ein altes Modell mit kurzem Lauf)


    ich möchte ne gemischte Armee spielen deswegen is dat hier son Mischmasch der Klans.^^
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, erstmal 2 Boxen Klanratten zu besorgen und das Sturmrattenregiment aufzustocken. Später sollen dann Seuchenmönche und n paar nette Skryre-Spielzeuge dazukommen. Wieviele Sturmratten sollte ich ungefähr nehmen ( ich möchte insgesamt höchstens auf 2000 Punkte kommen) und sollen die Klanratten Handwaffen oder Speere bekommen und wo liegen hierbei vor- und Nachteile??

    Welche von den Helden soll ich benutzen oder is die kombo so gut?
    ( über nen Kommandanten mach ich mir später gedanken, erstma auf 2000 Punkte kommen)

    Ich meine mit den Riesenratten kann ich eigentlich nich viel anfangen und die Schattenläufer (sind ja plänkler) höchstens als Sichtschutz vor den Seuchenmönchen aufstellen, damit die nich sofort in ihren Tod rennen.

    Hab die Helden und n paar Sturmratten schon bemalt, um wieder den Dreh rauszubekommen und werde auch bald die fotos uppen (hab grad kp wo meine cam is).
    Aber ich möchte erstmal eure Meinung dazu hören und bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen.

  • Ich würd sturmratten erst ab minmal2000 punkte einsetzen wei l sie für skaven sehr teuer sind.

    Den klanis handwaffe und schild geben der +4 Rw ist gut im nahksmpf und sie werden nich so schnell abgeschossen

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    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • jo aber wenn ich den klanratten speere + schilde gebe haben die doch den gleichen RW oder?

    und können sie dann nich sogar aus 2 gliedern attackieren wenn sie angegriffen werden? Wo ist der Vorteil von Handwaffe +Schild?
    Isses nich nur ein 5+ RW? wegen leichte rüstung (6+) + Schilde (5+)

    Bitte klär mich auf wenn ich da nen Fehler gemacht hab, wiegesagt, bin nich ganz up to date was Regeln angeht :O

  • sie haben nicht den gleichen RW dan schild und handwaffe im nahkampf noch mal +1 gibt. also schild und leichte = 5+, im nakmapf 4+
    das halte ich bei sakven auch für die bessere wahl.

    wirsing=nop

  • ich würd dir zu schattenläufern raten.
    ich mag die zum schutz kann man die immer gut verwenden und die sind manövrier fähiger als riesenratten und mit den seuchmönchen wilslt ja auch was anfangen da stören die ratten eher.

    wirsing=nop

  • nein definitiv nicht du musst die schattenläufer halt dei runde vorher aus dem wegziehen nur das geht mit dennen einfacher als mit den ratten.

    wirsing=nop

  • jo ich würd schattenläufer nehmen (sind auch lustig an zu mal mach grad n paar) die sturmis sehen cool aus.

    Ps: du kannst den schatenläufer auch mal schleudern geben und nah an die gegner ranlotzen schiessen die sind auch schön bilig!

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  • Schleudern kosten 4 pkts pro Schattenläufer, Reichweite 18 Zoll, Stärke 3, auf kurze Reichweite - also unter 9 Zoll Doppelschuss - also 2 Schüsse. Die Schattenläufer dürfen sich damit bewegen u. schiessen. Nicht marschieren u. schiessen!

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • musst sie ja auch nur in 5teilen auf stellen dann kosten sie nur45 p und das geht noch,vor allem die gegner siessen die nich ab weil es sich nich lohnt!

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  • joa du sagst es kein chamo... den aber bei den klanratten. Und natürlich den sklaven keine weitere ausrüstung geben

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  • Da kannst du schauen wen irgenwas weg muss dann kannst du denn auc hweg nehmen.

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  • DAnke Leute! das war eig so ziemlich alles was ich wissen musste:D
    da wären noch 2 dinge :O....
    hab das REgelbuch nicht zur hand , deswegen weiß ich nicht was Musiker u. Champ eigentlich bringen..Der Standartenträger kann ne Magische Standarte tragen, das weiß ich aber der Rest der KOmmandoeinheit??

    Und wieviele Einheiten kommen maxiomal in ein Glied? 5? Oder kann man sich dat aussuchen und ab Wann ist ein Gleid unvollständig bzw. zertört und zählt nichtmehr zum Kampfergebnis hinzu?