GW macht 35 Filialen dicht!

• Für die, die es interessiert:

zitat:
    GW hat erneut, also zum 2ten mal dieses Jahres, die erwartete Gewinnspanne nach unten korrigiert.

Aufgrund niedriger Verkaufszahlen, besonders in Frankreich und Deutschland, sanken diesen Morgen die Aktien auf ein 12-Monatstief (-45%!).
    Gegen Mittag hatten sie sich jedoch auf 21,2% im Minus gefangen.

Als Folge werden 35 Filialen geschlossen und 10% der Mitarbeiter entlassen.

Die dadurch entstehenden Kosten belaufen sich auf 6mio Pfund, jedoch werden dadurch jährlich ca 7mio Pfund eingespart.

Das Managment ist jedoch optimistisch, was die Zukunft der Firma betrifft.

Original:
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/6618825.stm

• eigentlich das was alle großen firmen machen.stimmt der umsatz nicht, auch wenn millionen an "gewinnen" da sind, werden leudde rausgeschmissen.
    kann es immer nicht so richtig verstehen das man zb zehn millionen gewinn macht aber eine millionen weniger als im letztem jahr und das gleich als verlust angerechnet wird.
    da kann man nur an den vorstandt apellieren ihr gewissen und gehirn einzuschalten.oder die aktionäre mal mobiliesieren.

• hi
    ich find des assi , da gws eh scho net so haüfig sind is das nich gut, außerdem wollt ich auch bei gw arbeiten^^

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Naja also ich glab damit können wir Preissenkungen mal vergessn ;(. Ich versteh das aber ehrlich gesagt nicht bei den Preisen...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenn das als "Nichterwünschte-politische-Aussage"gilt:sorry.
    ABER:der Kapitalismus lässt mal wieder grüßen!Und immer auf die gleiche Weise!! :mauer:
    Sowas ist doch scheiße,die Preise steigen stetig,die Leute kaufen trotzdem und da wollen sie noch von Verlusten reden!
    Die sollten mal die Preise senken,dann würden sie auch um einiges mehr verkaufen,denn viele andere Warhammerspieler die ich kenne sind wie ich noch Schüler und da hat man keinen Bock sein ganzes Geld für WH auszugeben.Aber das verstehen die da oben ja nicht..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also ich sehe das so, GW ist selbst schuld an seinem verlust:

1. Die Minis werden immer teurer, folglich werden immer eniger gekauft und immer weniger neue fangen an, weils zu teuer ist

2. immer mehr alte veteranen hören auf, weils ihnen die kiddie politik von GW zu blöde ist

3. GW steckt zuviel in Werbung und den hässlichen WD X( der kostet in seiner jetzigen fornm zuviel

4. GW führungsetage is einfach doof und blicken net, das ihre branche konjunkturabhängig ist, ähnlich wie die goldschmiede, (die leute haben im moment weniger geld, also kaufen sie weniger schmuck) die hobbysten haben immer eniger knete alos kaufen sie immer weniger minis
    GW führungsrige = :mauer:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• und wer sich etwas mehr mit dem thema befasst weiss das Gw alles andere als einen gewinneinbruch hat und nichts anderes als noch mehr gewinn schöpfen will . Die taktick ist ja von so zeimlich allen grossen firmen schon mehr als bekannt , was aber stimmt ist das sich die Gw läden selber nicht lohnen da die meisten Kunden Online schon einkaufen . da dies günstiger und schneller geht . Gw bekommt momentan einen zuwachs von neuspielern das es nicht normal ist , da es viele andere Spielsysteme gibt aber die meisten dann zurückwechseln die etwas mehr geld investieren wollen . Befasse mich jetzt auch ne weile mit dem thema ,darauf gebracht hat mich LL ;) aber das ist momentan leider nichts anderes als einfaches Pokerspiel wie es Weltweit jetzt schon verbreitet ist . Mitarbeiter einsparen ist die einfachste und leichteste Methode schnell den Gewinn zu steigern .Ist traurig aber wahr .

