ok les ich dann mal nach dem buch das ich grad les! kennt jemand die merlin bücher von T.A Baron?
Was lest ihr so ???
-
-
merlin wie alles begann,
merlin und die Feuerproben,
Merlin und die 7 Schritte zur Weisheit ,
Merlin und der Zauberspiegel,
Merlin und die Flügel der Freiheit
das Baumkind,
das Geheimnis der Halami
das Wunder der angehaltenen zeitJup kenn ich (das Baumkind,
das geheimnis der Halami sind eigentlich nicht über Merlin haben aber die selbe Art der Geschichte als Hintergrund) -
im mom
Hagakure - der weg der Samurai ... Philosophie ... -
Welche Ausgabe, wenn man fragen darf? Die dünne schwarze von Piper? Dann kann ich dir nämlich die Ausgabe von Goldmann empfehlen, fand ich persönlich ziemlich aufschlussreicher.
Im Moment lese ich ein paar Bücher. Das dumme ist nur, dass ich mich nicht konsequent für eins entscheiden kann und vier bis fünf Bücher ziemlich durcheinander lese.
-
vom kabel verlag oder was möchtest du wiessen ...hat 333seiten is zwar nich viel aber ich lese jede seite 2-3 mal .... un über denk das immer........ich find das buch genial
-
So, ich hab mir mal den zweiten Darkblade zu Gemüte geführt. Für Dunkelelfen-Fans generell ein Muss, für Leute, die übertrieben böse Charaktere mögen und die es nicht stört, wenn der Autor zwischendurch vergisst, dass sein Charakter doch so extrem böse war ^^, sehr lesenswert. Hauptsächlich natürlich wegen der Hintergrundinfos, die man bekommt.
Angefangen ist jetzt "Die Kinder Húrins" vom Fantasygott J.R.R. Tolkien. Da es aus Auszügen aus dem Silmarillion besteht liest es sich recht schleppend, wofür man jedoch ohne Zweifel entschädigt wird. Die Raffinesse, mit der Tolkien schreibt, ist auch hier wie im HdR einfach genial. Man kommt sich teilweise vor, als ob man ein Geschichtsbuch lesen würde, wobei es manchmal wirklicher wirkt als unsere eigene Geschichte. Ich hab es erst zur Hälfte durch und bin begeistert. Hier drei Daumen nach oben für Christopher Tolkien, dass er es Leuten, die noch nicht die Motivation haben, das Silmarillion ganz zu lesen, ermöglicht, an dieser genialen Geschichte teilzuhaben.
-
Also zuletzt las ich "Die Elfen" (an sich nich schlecht) und davor "Feuer und Stein" (hieß doch so, oder? nicht schlecht, nur mMn auf Frauen ausgelegt). Mal sehen was mir als nächstes in die Hände fällt.
-
kennt jemand die Midkemia Saga?
Sehr geile Buchreihe, allerdings schon biserl älter.
Dazu sind die Computerspiele Betrayal at Krondor usw entstanden. Sin auch schon biserl älter. -
Um diesen netten Thread mal wiederzubeleben ein Beitrag von mir.^^
"Die Kinder Hurins" wurde erstmal zur Seite gelegt, dafür dass ich zurzeit nicht viel lesen kann, ist das zu schwere Kost. Aus Interesse am 40k Hintergrund hab ich mir mal ein paar Bücher als leichte Lektüre ausgeliehen. Als erstes hab ich "Runenpriester" von William King gelesen, was mir bis auf das psychotische Ende sehr gut gefallen hat. ( Irgendwie ist kein GW-Autor in der Lage sowas vernünftig hinzukriegen.) Angefangen hab ich jetzt "Nightbringer" oder nach dem abschaulichen deutschen Titel^^ "Nachtjäger", welches ich auch fast durch habe. Wenn diese Phase überwunden ist, kommt wieder schwerere Kost. Da wir eh gerade in Latein Caesars "De Bello Gallico" übersetzen spricht nichts dagegen, das auch mal auf Deutsch zu lesen. Außerdem muss ein Neustart bei "Die Kinder Hurins" gemacht werden.
-
De bello gallico? Dann bist du in der 9. Klasse, richtig?
Bin froh, dass ich den Scheiss hinter mir habe:D
-
hab grad die schlacht der trolle, tannöd und die rache der zwerge glesen
alles 3 ganz ok
-
Fange grad mit "Das Schwert derStille" an.
Dann wird "Der Pfad im Schnee" und " Der Glanz des Mondes" folgen. -
Lese grade "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse zuende.
Davor:Siddharta, Steppenwolf, Damian
ansonsten hab ich noch "Nachtvogel" von R.A. Salvatore gelesen, sehr, sehr gutes dark fantasy buch.
ZitatDer Geflügelte, ein gefürchteter Dämon, ist nach Korona zurückgekehrt. Der junge Elbryan und das Mädchen Pony werden bei einem Raubzug der bösen Kräfte zu Waisen. Während Pony ohne Gedächtnis durch die Fremde irrt, wird Elbryan von den Elfen aufgezogen. Die bereiten ihn im Verborgenen auf seine Aufgabe als Hüter vor..."
Achja und ein paar Bücher über Drizzt, dem berühmtesten Dunkelelfen außerhalb von Warhammer, hab ich auch mit großer Bewunderung gelesen.
mfG
-
Zitat
Original von Naharez
Lese grade "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse zuende.
Saugutes Buch! Habe ich auch mal angefangen aber irgendwie nie zuende gelesen und schon wieder die Hälfte vergessen.Im Moment 'Zen in der Kunst des Kampflosen Kampfes', das Buch besteht aus drei Briefen von Takuan Soho in denen er Vergleiche von Zen zu der japanischen Fechtkunst zieht. Nicht ganz so leicht zu lesen, da vor allem die Zen-Art, in der die Briefe geschrieben sind, sich sehr nach banalen Floskeln anhört und die Gedanken dahinter nicht im geringsten Verschleiert, was es mir mit einem europäischen Verständnis etwas schwer macht einen Weg zu finden, mit welchem Verständnis ich an die Sache gehen soll.
-
Hab mal grade ne Zwischenfrage:
Kennt jemand von R.A. Salvatore "der Dunkelelf" ? Also den Anfang der Reihe, wo er geboren wird und so weiter.
Nach 5 oder 6 Büchern ist die Reihe zuende, aber die Geschichte wird ja noch weiter erzählt. Mit welcher Reihe geht es weiter??
Die vergessenen Reiche? -
also die elfen reihe davon gibts auch noch zwerge sind find ich die besten orks und trolle alle einfach nur geil dann noch die 40k Bücher
-
Stephen Kings der Dunkle Turm........best epos ever!
und ach ja: Der Antichrist von nietzsche ^^.
nebenbei so mal noch Necroscope von brian lumley.
-
Mein Armeebuch , noch ma
-
@ Odin
Hab doch geschrieben, dass ich die Bücher gelesen hab die du meintest.
Es geht in "Der Dunkelelf" ja um Drizzt, der selbe Drizzt wie in Baldurs Gate.Sind gute Bücher, auf jeden Fall.
mfG
-
'Kennt jemand von euch die chronik der Unsterblichen. Meine Lieblingsbücher.