2k gegen echsen

• so leutz ich hab mal wieder ne armeeliste geschrieben weil ich bald gegen echsen spielen werde also bitte kritik:

Prinz125 225
    Schwertmeister40
    Phönixwächter25
    Rüstung der Götter35
    Elfenstolz

Edler70 131
    Ross+Harnisch17
    Schwere Rüstung4
    Helm des Glücks25
    Schwert der Macht15

Edler70 111
    Ross+Harnisch17
    Schwere Rüstung4
    Drachenschuppenschild20

Magier95 135
    2xMagiebannende40

20Speerträger250
    kom.30

9Silberhelme235
    Champ.14
    Standatrenträger14

9Silberhelme235
    Champ.14
    Standatrenträger14

5Schattenkrieger75

5Ellyrianische Grenzreiter90

19Schwertmeister297
    Kom.30
    Kriegsbanner20

2Adler100

2Adler100

die kav. wird auf die flanken gestellt und rückt dort nach vorne die speerträger nd die schwertmeister bilden das zentrum das auch so schnell wie möglich vorrückt und die adler deken die flanken (b.z. so das sie den gegnern in die flanke fallen können.) die grenzreiter werden sich um nervige skinks kümmern.

also bitte anregungen

phönix

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• irgendwie... irgendwie na ja... soll sie was reißen? oder is es eher ein fluffiges freundschaftsspiel? Die Ausrüstung der Edlen solltest du vllt nochmal überdenken dem mit Helm des Glücks anstatt dem SdM nen Drachenschuppenschild geben (wiederholbare 0+Rüstung und 6+Rettung) und den anderen Edlen zu Pferd zum AST machen, Sdm, verz. Schild und gesegnetes buch. ansonstens is die liste ganz cool

• also das wird nfreundschafts spiel gegen n gegner der noch fast nie gespielt hat (also anfänger vs. anfänger)

Also änderungen:
    Prinz125 225
    Schwertmeister40
    Phönixwächter25
    Rüstung der Götter35
    Elfenstolz

Edler70 133
    Ross+Harnisch17
    Schwere Rüstung4
    Helm des Glücks25
    Schwert der Macht15
    Schild2

Edler70 126
    Ross+Harnisch17
    Schwere Rüstung4
    Verzauberter Schild10
    Ast25

Magier95 135
    2xMagiebannende40

20Speerträger250
    Kom.30

9Silberhelme235
    Champ.14
    Standatrenträger14

9Silberhelme235
    Champ.14
    Standatrenträger14

5Schattenkrieger75

5Ellyrianische Grenzreiter90

19Schwertmeister297
    Champ+Stand24
    Kriegsbanner20

2Adler100

2Adler100

2001

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Wie wäre es mit Drachenrüstungen und Drachenprinzen, sowie auf alle Fälle das Feueramulett für die Schwertmeister? Ich denke gerade daran, wie 3 Salamander Deine Schwertmeister in einem Zug wegfackeln ;) Mir ist das vor 3 Wochen passiert *undärgern* :)

• nun ja drachenprinzen.. däfür sin keine punkte frei und das feueramullett schützt ja nur den träger nich das regi :(

• stimmt aber was mir immer öfter auffällt ganz viele leute wissen nix von erratas oder neuen mag. gegenständen guckt ihr euch nie auf GW seiten um oder so? das ist ziemich wichtig.

Schaut mal wir Hochelfen braten mit der Metallmagie ganze regimenter feindlicher ritter und den drachenprinzen kann sowas eh nicht passieren aber auch noch silberhelme zu haben die immun gegen flammenattacken sind oder nem gegner zu sagen ja los zauber feuerball auf meine schwertmeister mir doch egal und dann nachher zu sagen ja die ganzen wunden werden ignoriert balbalbal das ist schon :]

• hmm.. beschuss fragt sich wie.... und wo steht dieses eratta?? war grad eben auf der gw seihte habs aba nich gefunden. tja also wenn ich das amulett nehmen soll wo soll ich dann noch was raus machen??

• Du könntest z.B. 3 SM oder ST streichen und sie mit dem Prinz als 6x3 Formation aufstellen. Einen Adler raus oder.... ;).

• deine armee wird bei den echsen untergehen, wenn er gut spielt,
    weil du nichts gegen grosse modelle hast.
    Ob ein Freundschaftsspiel oder nicht?
    Er ist Nahkampfstark und mit Slann übermässig Magielastig.

