Schon wieder ein Hochelfen Anfänger^^

• Die Krone des Taidron geht aber auch gegen eigene Einheiten und das Sonnenfeuer hat komplex 10, nicht so einfach :). Ich setze dann eher auf verwirrendes Funkeln(oder ähnlich) + Flanke. Ein 20er Block Löwen sollte auf die 10(gesegnetes Buch) schon stehenbleiben, halten und auf Verstärkung warten können(nächste Runde).

• zur info habe mir das mit den waldelfen erklären lassen und siee da der erzmagier von denen darf lehre der bestien haben aber nur ein prinz oder erzmagier darf beiden gegenstände zusammen einkaufen, weil über 50 punkte.

Aber bei einem 2 armeen versus 2 armeen. wäre es hammer.

Bsp. Hocheflenmagier zaubert auf den Hochgeborenen der Waldelfen mit Bogen von Loren und Dolchpfeile und ist in der Sippe der Wandler und hat man zusammen einen Maschinengewehrholzelfen.

Hochgeborener 4 A + 1 A (Wandlersippe) + 3 A (Zorn des Bären)

Stärke 3 Reichweite 30 BF 6 Schussanzahl 8

Kostet zusammen 145P + 95 P = 240 P

LOOOL

Aber das nur mal so am Rande.

Also thalindor folgende Kombi bei mir.

Erzmagier St.4 immer Himmel alle Schadenszauber (mit Kometen) und Schildzauber gegen Beschuss für Einheit)
    Magierin St2 mit Seelenraub und Lebensentzug für Nahkampfbonus deiner Armee.
    Magierin St.2 mit Ring des Zorns und Bannrolle Magielehre Feuer muss man halt Würfeln soll aber nur Bannwürfel ziehen.
    Magierin St. 2 mit weiser und Energiestein mit Lehre des Lebens mit
    Meister des Waldes und Meister der Steine. Um kriegsmaschinen oder einzelne Charaktere zu jagen. Ideal für Baummenschen im Wald geignet.

das ist eine Kombi die sehr hart ist, weil wenn du dann noch das Zauberbanner bei dir hast sind das 12 - 14 energiewürfel. Muhahaha

mfg bitgnome

• Kommt schon hart aber Magie ist immer eine unsichere Sache, deswegen spiele ich lieber Edle und/oder Prinzen und Magier zur Unterstützung. Jeder hat halt seinen Spielstil ;)

• Also gegen den Druchiispieler werd ich die Liste mal so belassen, aber wirkt sie auch gegen nen Imp? Also die Armee von ihm dreht sich um nen Sigmarpriester, 5 Rittern, 40 Schwertkämpfern, einem Kampfmagier, Großkanone und 20 Musketenschützen drehen. Also hab ich dann da gegen die ne Chance mit der Liste von vorhin? Ich hab übrigens dem Edlen nun das Schwert der Macht und den Phönixwächter gegeben.
    -------------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab heut meine allererste Fantasy Schlacht mit meinen Asur geschlagen und auch gleich gewonnen! Deshalb poste ich mal hier meine Liste:
    Edler mit Meeresgoldklinge, schwerer Rüstung, verzaubertem Schild, Elfenross mit Ithilmarharrnisch
    Magier Stf. 2
    Silberstab
    140 Punkte
    Magier Stf. 2
    Rubin der Dämmerung
    145 Punkte
    19 Speerträger (Magier drinne)
    206 Punkte
    10 Bogenschützen (Magier drinne)
    120 Punkte
    5 Drachenprinzen (Edler drinne)
    Volle Kommandoeinheit
    175 Punkte
    Tiranoc Streitwagen
    85 Punkte

Gesamt:1007 Punkte

Naja das war heute meine Liste!
    Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• warst ja nich so großzügig mit der Ausrüstung deiner Magier hättest wenigstens eine Bannrolle mitnehmen sollen!

gib dem Edlen zu Pferd doch: Lanze, Drachenrüstung, Schild, Helm des Glücks, Phönixwächter

wiederholbare 1+RW und 5+Rew!!! :]

ich persönlich halte nich viel von Speerträgern aber jedem das seine ;) ansonsten is die liste ganz okay

• Danke Philäus für die Tipps beim Edlen. Ich weiß das mit den Magiern und ihrer Ausrüstung war sone Sache. Ich fürcht halt einfach, dass meine Asur sonst zu eltär werden, wenn ich die einzelnen Helden noch weiter aufmotz^^. Und Bannrolle werd ich ab jetzt auf jeden Fall gegen den Druchiispieler von uns einsetzten, da der mit schwarzer Magie und Lehre des Todes zaubert und mit 2 Zauberinnen Stf. 2 rumsteht. Da isses sicherlich notwendig aber gegen einen Kampfzauberer des IMperiums Stf.2, hatte ich da keine Bedenken, dass ich das ned bannen könnt und so wars dann auch, aber danke für die Tipps! Ich werds beherzigen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Sieg.

Was sicherlich interesant ist, wären deine Zauber, welche Du bekommen hast.

Deinen Magiern hättest du ruhig Weiser geben können.Was mich wundert ist wieviele Speerträger du genommen hast.

Hätten 16 nicht auch gereicht? Imperium hat nach meinen Erinnerungen kein gutes Kampfgeschick. Ansonsten braucht niemand nach einen gewonnen Kampf über eine Liste zu motzen ;) .
    Gewonnen ist gewonnen. Ein Tipp meinerseits schreibe Dir ruhig auf, was nicht so toll gelaufen war und was sich bewehrt hatte. Dann kannst du deine Taktiken verfeinern.

