Hallo, nachdem meine geplante Bretonen Armee in der Theorie der Spielmechanik so langsam eine feste Form annimmt, habe ich mir schon erste Gedanken über den Fluff gemacht. Anfänglich wollte ich einen sehr Kreuzzugs-orientierten Hintergrund einbauen, doch seit neuestem, schwirrt mir die Idee im Hinterkopf, eine verfluchte Streitmacht von Mousillon zu spielen.
In der Armeeliste würden dann die Ritter des Königs zu Rittern des dunklen Grafen (der ja selbst ein Vampir sein soll), die Maiden und Damen, die der Herrin des Sees abgeschworen haben, zu ketzerischen Hexen und Kultistinnen, während Gralsritter und -Pilger zu Rittern des gefälschten Grales und ihren Untergebenen mutieren würden.
Ich stelle mir das alles sehr stimmig vor und es würde eine riesen Menge an kleineren Umbauten ermöglichen, indem man Teile von Chaoten, Dunkelelfen oder Vampiren einfach hinzufügt.
Allerdings ist der Fluff, den ich zu Mousillon finden konnte sehr begrenzt. Das meiste davon habe ich mir in ein paar Minuten vom Lexicanum abgelesen. Daher meine Frage: gibt es noch andere Quellen zum Thema Mousillon (Augaben des WD, Romane, Foren, etc.)? Wo schaue ich da am besten nach?