Was die leute Geld in Gw investieren obwohl sie wenig geld zur verfügung haben ist einfach krank , den einzigen fehler wo gw kurze zeit gemacht hat ist das sie versucht haben Kidies alsl Kunden zu gewinnen die brachten noch nie die grosse masse an Geld , aber kenne mehr als genug leute die 300-500€ im monat in dieses Hobby stecken und das sind wie viele meinen keine ausnahmefälle ;). Wie immer eben perfektes Pokerspiel von ihnen gerade solche meldungen zeigte sich auch in der Vergangenheit bei anderen firmen , kaufen die leute dann richtig ein um evt so etwas zu vermeiden .

• und wenn GW tatsächlich irgendwann mal verluste schreibt, weil nen mitarbeiterblock mitgezogen wird, der eigentlich nicht nötig ist und als schlußfolge pleite geht ???
    Da möchte ich eure gesichter mal sehen...

Also in letzter Zeit nervt mich das ständige genörgel über GW immer mehr... die sind schließlich auch nur ein unternehmen und wollen gewinn machen.. und aus betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher sicht habe ich dagegen nix einzuwenden..

Natürlich tut es mir leid um die leute, die davon betroffen sind, aber so läuft das geschäft nun einmal...

so...
    und nun.. FEUER FREI! :)

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• GW und Verluste? ^^ Naja...
    Ich muss schon sagen, irgendwo isses verständlich, dass sich die Läden nicht so lohnen, ich selber oder auch die meisten meiner Mitspieler kaufen übern Onlineshop ein, is ja viel bequemer, ich mein der nächste GW is bei mir über 40 km weit weg, da lass ich mir das natürlich nach Hause kommen.

Aber schade ist es schon irgendwie, denn es ist schon cool, wenn man einen Platz hat, wo sich Mitfreaks (^^) tummeln und auch öfters mal Aktionen steigen. Aber was solls, so funktioniert heutzutage eine Firma...

• Welche Frage sich mir bei der ganzen Geschichte stellt:
    Werden nur Läden in Deutschland und Frankeich geschlossen und die Mitarbeiter dort entlassen oder picken sie sich ein paar von allen Läden raus?

Geht,zumindest für mich, aus dem Artikel nicht ganz hervor
    Was da vielleicht jemand bescheid?

Einmal editiert, zuletzt von Sebym ()

• ne ich weiß nich bescheid... aber wäre schon happig wenn das nur zwischen Deutschland und Frankreiiich aufgeteilt würde das wären dann 16 läden und ich meine es gibt nich so viele in Deutschland 8o wobei es mich nich stören würde, unsere Gruppe bestellt auch bequem über online-shops

• Ich denke aber auch das ein ganz entscheidener Verlust daherr kommt, dass es mehr und mehr andere Anbieter gibt. Reaper und Confrontation sind z.B. welche die sehr schöne miniaturen herstellen und die teilweise für 6 € verkaufen. Manche "alte" Völker haben bei GW halt hässliche Modelle --> man sucht andere Hersteller mit schöneren Modellen, und wenn man die für den halben Preis bekommt, dann umso besser.

• Bel var nur das gerade bei confrontation man richtig abgezockt wo Gw eh schon viel zu teuer ist ;) .

aber wer von euch glaubt das die echt velruste bzw einbussen haben tun mir leid , befasst euch ein wenig damit dann wüsste man das gw ein jahr nach dem anderen rekordgewinne macht und sich jetzt nur künstlich niederig hält um solche massnahmen zu rechtfertigen , was eine riesen grosse frechheit ist :(

• Ich weiß, es gibt 'ne Menge Fantasy-Spieler, die 40k-Spieler nicht für voll nehmen - aber in der 40kFanworld gibt's einige zarte Ansätze zu Aktionen, wie man GW mitteilen kann, daß in der Community sehr viel Unmut herrscht, was ihre derzeitige Politik angeht.
    Es wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn sich dieses Forum da mit dranhängen würde - frei nach dem Motto "je mehr, je besser" (und jetzt kommt hier bitte keiner mit "das bringt doch eh alles nix" - wenn alle so drauf wären, dann hätte es in der Weltgeschichte erstaunlich wenige Veränderungen gegeben...große und kleine!)

Hier noch mal der Link zu Disjussion in der 40kFanworld:
    http://45870.rapidforum.com/topic=100272172682

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N