Gegen die Druchii brauchst du bei Magie keine Angst haben. Ein Magier mit annulianischen Kristall und dein Gegner hat schon mehr Probleme als er möchte. Sie sind eher fies bei Beschuss und im Nahkampf, da sie dort gegen Hochelfen Hass haben und die misslungenen Trefferwürfe wiederholen dürfen.

mfg bitgnome

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Ey, also ich bin nicht süchtig danach Leute zu zerreißen aber manchmal muss es sein!

Zitat

Original von bitgnome
    Was mich wundert ist wieviele Speerträger du genommen hast.
    Hätten 16 nicht auch gereicht? Imperium hat nach meinen Erinnerungen kein gutes Kampfgeschick. Ansonsten braucht niemand nach einen gewonnen Kampf über eine Liste zu motzen ;) .

16 Speerelfen? Wassen das bitte für ne Zahl??? 14 oder 19 aber 16

Zitat

Original von bitgnome
    Gegen die Druchii brauchst du bei Magie keine Angst haben. Ein Magier mit annulianischen Kristall und dein Gegner hat schon mehr Probleme als er möchte. Sie sind eher fies bei Beschuss und im Nahkampf, da sie dort gegen Hochelfen Hass haben und die misslungenen Trefferwürfe wiederholen dürfen.

mfg bitgnome

??????? :mauer:X( :zensiert: :geschlossen: :hilfe: 8o Dunkelelfen keine gute Magie??? Hallo!? Dunkelelfen können eine so üble Offensivmagie entfalten da kann man schon Angst bei bekommen? Ob man jetzt sagen kann sie werden besser als die Asur in Magie aufgestellt, weiß ich nich aber Fakt is das das da oben Mumpitz ist und sich niemand merken sollte. Beschuss ist fies (aber auch nur gegen uns Elfen oder anderes mit W3 da ihr Repetierarmrbüste nur S3 haben) und Nahkampf okay das is nich so toll gegen Dunkelelfen wegen ihrem Hass...

• Also ich habe nicht gemeckert sondern gefragt.

Also bei Speerträger habe ich 16 in einem 5er Block, das reicht mit einer Magierin drinne aus. Das sind dann genau 3 Glieder und damit 2+ auf das Nahkampfergebnis, mehr kann man sonst nicht erwarten. Weil sie sonst einfach zu teuer sind für das was sie können und ein lohnendes Ziel. Die 2 über sind einfach nur voraussichtliche Beschussverluste. Was bei 14 er schnell erledigt ist oder ? 19er regi spielt man sehr selten bei uns, weil sie wie gesagt gerne beschossen werden oder dann nur angegriffen werden, wenn die flanken frei sind. Skink freuen sich besonders bei so grossen Regimentern. Das wollte ich nur mal anmerken.

Wie gesagt solche grossen Regimenter sind schön aber dafür 60 Punkte mehr aus zugeben, um ihren Gliederbonus dann in einer Beschusssalve oder bei einen Magiebeschuss zu verlieren, ist ein wenig teuer. Wenn da kavalerie oder nahkampfregimenter rein prügeln macht das nicht viel aus, ob noch ein Gliederbonus dabei ist. Mit der St 3 macht man nicht viel mehr Schaden mit einen Glied und man hat eher genauso viel Attacken zum zurück attackieren als mit 19er. Oder attackieren deine Hochelfen aus 4 Glieder ?

Das Dunkelelfen starke Magie haben sieht auf den Tabellen ihrer Zauberlehre nett aus, aber sie können sich die Zauber nicht aussuchen, wie die Hochelfen und die Lehren sind auch begrenzt. Wer nur auf Nahkampfhochelfen(Edlen) mit Kavalerie spielt, findet alles (auch zu recht) hart, wenn man auf Magie oder Beschuss gegen sie setzt. Wobei ich jetzt niemanden etwas unterstelle oder gar vorwerfe. Aber Fakt ist eines als Hochelfenmagier darf man sich die Lehren aussuchen und mit Weiser sogar die Zauber der jeweiligen Magielehre.
    Ich glaube schon das dies ein Fakt ist, welcher die Dunkelelfenmagie ohne weiteres von seiner Stärke herabstuft.
    Mal von Lehre des Feuers und Mal von Himmelsmagie und vielleicht noch Schattenmagie oder so genommen und dann die Zaubersprüche jeweils ausgesucht, was will dann ein Dunkelelfenspieler gegen solche Kombinationen machen?

Ihr solltet das schon etwas realistischer sehen.
    Ich sage nicht das die Dunkelelfen keine Chance haben, das wäre totaler Quatsch aber nur auf Magie zusetzen als Dunkelelfenspieler wäre fatal gegen Hochelfen.

mfg bitgnome

2 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Ich stimme dir voll zu Bitgnome, alles was du angeführt hast, würd ich ebenso formulieren. Ich will jedoch auch noch anführen, dass Hochelfen im Gegensatz zu Druchii viele Lametaktiken besser drauf haben. Sehen wir uns einfach mal die Kav liste an: Hochelfen können schon als Kerneinheit schwere Kavallerie ausfstellen während die Dunkeljungens immer noch mit den Schwarzen Reitern rumgurken, deren Sinn ich bis auf die Ttsache das sie leichte Kavallerie sind, noch ned erkannt hab. Zweitens auf Magie lamen können Asur auch besser aber das dann nur am Rande. Diese NAchteile jedoch gleichn die Dunkelboyz durch ihre MOnster aus, was natürlich ned zu übersehen ist, da kein Hochelf einen Mantikor in die Schlacht führt...Ich will jedoch damit auf keinen FAll behaupten, dass Hochelfen vom spieltechnischen her gesehen, besser wären als Druchii!!!!! Nur halt vom Aussehen, HIntergrund, Motivation ^^.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()