Selbst wenn er freundlich spielt hat er entweder einen Flitzer und ein Echsenmenschenkavalerie Trupp dabei und Skinks oder auf Magie.

Wenn er hart spielt kommen Skinkmagier, Stegadon, Slann, ein Flitzerhornnacken, teradons und ein grosses Echsenmenschenregi zum locken rein und dann nützt Dir dein 1 Banncaddy nix mehr. Wenn der Slann los legt kannst du in einem Spielzug vielleicht noch bannen aber danach ist es vorbei. Hornnacken mit Zauber des Bären und er fetzt dich weg. Das Stegadon noch mit deiner Kavalerie und dein Angriff ist asche. Kundschafterskinks ballern dir eh ein Silberhelmregi weg. Keine Schlacht ohne verluste. ;)

Du brauchst mindestens 2 Rss um deinen gegner weh zutuen bevor deine 2 kleinen Silberhelmeinheiten ankommen oder glaubst du wirklich mit denen ein 15 Echsenmenschenregiment mit Slann zur Flucht zu überreden ? Deine 4 Adler kann er locker ignorieren wenn du angreifst. auf skinks nimmt er stehen und schiessen und das war es für sie. du hast nicht ein bisschen an beschuss, um deinen Gegner wenigstens zu dezimieren und deinen Nahkampf zu entscheiden. die schwertmeister und die Grenzreiter werden ein tolles Ziel für die Skinks sein. Also ich würde sagen ein Skinktrupp würd er mindestens als kundschafter dabei haben und damit würde ich wenigstens die Schwertmeister beballern und Ruhe ist es bei denen.Bei den Schattenkriegern weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du mit denen Bezwecken willst ? Salamander beschiessen oder was ?
    Die Ergeben gerade für mich bei Echsenmenschen keinen wirklichen Sinn. Wenn es eine Kavaleriearmee werden soll dann Komplett oder gar nicht. Also alles Reiterei und es sieht aus wie eine Überfallarmee oder lieber eine Verteidigungsarmee mit etwas Magie.

Die Hochelfen gewinnen in dem sie sich jedem Gegner anpassen können.

Oder was machst Du überhaupt bei Kroxigoren mit Skinkschutzschild ?

Das ist meine Meinung.

mfg bitgnome

5 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• Ist eine sehr lustige Armee...Also für die Echsen...Denn die weren sich wirklich totlachen!
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Die Armee wird gegen ein Stegadon nichts ausrichten können, völlig egal ob es von Silberhelmchen angegriffen wird oder (für dich im schlimmsten Fall) jedes deiner Regimenter angreift! Beschuss und Magie sind zum Schwächen bzw zum Fällen solcher ungetüme da.

= Ein Stegadon wirst du mit dieser Armee nicht aufhalten können, falls dein Gegner auch nur ein wenig taktisch bewandelt ist!

Dann schauen wir uns die Kroxis an...Der Schutzschild aus den Skinks schützt vor Beschuss, hindert aber nicht bei angriffen der Kroxis. Egal, greif die mit einem starken Kavallerieregiment mit einem Edlen drin an. Aber sei vorsichtig beim Angriff: Falls du den Angriff auf die Skinks ansagst und die fliehen, musst du immer noch auf die Kroxis umlenken können! Also pass auf die Entfernung auf zwischen dir und den Kroxis auf! Wenn die dein Regi angreifen, könnte es sehr böse werden!

Skinks: Oh, Mann. Die sind die ultimativen Killer, sofern du keinen Rüstungsschutz hast... Die Grenzreiter und die Adler werden zu 99% in Dosen als Echsenfutter abgefüllt! Aber eine kleine 5er Einheit Silberhelme, die nur zum verpulvern gedacht ist, wird locker mit mehr als einer Einheit fertig!

Salamander: Während der vorletzten Schlacht hat mein Kontrahend mit 3 Salamander 28 Treffer der Stärke 4 in einer Runde verursacht. Ich wäre am Boden zerstört gewesen, wenn es nicht meine Drachenprinzen gewesen wären, die gegen jegliches Feuer immun sind!

Echsenkavallerie: Böse im Nahkampf, jedoch mit Bewegung 7 langsammer als deine Kavallerie! Und durch die blöden Kampfechsen sind die immer für eine angenehme Überraschung gut. RSS sind da goldwert gegen!

