Standartenrune

• Hey,ich bin erst seit kurzem Zwergenspieler und bin nun auf die Rune"Stromni Rotbarts Meisterrune"gestoßen",versteh sie aber einfach nicht! :mauer:
    Für mich ist diese Rune einfach nur ein teures Kriegsbanner! ?(
    Kann mir deswegen irgendwer die Stärke dieser Rune erklären,damit entlich viele Orks drunter leiden müssen?!?! :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• sie kostet ***P (bin mir nich sicher ob ich hier punkte posten darf) aber die meisten wissen ja wie teuer sie ist. Weil sie doch alle Zwergeneinheiten in 12" +1 aufs Kampfergebnis verleiht das könnten 4-5 Zwergeneinheinte gleichzeitig sein und dann hätte sie iher Punkte doch wieder raus ;) wobei sich mMn andere Standartenrunen deutlich mehr lohnen.

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• jo die Rune macht zwar nicht viel anderers als nen Kriegsbanner, aber
    1.: wirkt sie auf mehrere Einheiten
    und
    2.: ist sie kumulativ mit nem Kriegsbanner, d.h. wenn du nen AST mit der Rune in ne Einheit steckst, die schon ne Kampfrune auf ihrer Standarte haben, bekommen die +4 aufs Kampfergebnis nur durch Standarten.

• Gerade bei den Zwergen kann sich die Rune tatsächlich lohnen, da diese im Normalfall dicht gedrängt in einer defensiven Stellung hocken. Und bei 5 Einheiten ist die Rune dann lohnenswerter als 5 Kampfrunen. Außerdem kann man sie wunderbar mit normalen Kampfrunen kombinieren (aber das wurde ja bereits erwähnt).
    Bei vielen anderen Armeen wäre solch ein Banner allerdings weniger lohnenswert, das stimmt schon.

Learn to have scars

• Zitat

Original von Groben
    jo die Rune macht zwar nicht viel anderers als nen Kriegsbanner, aber
    1.: wirkt sie auf mehrere Einheiten
    und
    2.: ist sie kumulativ mit nem Kriegsbanner, d.h. wenn du nen AST mit der Rune in ne Einheit steckst, die schon ne Kampfrune auf ihrer Standarte haben, bekommen die +4 aufs Kampfergebnis nur durch Standarten.

Wieso kriegen die +4 aufs Kampfergebnis? Sagts mir wenn ich mich irre, aber ich meine gelesen zu haben, dass AST + normaler ST nicht mehr kumulativ sind, also nurnoch zusammen +1 aufs KE bringen.

mfG

/edit: Zitat Regelbuch:

Naja das bedeutet aber immernoch insgesamt +3 aufs KE

• Spielst du schon mit der 7. Edition?

Das was du meinst, so war es in der 6. Edi. Seid der 7. sind ST und AST kummulativ.

Und dein zitat sagt nichts zu mehren Standarten (also normale + AST) in einer EINHEIT aus.

• Bei der Armeestandrate im Regelbuch steht eindeutig bei, dass die mit normalen komulativ ist. Frag mich jetzt nicht nach der Seitenzahl.

Zur Stromni: die kann entgeil sein. Habe ich letztens unseren Orksspieler
    mit im Nahkampf geplättet. Lohnt sich halt nich bei jeder Armeekonfi.
    Bei ner Nahkampflastigen Zwergenarmee (ja das geht) ist die sehr gut.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• ja ich meine mich auch erinnern zu können das es explizit bei der Armeestandarte steht und joa diese Rune kann sich durchaus lohne oder wer hat noch nicht gegen einen Zwergen gespielt mit nem fetten Amboss inner Ecke und drei-vier kriegerregimentern drum herum? ;)

• Danke für die ganzen Tips,aber ich glaub, dass ich die Rune erstmal im Schrank lasse,denn bei 2500 Punkten müsste man fast alles in Nahkampf stecken,damit sie sich wirklich auszahlt..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: