Hey,ich spiel schon seit Jahren Imperium und mich nerven jetzt die neuen Squig-Hoppas der Orks,weil ich gegen die nix hab,aber was haltet ihr davon,wenn mann mit Zwerge spielt und nen Dämonenslayer mit der Meisterrune der Flinkheit,der Meisterrune des Trotzes und 2Glücksrunen gegen die wirft.Die dürften doch innerhalb eines Zuges plat sein und dann geht`s gegen die Schwarzorks!

Tod den Squig-Hoppas
-
- WHFB
- Vodka
-
-
Wenn du mir jetze noch verrätst, wie du einem Dämonenslayer Talismanrunen geben willst, wo er doch seit dem neuem AB nur noch Waffenrunen erhalten darf, denke ich gerne über diese Idee nach^^
-
OOhh!!Wo steht das?Ich hab Zwerge gerade erst angefangen.Das wusste ich nicht,aber dann kannst du den ja richtig leict ausschalten..Ist ja s...e
-
hm ja aber mir der meisterrune der flinkheit ist er eben nicht leicht auszuschalten. der haut einfach alles in kontackt vorher weg inclusive den hoppaz. nur wie willst du mit dem die erreichen??
-
Ich hätte einfach eine Verweigerte Flanke gespielt,was ja mit Zwerge kein Problem ist,und hät den DS dann in den Wald geschickt,in den mein Gegner die SH schickt.Er muss sie durch den Wald jagen,den Orks haben so schon keinen Platz und wenn er da die SH auf`s offene Feld lässt,hat er noch viel weniger Platz.Und wenn er es doch so probiert,um meinen DS zu umgehen,ist es auch kein Problem,weil meine Musketenschützen die dann einfach über`n Haufen schießen.Aber wo steht das mit dem DS,hab gerade nachgesehen und nirgendwo was gefunden..
-
Steht bei Optionen in der Armeeliste der Zwerge bei Dämonenslayer. Hast du auch nich das alte AB? Dort durften Slayer noch Waffen- und Talismanrunen bekommen, nu isses nich mehr so.
-
Ne,hab auch das neue.Muss ich mal nachsehen.Danke
-
Und das mit dem "durch den Wald jagen" ist bei Zwergen auch so ne Sache...
Nimm doch lieber ne Orgel gegen die Hoppas, kann ich nur empfehlen.
Die ist gegen Plänkler ideal und Du kannst eine größere Fläche abdecken als mit einem einzelnen Dämonenslayer. -
Da geb ich dir recht,aber es ist fast ständig so,dass er so 11-15 Zoll für seine SH würfelt,damit steht er dann im Wald und ich kann ihn nisctmehr sehen,damit auch nicht draufhalten und im nächsten Zug fängt er an zu metzeln(War schon so oft,wenn ich mit dem Imperium gespielt hab....)Die sind auch gegen normale Regimenter super:10A,S5,K5!!!War schon so oft,wenn ich mit dem Imperium gespielt hab..Aber wenn mein DS im Wald auf sie wartet macht er sie zu 99,9% fertig!
-
Naja, mag jetzt blöd klingen, aber stell Dich dann halt nicht in die Nähe des Waldes.
Klar is immer Spielfeldabhängig, geht nicht immer, aber wenn das seine Taktik ist, dann würd ich genau da ansetzen.
Wie baut ihr euer Gelände auf? Würfeln? Jeder abwechselnd eines...?
Ich bin halt kein Freund davon ein einzelnes Charaktermodell irgendwo in der Gegend stehen zu lassen.
Wie viele Punkte spielt ihr in der Regel?
Könntest ihm ja auch ein komplettes Slayer-Regiment vor die Nase setzen, dann hoppeln die Hoppas schon ins Verderben. -
Spielen meisten 2500 Punkte und da auf einem Spielfeld,wie man sie bei Tunieren hat,da stellt jeder einen Wald auf,den lassen wir abweichen(wobei meistens ein Treffersymbol kommt..) und dann wird erwürfelt,wer welche Seite hat..Hab ich mir auch schon überlegt,aber ich hab noch keine Slayermodelle und ein Nachteil ist,ein Regiment kann man immer leichter wegschießen,als ein model..Orks haben auch gute Kriesmaschienen!!