Servus, :peace:
ich will einen Ritterorden für meine Imps erstellen, der auf Technologie spezialisiert ist... also experimentelle Waffen und son Zeug.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Umbauten oder einen Namen?
technologischer Ritterorden
-
- WHFB
- Odin
-
-
Ich kenne die Gussrahmen der imperialen Plastik-Kriegsmaschinen zwar nicht, aber ich denke mal, dass sich dort einige Bitz finden lassen. Ansonsten soll doch die Salvenkanone/Raketenlafette aus Plastik erscheinen. Sind sicherlich einige Zahnräder, Hebel oder dergleichen dabei. Damit könnte man die Ritter ein wenig verzieren. Farblich sollten dann kalte Metallfarben (Boltgun Metal, Chainmail) dominieren. Der Verzicht auf Schmuckfarben gibt dem Ganzen dann den letzten nüchtern-kalt-Touch.
-
ja so was hab ich mir auch schon überlegt. Was hällst du von dem Flammenwerfer? Also Tank von den40K auf den Rücken oder aufs Pferd, Lanze n´Stück abschneiden und ein paar Greenstuffschläuche verlegen oder isses zu Krass??
Ansonsten vielleicht ein Paar Pistolen von den Schützenreitern ans Pferd oder Armprothesen als Waffen....also so ne Pistolenhand oder sowas in der Art. Oder is das eher zu übertrieben?? -
Das is ma ne geile Idee...ich mag technik-kram...bin Skavenspieler
Aber genug der Euphorie...ich kenn mich mit Imps nich aus also hat dieser Technikritter-Orden auch spezielle Regeln oder is der nur des Aussehens wegen so maschinisiert?
kannst natürlich Bitz von Musketenschützen verwenden...
und natürlich die Knarren vom Technikus..dann vielleicht Pistoliere als Grundmodelle ? Da wär natürlich ein GEiles Modell prädestiniert für deinen Orden : -
Nö das mit den Pistolieren eher nich, will doch schon welche mit ner anständigen Rüstung haben. Aber das mechanische Pferd ist natürlich echt genial geeignet, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich will keinen Technikus Spielen weil ich den Grottenschlecht finde. KAnn man aber gut zum Champion umbauen denke ich.
Ne der hat leider keine bes. Regeln. Würd mir aber gerne welche überlegen, also für Freunschaftsspiele.
Hab da an sowas wie die Sprenglanzen bei der Kavallerie von 40k gedacht oder wie der Flammenwerfer den ich oben beschrieben habe :).
Hat jemand ne Idee für einen Namen? -
Ich hab ebenfalls schon an das mechanisch Pferd gedacht. Würde ich dann allerdings nur einmal ins Regiment eingliedern, weil es sonst zu statisch wirkt.
Ich glaube, die Sprenglanzen sehen schon wieder etwas zu modern aus. Ich würde die Lanzenspitze absägen und dort irgendetwas anbringen. Evtl. sowas wie Generatoren (wie das Ding auf dem Kopf des mechanischen Pferdes) oder eine stumpfe Aufprallfläche (Hammerkopf), die dann mit 1-2 Kabeln mit dem Schaft verbunden ist. Außerdem denke ich, dass eine Art Doppellauf (also quasi zwei verbundene Lanzen) fremdartig genug aussieht.
Mal ein Beispielbild:
___
I _I=============
I__I=============Ganz links der Hammerkopf, dahinter der Doppellauf.
-
Ja wie gesagt, will ich wenn nur als Pfer für den Champ nehmen. Wie meinst du dass jetzt? Ne doppelte Lanze quasi mit Hammerkopf und Kabels und das ist dann was und soll welche Wirkung haben??
Iss nich bös gemeint aber was soll sone Waffe bewirken? Wenn du mirs erklärst bau ichs vielleicht sieht bestimmt ganz gu aus. KANN MIR JETZT BITTE JEMAND SAGEN WAS ER VON DEM FLAMMENWERFER HÄLLT??
