was soll ich kaufen

• die perfekte antwort auf die frage! :D

ich würde mir ein regiment eisenbrecher zulegen und evtl. noch einen runenamboss! das ding kann ganz schön rocken, gerade wenn der gegner nicht damit rechnet! Ansonsten sind grenzläufer noch ganz gut und selbstverständlich kriegsmaschinen! von denen kann man als zwerg fast nicht genug haben

aber auf jeden fall würde ich mir eisenbrecher holen!! sind ne super einheit, vor der dein gegner respekt haben wird, wenn nicht wird er es schnell lernen!

Gruß B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Ne also mich interesiert das auch.

Mit was für Einheiten sollte man bei den Zwergen angfangen?

Und welche Einheiten sind wichtig?

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• Sicher mal ein Regiment Klankrieger.
    Danach sollten noch Musketen, Eisenbrecher, Kanonen (Orgel und Flamme) rein.

Das ist so der "Kern" bei den meisten Zwerglein.
    Danach bist du eigentlich ziemlich frei...

Come to me, my Pale Enchantress...

• ich stimme eigentlich nemo zu vielleicht noch eine weitere klankrieger box

aber auf jedenfall eisenbrecher (diese kleinen laufenden blechdosen sind echt hart da muss dein gegner schon mit einem großen dosenöffner kommen)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Orgelkanonen sind QUATSCH.
    Zwerge spielen sich am "sichersten" mit großen Klötzen (Klankrieger, Eisenbrecher, ggf. Hammerer), und als Artillerie neben den Musketen Speer- und Steinschleudern - auf den ersten Blick mögen die harmlos wirken, sind aber verdammt effektiv.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich denke nicht das orgelkanonem quatsch sind
    weil sie können großen schaden anrichten wenn sich ein regiment dummer weise in die reichtweite der kanone begibt

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Eben, Eltharion - und wer tut das?
    Mit Orgeln kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen. die WAREN mal gut. Jetzt sollten Zwerge eher mit Speeren und Steinen schmeißen, das bringt mehr.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich habe schon viele gesehen die das gemacht haben
    vorallem wenn du die orgelkanone hinter deinen blöcken von zwergen aufstellst

ok die geringe reichweite ist schon ein defizit aber ansonsten finde ich sie echt nicht schlecht

• Darkblade hatte fast recht.
    Kauf gar keine Zwerge sondern eher ein vernünftiges Völkchen!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• @ black devil bleib du ruhig bei den zwergen die sind schon voll und ganz ok (außer du willst hochelfen spielen die sind auch gut :D )

• @ Eltharion

Das werde ich auch. Klar ich kann verstehen das jeder das Volk das er spielt am meisten hervor heben will. Nur als Neueinsteiger werden viele zu dir sagen:" Mein Volk ist das Beste."

Ich habe mich für die Zwerge entschieden da ich sie schon aus meiner Rollenspielzeit kenne und sie mir da auch schon großen Spaß bereitet haben :)

HA HA HA HA

• Hol dir für dne Anfang ne Blister Runenschmiede und 2 Boxen Klankrieger. Mach 20 KKs und 12 Armbrustschützen draus. Mal so als Basis. Dann holste dir am besten n paar Blister Musketenschützen und ne Steinschleuder. Jetz würd ich mal über Elite Regis nachdenken.
    BTW: Orgelkanonen sind geil.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• Hmm guter Tipp

Also ich habe jetzt:

20 Zwerge mit Armbrust
    16 mit 2 Handwaffen
    1 Runenmeister
    1 Musikus
    1 Zwergenlord

HA HA HA HA

• @ black devil kannst du mir mal sagen welche zwergen einheit man mit 2 handwaffen ausrüsten kann
    und in welche einheit soll den der musiker weil den kannst du ja schlecht alleine rumlaufen lassen