Nachdem ich gestern eine 2000-Punkte-Schlacht mit 855 Punkte Differenz verloren habe (war aber auch mein erstes Spiel seit Jahren; außerdem kam ich dank einem überragenden Wurfergebnis der Grabwächter nicht mehr an selbige ran), möchte ich nun meine Revanche haben. Angesetzt sind 3000 Punkte.
Ich möchte mal eure Meinung zu folgender Liste haben (wir wollen beide recht harte Armeen aufstellen):
Slann
(2. Generation, Tafel der Herrschaft, Tafel des Tepok, Diadem der Macht, AST, Totem der Vorherrsehung)
Hornnackenveteran
(Carnosaurus, Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild, Glückstalisman, Zeichen des Itzl, Zeichen des Sotek)
Skinkschamane
(Stufe 2, Bluttotem des Xapati, Fluchschädel)
Skinkschamane
(Stufe 2, 2x magiebannende Spruchrolle)
12 Skinks
(Wurfspeere, Schilde)
10 Skinks
(Blasrohre)
10 Skinks
(Blasrohre)
20 Tempelwächter
(Schilde, volle Kommandoeinheit)
12 Sauruskavalleristen
(volle Kommandoeinheit)
12 Sauruskavalleristen
(volle Kommandoeinheit)
Gesamt: 3000 Punkte
Energiewürfel: 11 (+1 für jeden Slann-Spruch)
Bannwürfel: 7 (jeweils +1 auf Bannversuche)
Überlegungen:
Ich habe vor, mit der Kavallerie und dem Carnosaurus in die Flanken zu fallen, während sich der Rest der Armee eher zurückhält. Der Hornnackenveteran wird dort dank 8 Attacken (+1 beim Angriff) zusammen mit seinem Reittier und der restlichen Kavallerie sicherlich keine Probleme haben.
Der Schamane mit dem Bluttotem kommt in das 12er-Skinkregiment und setzt seinen Fluchschädel gegen seinen obersten Priester ein.
Im ersten Spielzug werde ich zwei Würfel in das Diadem der Macht speichern und damit in Spielzug 2 ein magisches Feuerwerk entfachen, so dass mein Gegner die eine oder andere magiebannende Spruchrolle einsetzen muss. Das werde ich solange wiederholen, bis er seine Rollen aufgebraucht hat. Wenn dann seine Bannwürfel weg sind (hoffentlich geschieht das spätestens in Spielzug 4), werde ich das Bluttotem des Xapati gegen den obersten Priester einsetzen. Die Chance, dass er den ersten W-Test verpatzt, liegen bei 50%. Sollte dies geschehen, verliert er dank dem Fluchschädel 2 LPs und muss erneut testen. Sollte er nochmal patzen, ist der Priester to... Nee, isser ja schon... Ähm... Naja, weg halt
Seine Magie sollte ich einigermaßen unter Kontrolle halten können.
Was denkt ihr?