Würd mich echt interessiern -
Von der Wirkung her (also regeltechnisch) soll es eine ganz normale Lanze sein. Nur die hintergrundtechnische Wirkung soll z.B. auf Stromschlägen oder Kompression basieren.
Flammenwerfer würde ich nicht bauen, da selbst die Flammenkanone der Zwerge auf umfangreicher (und großer) Konstruktion basiert Sowas in einem kleinen Lanzenkopf ist doch etwas unglaubwürdig (zumindest in der Zeit der Warhammer-Welt).
-
Nein die Lanze soll sozusagen ein langes Rohr sein wo im Griff ein Schlauch steckt durch den der Brenstoff aus dem Tank fließt. Das ganze wird dann von einer Fackel an der Lanzenspitze entzündet.
Ok keine Ahnung wie das Zeug Druck bekommt das es heraussprüht.......ein Halbling auf dem Pferderücken der am Tank am pumpen issist wohl aber zu aufwendig ums zu bauen.
Aber mal kucken, das mit dem Hammer werd ich machen auch wenn mir immer noch nicht so ganz klar ist warum ein HAmmer, wenn die Lanze doch so lange is kann er doch garnich mehr zuhauen odder nic? -
Du verstehst nicht ganz, wie ich das mit dem Hammer meine.
Der Ritter soll die Lanze nicht schwingen wie einen normalen Hammer, sondern schon wie eine Lanze benutzen (also stoßen). Nur statt einer spitzen Aufprallfläche kommt eine stumpfe ran. -
ja gut jetzt isses mir klar.
Geh mir gleich morgen früh Ritter kaufen und bau die um. Stell das nächste Woche mal n paar Pics rein.
also farblich meinter ganz dunkel und dann wohl mit boltgun bürsten und dann n bisl chainmail oder?
Aber was meinste mit verzicht auf Schmuckfarben, n bisl rot muss schon sein wegen dem Gesamteindruck mit der Armee.
Ich hab da neulich hier irgendwo was gelesen von wegen Ritterorden selbst erstellen, soll irgendwo in nem WD gestanden haben. Kann mir jemand sagen wo ich das nachlesen kann?? wär nett -
Einer der GW-Mitarbeiter hat mal ein Technikusarmee gebaut. Dabei wurden auch Ritter umgebaut.
Ich würde für die Ritter viel Wert auf das Gothic-Flair legen und mich von der "Schöne-Welt"-Aufmachung, die viele WFB-Minis haben ebtfernen und eher das Flair von 40k einbauen. Also bis zu Unmenschlichkeit veränderte Reiter, deren Körper für mehr "Effektivität" z.T. durch Mechanik ersetzt wurde.
Ich würde kleine Dampfmaschienen einbauen, z.B. die Oberkörper eines oder mehrerer Ritter mit einer Grilltür versehen, deren Lücken dann Flammen entspringen. Mit Greenstuf ist das Gitter schnell gemacht und der Flammeneffekt kann allein durch die Bemalung entstehen. Die orangenen Flammen wären ein guter Kontrast zu dem der Armee, die ich in dunklen Eisen, Messing und dunklen Lederbrauntönen halten würde.
Was sicher auch gut aussähe wären eisenbewehrte Fakeln auf den Standarten spritzen. Ich finde das Flammenthema passend zu einem Technik vernarrten Orden. Deswegen könnte man den Flammenwerfer auch dem Standartenträger mitgeben und sagen, dass die +1 auf Kampfergebnis bekommen, weil sie, da sie nicht so emotional ihre Standarte verteidigen, den Gegner mit Flammen einnebel. Ansonsten kannst du mit dem Flammenwerfer auch einen magischen Gegenstand darstellen.
ich hoffe es gibt bald einige Umbauten zu bestaunen. Ich suche auch noch nach Ideen, um meine Imperialen von der Masse abzuheben.
