Pistoliere

• SERVUS!
    Ich wollt mich mal umhöhren wie ihr eure Pistoliere einetzt, weil ich am überlegen bin ob ich die Schützenreiter in meiner Armee durch Pistoliere austausche. Also meine Fragen konkret:
    1.wie setzt ihr sie ein
    2.lohnt es sich sie auszutauschen
    3.wo liegen ihre stärken
    4.wo ihre schwächen

Danke im voraus :peace:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• hi
    also bei mir sind sie meistens an den flanken, da sie sehr schnell sind,
    aber auch gut sind sie gegen große blöcke, da die ihnen nich hinterher können und sie hamm scho ne enorme feuerkraft.
    eine sehr gut erfahrung hab ich auch gemach, indem ich ein regi frontal angegriffen hab (skaven) indem der gegner 2 warlocks hatte, mit den 4 attacken s3 konnte ich dann beide knacken, dann sind meine pistoliere geflohen wurden ncih eingeholt hamm sich gsammelt und lebten glücklich bis an ihr lebens (spiel)
    ende:D

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Leider habe ich mein Armeebuch gerade verliehen (naja, viele andere ABs auch, aber darum geht's ja nicht ^^), aber wenn ich mich richtig erinnere, dürfen die Schützenreiter nicht schießen, wenn sie sich bewegt haben. Aber wenn sie schießen, dann können sie mehr Schaden verursachen als die Pistoliere.
    Aus diesem Grunde (und dank der Tatsache, dass schwer gepanzerte Gegner meist auch unbeweglicher sind) würde ich sagen:

Pistoliere gegen agile und leicht gepanzerte Armeen (z.B. Dunkelelfen)
    Schützenreiter gegen schwer gepanzerte Armeen (z.B Chaos).
    Im Grenzfall (also schwer gepanzert und agil wie z.B Bretonen) würde ich eher zu Pistolieren raten, da Schützenreiter zwar mehr Schaden anrichten könnten, aber vermutlich vor lauter in-Sicherheit-bringen nicht zum Schießen kommen (es sei denn natürlich, du kannst gut mit ihnen umgehen).

Kommt also drauf an, gegen welche Gegner du üblicherweise spielst. Im Ernstfall würde ich zu Pistolieren tendieren, weil sie etwas flexibler sind.

Der Rest wurde ja bereits geklärt :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()