2150 Liste für Mutterstadt

• Hallo Leute, Gebrüder Asrai,

habe mich entschlossen wieder einmal eine Turnierliste zu veröffentlichen. Dazu sollte man sich die Regeln für Mutterstadt durchlesen (Standarten usw.) und man muß wissen, dass dieses Turnier nach Kategorien gestaffelt ist und ich seeeehhhhrrr gespannt bin, was ich für diese Liste für eine Kategorie bekomme

Und es ward wieder Winter im reich der Waldelfen. Fröstelnd spannte sich der Griff um Herons Bogen. Der Anführer der Walsläufersippe zog den Mund zu einem dünnen Strich zusammen, als er die ersten Schneeflocken auf seiner Haut spürte. Die Zeremonie war fast vorbei, das Königspaar war gebettet. Alle Bäume und sonstigen Geister des Waldes schliefen jetzt. Nun waren sie wieder auf sich gestellt, und ein schlauer Feind würde jetzt angreifen. Jetzt wo ihr Volk am schwächsten war, und wie würden kommen… so wie jeden Winter…

Herons eisige Wächter (Waldelfen ohne Baum oder Waldgeist!)

General Heron
    1 Hochgeborener aus der Sippe der Waldläufer
    Seelenklinge, Spinnlinge, Elynetts Brosche
    Rüstungswurf: Keiner

Helden:
    Magier St.1
    2 Magiebannende Spruchrollen

Adliger auf Adler
    Speer, Langbogen, leichte Rüstung, Schild
    Helm der Jagd, Pfeilhagel des verderbens
    Rüstungswurf: 4+

Adliger aus der Sippe der Waldläufer
    2. Handwaffe
    Seelenstein

KERN:
    10 Ewige Wache + Standarte + Musiker + Kriegsbanner
    Rüstungswurf: 5+

10 Ewige Wache + Standarte + Musiker
    Rüstungswurf: 5+

16 Waldelfenkrieger + Standarte + Musiker + Banner des Frühlingserwachens

10 Waldelfenkrieger

10 Waldelfenkrieger

5 Waldelfenkrieger Kundschafter

ELITE:
    7 Kampftänzer + Musiker
    Rettungswurf 6+

7 Kampftänzer + Musiker
    Rettungswurf 6+

SELTEN:
    10 Waldläufer + Schattenwächter

Gesamtpunkte: 2150

Thema der Armee (falls es jemanden interessiert…)

Die Waldläufer patrouillieren die Grenzen des Reiches, geführt von Heron dem Hochgeborenen. Der Rest des Volkes hat sich tief in das Herz des Waldes zurückgezogen. Nur eine Handvoll Kampftänzer unterstützen die ewige Wache wenn es zu einem Feindkontakt kommt. In erster Linie versuchen die listigen Elfen aber evtl. Feinde aus dem Schutz des Waldes mit einem Meer von Pfeilen zu vertreiben

• oh da kommst ganz in meine nähe xD. vieleicht überlege ich es mir dann doch noch auf das turnier zu fahren ^^. habe gestern gegen meinen gegner gespielt den ich nie besiegen kann^^. habe mit meinen gegen die echsen verloren ... der kommt ürbigens auch denke ich mit genau dieser harten armee.

naja nun zu dir^^. will dich auch ma ausquetschen und fang gleich ma mit den vielen schützen an ;). würde vieleicht doch irgendwie nochn paar reiter für flanken mit reinnehmen ;)? die haben ja auch nen bogen.

ansonnsten würde ich sagen gefällt mir, mit so einer armee könnte ich garnet umgehen imho -.-.

mfg Illuminati

ps: da ich vieleicht auch auf dieses turnier fahre, könnte ich meine liste auch hier reinposten? bzw muss ich mir noch eine schreiben wegen den kategorien ;). will net gleich 1 eingestuft werden xD.

• Hey Ilu, das wär ja cool.

Wenn Du auf das turnier fahren willst, mußt Du extrem schnell Deine liste abschicken und die Startgebühr überweisen, weil die Plätze sonst voll sind...

Klar kannst Du Deine liste hier reinposten. Und am besten die von Deinem Kumpel auch, dann machen wir eine Ansammlugn von Mutterstadtlisten und können gleich die Kategorien dazu schreiben. Ich frage Seedrache und Patrick auch, ob sie das gleiche tun, wäre cool

• so hab mir eine geschrieben. will dort net als soooo hart eingestuft werden^^. allerdings habe ich eben nochn bisll rumtelefoniert und das hinkommen is so ne sache. keiner meiner kolegen hat zeit, bzw den den ich oben erwähnt habe ist eher ein spieler, an dem ich mich verbessern will ;). naja nun meine liste :