-
ja da brigst du mich echt auf ne idee.
also die armee ganz düster gestallten. für die Hellebardiere nehm ich die von den Bretonen sie sehen bestimmt gut aus in schwarz. Das mit den Ritter mach ich au so. So in der Art von den Iron Hands bei 40k. kleine Dampmschine mit watterrauch aufm Rücken.
Da werd ich noch ne menge sachen machen. ende nächster woche mach ich dann die ersten Pics von den Rittern
die Armee hab ich übrigens schon gesehen -
sry wegen doppel post :unschuldig:
heute hab ich endlich meine Bitz bekommen die ich mir bestellt hatte. Hab schon den ersten Ritter fertig.
Hab bei den meisten Köpfen den Helmbusch teilweise abgeschnitten und mit Greenstuff nen Helm modeliert.
Einem Pferd hab ich ne Gasmaske gebaut.Was haltet ihr von diesen Bitz bei den Ritter:
den Kopf vom Pferd von Luthor Huss (hab ich mir gleich fünf mal geholt, find den genial)
die Bannerstangen vom Thron des Richters ( die will ich einigen Rittern auf den Rücken kleben)
seltsame bretonische Weinfäßer (sollen die Tanks für die Flammenwerfer werden)Was haltet ihr von dieser Farbwahl:
Rüstung: schwarz grundiert, kupfern gebürstet, boltgun gebürstet und zum Schluß nochmal ganz leicht mit chainmail gebürstet.
Zierde: die meisten Bänder hab ich rot schwarz gemacht bzw Pergament mit Schrift drauf.Wie findet ihr den Namen: Ritter der eisernen Bruderschaft
Wenn ich endlich ne Kamera habe gibts auch paar Pics
-
ich denke die farbwahl solltest du selber entscheiden- du musst schließlich damit spielen. ich könnte dir jetzt viele andere farbschemas aufzählen die mir aber vielleicht nicht dir gefallen.
"ritter der eisernen bruderschaft" ? wenn dann würd ich sie gleich z. B. "bruderschaft des Feuers" nennen -
schau dir mal die Technikusarmme auf der gw seite an. die hat auch Ritter mit Experimentellen Waffen
-
Bruderschaft passt gar nicht finde ich , da dass zu sehr an Mönche erinnert und das wiederum an Sigmarpriester.
Eher sowas wie Die Runde der Eisernen oder so
gruß TW :bye:
-
Hi,
wenn Du immer noch auf der Suche nach einem Namen bist, sind hier einige Vorschläge.Ritter der eisernern Herzen
Zirkel des schwarzen Schleiers
Chapter of the burning Flame
Orden des feurigen Harnischs
Orden des SchmiedefeuersSprüche für Banner oder Standarten
Feuer ist Leben, es verzehrt sich für uns
Feuer ist Tod, es verzehrt unsere FeindeSchlachtruf
Lasst sie brennen!
Möge das Feuer ihre Körper reinigen! -
Das mit dem Feuer gefällt mir sehr gut.
Vor allem jetzt wo ich die vielen Bitz bekommen habe, kann ich schön viele Fackeln und Flammenwerfer an die Ritter basteln.
Der Bannerspruch gefällt mir auch gut, mal probieren ob ich den vom bemalen her hinkriege.
Die Namen sin schon nich schlecht, gefallen mir aber auch noch ned so gut, weil sie das Flair noch nicht so richtig einfangen.Nochmal: Vom Hintergrund her sollen die Ritter sehr Sigmargläubig sein und quasi von der Technikusakademie "gesponsort" werden.
Sie verwenden viele Flammenwaffen, die sich als Flammenwerfer an ihren Lanzen darstellen.Was haltet ihr von "Ritter der reinigenden Flamme" oder "Ritter der reinigenden Lichts"? Ich weiß der zweite Name is von DW :unschuldig:
Der Schlachtruf "Lasst sie brennen!" werd ich auch nehmen.