Flitzer(Hornnacken mit jaguaramulett): Ein Champion schützt deine/-n Zauberer vor diesem schnellen, tödlichen Angreifer. Sprich eine Herausforderung aus, wenn du angegriffen wirst. Ok, der Champion ist verloren, aber du gewinnst durch die Überzahl, Standarte und eventuell Gliederbonus den Nahkampf, dein Magier überlebt und falls der Flitzer nicht wegläuft, gehört dir die nächste Runde mit ihrer Zauber- und Nahkampfphase(Falls er sowieso keinen Zweihänder führt, hast du eine viel höhere Ini und schlägst demnach trotzdem als erstes zu!)

Blöcke von Echsenmenschenkriegern: Im Nahkampf mit nur einem Regiment sind sie den Gegnern mindestens gleichwertig. Manövrier sie aus und greif sie in die Flanke an. Ein großes Regiment von vorne und dazu reicht eine kleine Einheit in die Flanke (z.B. Silberhelme).

Tempelwache mit Slann: Schieß und zauber so viele weg, wie es nur geht. Dann musst du das Regiment(Slann ausgenommen) im Nahkampf völlig auslöschen. Wenn auch nur eine Tempelwache stehenbleibt, ist die Einheit unnachgiebig und rennt nicht weg. Falls du ein beinahe komplettes Regiment angreifen willst, bedenke dies: KG4 ST5 W4 A2

Außer deinem Prinzen hat nichts in deiner Armee ST6 oder höher... Du hast deine Edle auf Rösser gesetzt, dann gib denen auch Lanzen! Über Stärke 4 lachen sich die Echsen kaputt!

Dies sind nur ein paar hervorgehobener Stärken und Schwächen. Du wirst nicht alle diese Stärken der Echsen in deiner Armeeaufstellung berüksichtigen können. Überleg dir also, welche Strategie dein Gegner gerne verfolgt, welche du verfolgen möchtest und wie du beides erfolgreich unter einen Hut kriegst. Viel Glück

• kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen adler sind echt lächlerich auch für n freundschafsspiel. Nimm auf jeden Fall 2 RSS mit, Speerträger sind ganz okay. Mach lieber n paar kleine Silberhelmeinheiten und kick die Schattenkrieger und die Ellyriansichen Grenzreiter und pack dafür vllt Drachenprinzen noch ein.

und @ ALL: DER PRINZ HAT VERDAMMT NOCHMAL STÄRKE 7 !!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• okok beschuss kommt rein...

aba er wird kein stegodon haben!!! salamander wird er glaub ich auch keine haben und das is n freundschafts spiel, er spielt irgendwie zum 3mal!

flitzer: kein proplem denn kennt er nich^^ und das er gut spielt weis ich nich also gut adler raus 2rss rein. dann kommen noch die grenzreiter raus und noch ne rss. krokzigore wird er spielen aba nich mit schutzschild. (Da hab ich ne geschichte: ich hab mal 4krokzigore in die flanke anggegriffen mit 6grenzreiter und die kro. wurden noch im gleichen zu überrannt!!! :))

• Also ich will mal ganz herrlich sein. Ist es wirklich in deinem Interesse, das du einen so unerfahrenen Spieler platt machst?

Ich habe solche Situationen sehr oft erlebt und erlebe sie auch heute noch. Das was ich Dir einfach raten kann ist folgendes. Hilf ihm bei der Armeeaufstellung und spielt dann wirklich mal fair mit einander. Ein Neuling, welcher keine Ahnung hat und dann noch andauern so platt gemacht wird, hat in meinen Augen keinen wirklichen Spass am spielen. Er wird irgendwann unsicherer und weiss nicht, was er kaufen soll und könnte ich schlimmsten Fall sein Hobby wieder aufgeben. Ich glaube es sollte auch in deinen eigenen Interesse sein, das deine Gegner in ihren Fähigkeiten steigen und du damit auch mehr Erfahrung in deinen Spielen aufbaust.

Hilf ihm beim Armeeaufbau und dann hast du auch ein spannendes Speil vor Dir. Den eines sollte Dir persönlich Klar sein, wenn du dann mal ausserhalb deiner Freunde auf einem Tunier mit machst, kriegst Du derbe nen Arsch voll. Denn Du spielst dann noch auf dem Niveau deiner Freunde und die Leute dort spielen dann in ihrem Niveau.

mfg bitgnome

2 Mal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• bitgnome: keine angst ich werd ihn nich platt machn, er wird ne faire chance haben und ich glaub er wird nich schlecht spielen ,er hats schon ganz gut geschnallt wie man fies spielt (der hat40 skinks) und wenn ich pech hab spielt ern slann, und wenn ich noch mehr pech hab dann spielt er noch 3salamander.