2150p

Helden: 921p

Hochgeborener: 571p
    walddrache 320p
    Seelenklinge 55p
    helm der jagd 20p
    spinnlinge 25p
    l rüstung, schild 6p

zaubersänger: 175p
    st2 35p
    bannrolle 25p
    fluchfee 25p

st2 35p
    calaingors stab 25p
    bannrolle 25p

Kern: 449p

2x10 Schützen: 240p
    6x Kundschafter: 102p
    2x 8 dryaden: 192p

Elite: 443p

3x Baumschrat: 195p
    8 kts: musiker 151p
    5x kts: musiker, 97p

Selten: 335p
    Baum 285p
    Adler 50p

habe mich dabei ein bischen an goldi orientiert, da ier mir auch vorher schon kräftig bei der triangel geholfen hat. nur diesesmal fehlt der ast... kp wie ich den da so reinbringen kann, ohne den drachen rauszumachen und die magie zu vergessen. würd den echt gern ma auf nem turnier sehen wie der sich so schlägt, dann kann ich ihn auch besser einschätzen =)).

mfg Illuminati

• .... ;(

was soll daran hart sein^^? die liste ja, der spieler nein ;(

naja obs klappt dort hinzufahren steht halt leider noch in den sternen, da ich grad gemerkt hab das man was angemahlt haben muss xD.
    hoffe der akzeptiert es wenn der drache bemahlt ist, werd die liste mal abschicken und nachfragen. dann heißts den pinsel schwingen.

und mit sowas habe ich noch nie gespielt und werde vorraussichtlich auch net mehr dazu kommen vor dem turnier wenn ichs packe.

alles so verwirrend^^

mfg Illuminati

• das ist glaub am 12.5 in mannheim und glaub etwas später gibts noch eins wieder in mutterstadt oder auch in mannheim xD.

zu seiner liste: 2150p und die armee war auf des zeichen mit +1 auf rw

hornackenveteran als flitzer und 3 skinschamane
    3x10 skins
    2x4 kroxigore
    3 terradons
    5oder 6 sauruskava
    2x3 salamander

ich habe mit orks gespielt, allerdings habe ich das erst am abend vor dem spiel gegen ihn erfahren, das er mich wieder herausgefordert. somit musste ich mit meiner alten orkliste spielen, die net so dolle war.
    nach dem 5ten zug stand nichts mehr von mir ....
    trotzdem spiel ich immer gern gegen seine derben listen um mich zu verbessern. achja er heißt marcel und kommt aus königsbach.

mfg Illuminati

• das problem ist halt, wir hatten 3 spiele. er hat mit zwergen, vamps und jetzt echsen gespielt. ich weiß zwar im vorraus immer das volk, ich kann ihn aber garnet einschätzen was er davon aufstellt. beim nächsten mal sag ich aber vorher bescheid xD.

mfg Illuminati

ps: schreiben die eigentlich auch was wegen der liste zurück?^^

• so, ich weiß grad net so genau wohin damit, habe meine liste nochmal genau überdacht. sieht vieleicht wirklich ähnlich wie goldis liste aus, aber sie hat die letzten 2 tage richtig gerockt...
    bin jetzt auch fleißig am pinsel für das pyramidenturnier in karlsruhe am 2 juni^^.

würd mich trotzdem interessieren was du, bzw der rest davon halten xD

2150p

Helden: 830p

Zauberweber: 350p
    Calaingors stab 25p
    2xenergiestein 50p
    bannrolle 25p
    st4 35p

Adliger: 130p
    ast 15p
    asyendis fluch 10p
    pfeilhagel 30p

st2 35p
    bannrolle 25p
    fluchfee 25p

st2 35p
    kugel des tiefen waldes 25p
    bannrolle 25p

Kern: 534p

2x10 Schützen: 240p
    6x Kundschafter: 102p
    2x 8 dryaden: 192p

Elite: 443p

3x Baumschrat: 195p
    8 kampftänzer: musiker 151p
    5 kampftänzer: musiker, 97p

Selten: 335p
    Baummensch 285p
    Adler 50p

es hat mich halt doch inspiriert so oft bs zu zaubern und ich damit dann auch einmal vor nem artelleriehügel der imps zu stehe is cool^^.

mfg Illuminati

• Illuminati die liste ist einfach nur hart aber wenigstens nur 1 baum ;):)

@Oldy deine lsite habe ich dir ja schon gesagt passt wie immer zu dir und du zerlegst damit auch richtig harte listen . siehe deine Waldiliste meine halbe triangel massakriert :)

• Pfeilhagel kann er doch nicht benutzen, weil er doch seinen Bogen gegen die AST austauscht, oder vertue ich mich da?

• jo goldi xD.
    mir hat deine halbe triangel sehr gefallen und ich habe mich daran orientiert. nen 2ten baum tue ich nur gegen ganz böse gegner rein, wie gegen die echsenliste da oben.
    ich war nur sehr von den baumschraten begeistert.
    2 spiele gegen skaven: 1 spiel im alleingang 2 klanratten und 1 sturmratten überrant und somit 3 standarten ^^^^.
    2 spiel nen ast und normale standarte.
    bei imps haben se gegen karl franz durchgehalten ...

ich mein wozu dann noch einen baum?^^

mfg Illuminati