Khorne (sterblich) für Teamturnier...

• Hamm da ende Mai mal ein Teamturnier, zudem ich eigtl erst gar nicht hinwollte, aber naja wie auch immer. Um meine Kameraden gemäß des guten Willens beim geplanten Turniersieg zu unterstützen ;) hab ich mal diese relativ harte Liste ausgearbeitet (keine magie...damit fall ich zZ immer auf die Fr..se)

Dämonprinz
    Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger, Ätherklinge, Herrscher der Sterblichen

6 Chosen Knights
    Khorne, Musiker, Standartenträger, Banner der Wut

2 Chaosstreitwagen des Khorne

4mal 5 Hunde

5/5 Herde mit Musiker
    Punkte 60

4 Minotauren
    Khorne, Zweihänder

14 Khorngors
    Standarte, Musiker, Champion, Kriegsbanner

10 Gargoyles

Todbringer mit Spruchbrecher
    Punkte 295

Dispel Pool: 8

Models in Army: 69

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• fangen wir mit dem kammandanten an ;) ein chaosdämonenprinz ist das schlechteste wo du in so einer armee bekommen kannst , hält nichts aus und teilt auch nciht besonders gut aus schlechter schutz evt einen normalen general oder held . todbringer in reiner khornearmee ohne schutz ?!? gegen viele armeen ist er in zug 1 schon tod gegen regelfuchser gegen faire spieler wo ihn ab den ersten zug locken bringt er auch relativ wenig da er nicht zum schiessen kommt. lieber ungeteilter general und zum schutz nurglings eingen sich hervorragend dafür . der rest sieht ganz gut aus , wünsche euch viel glück auf alle fälle :). wir treffen uns ja eh :

• Naja er braucht sie halt um seine Streitwagen ausnutzen zu können, und Chaoskrieger wären in dem Fall zu Punktelastig, weil sie ein schönes Schussziel darstellen würden und im Vergleich zur restlichen Armee zu langsam wären für ihre Punkte.

Ansonsten schöne und riskante Liste =)

mfG

/edit: Oh Goldi war schneller, also an deiner Stelle würde ich mir sorgen um Speerschleudern machen (HE, DE, Orkze), und Kavallerie mit Zweihandwaffen (Bretonen und Imps), wegen dem Dämonenprinz, der greift dann zwar schön an, tötet paar, aber wenn dann noch was zurück schlägt siehste alt aus.

Was machste eigentlich gegen sowas wie Eisenbrecher?
    Jaja, Chaosritter rein da,
    aber dann steckt deine Teuerste Einheit in nem Blocker...
    19 Attacken
    Treffen bei 4 wenn ich mich nicht irre -> 9,5
    Verwunden bei 3 -> 6,33
    Rüstungswurf 4+ -> 3,165

Na toll 3 Tote...
    Dämonenprinz würde im Kampfergebnis untergehen...

Und dein Todesbringer kriegt eh genug Beschäftigung, als dass er auf die schießen könnte, wie Goldi schon angemerkt hat.

• Das der dämonprinz nix taugt iss mumpitz...er ist ehr anfällig, allerdings sollte ich magie recht gut unter kontrolle halten können. Ansonsten wird er eben viel in deckung gehn. Finde den norm Prinzen auch nicht so supi, aber der Khorne Prinz kann schon was.

Ich werde sehn wie ich mit ihm klarkomme (raserei machts ja etwas gefährlich) und tausche ihm im fall der fälle durch großhäuptling und erhabenem champ aus.

Der Todbringer ist eigtl gar nicht ungeschützt, für den ist ja die Gorherde drinn die sich um ihn stellen wird.

Die Khorngors sind fidne ich völlig zu unrecht kritisiert. Sie sind eigtl nicht mit chaoskreigern zu vergliechen, viel eher mit Minotauren, denkt mal drüber nach.

Eisenbrecher werd ich sicher nicht einfach mit Rittern angreifen...Wie wärs denn mit Rittern + dämonprinz oder mit 2 Streitwagen+ Dämonprinz? hier kommen die kills die der dämon macht (im schnitt sinds 5) schon sehr gut zum tragen.

• Minzi will ja nichts sagen aber der einizge Dämoneprinz der echt nichts kann ausser evt in einer legion ist der des khorne ;). einfaches kannonenfutter den sogar Bogenschützen wie jeden Prinzen eigentlich zerlegen .
    die Herde zum schutz vom Todbringer ist eine Möglihkeit finde das stimmt, nur mit der ausrüstung fast etwas schade daür . Aber sorry nochmal der prinz du spielst Khorne deckung ausnutzen ?!? du hast keinen begleiter der ihn schutz bieten kann er ist ein grosses ziel (!), der stirbt dir wie nichts ;).

Aber teste es einfach mal , khorne ist halt gegen viele extrem schwer zu spielen da es mehr denkarbeit wie bei jeder anderen armee ist , aber macht auch unheimlich spass .
    Wieso helfe ich eigentlich jemand aus dem Gegnerischen Team ?!? Weil ihr voll in ordnung seit :)

• Zitat

Original von Goldi
    Aber sorry nochmal der prinz du spielst Khorne deckung ausnutzen ?!? du hast keinen begleiter der ihn schutz bieten kann er ist ein grosses ziel (!), der stirbt dir wie nichts ;).

Möööööööööp der Prinz ist KEIN großes Ziel. Das wird scheinbar gerne missachtet, weshalb seine sicht auch ganz gut zu blockieren ist und man ihn recht gut decken kann.

• Hatte anfangs vergessen dieGargs aufzulisten :d
    Sind jetz mit drinn, sind jetz also 2247pts bei 2250 erlaubten.

Naja hab jetz 3 wochen zum testen und wenn was nich läuft meld ich mich und korrigiere es sntsprechend.

Illuminati: schön das dir die liste gefällt :)

• Mit Gargs sieht das ganze natürlich etwas anders aus =)

Naja aber mal eine Sache: Goldi hat vollkommen Recht.
    Der Khorne Dämonenprinz ist wirklich der schwächste, auch wenn mans nicht glauben mag.

Slaanesh ist besser (zuerst zuschlagen + KG halbieren)
    Nurgle hält mehr aus (und -1 auf TW des Gegners wenn ich mich nicht irre)
    Tzeentch, naja was soll man dazu sagen.
    Außerdem ist der Khorne Dingsda der einzige der nicht zaubern kann, was dir ja egal sein kann, weil du eh nicht zaubern willst =)

mfG

/edit: mein persönlicher Favorit:

Dämonenprinz des Slaanesh
    Bretonische Zauberin Stufe 4, Questritter und Herzog + Greif aufm Gewissen
    Trefferwürfe widerholen, RW ignorieren, KG und I halbieren, Mal des Slaanesh, Zauberer Stufe 3

• mal ne frage...darf man den todbringer netmnur in einer archaons horden armee einsetzen??

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer: