2 1k Listen

• Ich finde, dass bei so kleinen Spielen wie 1000 Punkte macht es sich rein flufftechnisch nicht so gut, wenn Elfen und Waldgeister in einer Armee vorkommen. Also hab ich mir mal Gedanken zu "reinen" Listen gemacht. Dazu sollte ich vllt sagen, dass ich finde, dass Zaubersänger und Wilde Jagd in ner Waldgeistliste nix zu suchen haben, rein körperlich bleiben sie halt immer noch Elfen. Das macht diese Liste dann extrem beschränkt und ziemlich schwach, aber es kommt mir auch eher auf die Elfenliste an. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Athel Lorens Rache
    1000p

Erinnye
    -Flimmerlichter /90p

Erinnye
    -Stufe 1
    -Fluchfeen /140p

8 Dryaden /96p

8 Dryaden /96p

8 Dryaden /96p

3 Baumschrate /195p

1 Baummensch /285p

//998 Punkte

Asrai
    1000p

1 Adliger
    -Kampftänzer
    -Klingen des Loec /140p

1 Zaubersänger
    -2x magiebannende Spruchrolle /140p

10 Waldelfenkrieger /120p

10 Waldelfenkrieger /120p

6 Waldreiter /171p

8 Kampftänzer
    -Musiker
    -Champion (nur drin, weil ich Punkte freihatte) /165p

6 Waldläufer /144p

//1000 Punkte

• erste: aua die haut rein

zweite: geile fluffige Armee ich liebe sie ;)

Ja erste Liste ist ziemlich hart auf 1000P ein Baummensch, drei Schrate (zusammen so gut wie ein Baummensch) joa und der ganze rest halt.

Zweite liste ist cool doch mich stören so "ungerade" modellzahlen immer :D würde nen Waldreiter und den Champ bei den KTs raustun und dafür noch zwei kampftänzer rein. Ansonsten ist sie cool

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• die erste is hart, die haut rein!!

zu der zweiten meine ich auch das gleich wie philäus: mmn. macht es kein unter schied ob man 5 oder 6 waldreiter hat!! und 10 kampftänzer kann man auch nich so schnell kaputt machen.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Ok, die erste Liste ist vllt wirklich ganz schön hart gegen bestimmte Gegner, aber gegen bspsws Vampire hat sie mMn eher weniger Chance, weil sie halt absolut nix gegen Nekromanten hat. Ok, 4 Bannwürfel und die Fluchfeen (die wahrscheinlich nix bringen, weil die Nekromanten ziemlich versteckt stehen). Und dann beschwört er Skelette en mas.

Bei der Zweiten mach ich mir eher Sorgen, dass die Krieger wenig bringen, aber ok, ich hab da schlechte Erfahrungen, spiel sehr oft gegen Zwerge und die haben Rüstung und Widerstand, der es meinen Pfeilen schwer macht, zu töten. 6 Waldreiter hat ich drin, weil ich vergessen hatte, dass Kavallerie Einheitenstärke 2 hat und man braucht mindestens 5 um Gliederbonus zu negieren, ich also noch einen als Reserve hatte. Aber ich brauch ja nur 3, also reichen wohl auch 5. Dann mach ich wohl noch 2 Kampftänzer mehr rein, ich hoff mal meine Gegner verzeien es mir, wenn ich 1001 Punkte hab...

• die erste halte ich sogar noch für effektiver gegen vamps...
    du bist komplett immun gegen psycho. falls dich die nekros so stören, mach ne einheit dryaden raus und stock die helden auf 1 hoch. ne andere möglichkeit dagegen vorzugehen sehe ich auch net.

bei der 2ten liste ;).
    sie ist halt um einiges schwerer zu spielen.
    würde da vieleicht auf net soviele bogner setzten und eher nochn trupp kts reinnehmen. dazu nochn held mit pfeilhagel..

mfg Illuminati

• Zitat

Dazu sollte ich vllt sagen, dass ich finde, dass Zaubersänger und Wilde Jagd in ner Waldgeistliste nix zu suchen haben, rein körperlich bleiben sie halt immer noch Elfen.

Ich dachte die Wilden Jäger sind Waldgeister?

Ansonsten kann ich sagen, dass ich als Dunkelelf gegen beide nicht besonders gerne spielen würde :(

• Natürlich sind die Reiter der wilden Jagd Waldgeister, genauso wie Zaubersänger mit der Sippe der Zauberer (die wars doch, oder?). Aber auch wenn sie vom Hintergrund her eng mit dem Wald verwoben sind, besitzen sie doch immer noch die Körper von Elfen. Find ich halt nicht so passend, ich will nur "Wald" in ner Waldgeisterliste haben.

• Die Asrailiste hab ich jetzt nochmal modifiziert, ich find die passt jetzt so. Was sagt ihr?

Adliger
    -Kampftänzer, Klingen des Loec

Zaubersänger
    -2 MbS

10 Waldelfenkrieger

5 Waldreiter

5 Waldreiter

10 Kampftänzer
    -Musiker

7 Waldläufer

//995p.

• Kampftänzern die volle Kommandoeinheit geben und den Waldreitern mind. Musiker... zur Not müssen dafür 2 Waldläufer dran glauben

• Ich find eigtl, das bringts überhaupt nich, in die Kampftänzer noch nen Champ reinzutun, da is ja dann sowieso der Adlige drin. Und nen Standartenträger kann ich denen sowieso nich geben. Bei den Waldläufern noch ein wenig Kommando hab ich mir auch schon überlegt, aber kostet halt. Sind ja auch hauptsächlich dazu da, Gliederbonus zu negieren, also ich versuchs einfach mal ohne, denn weniger Waldläufer will ich auch nicht, 7 müssen schon sein, damit die was bringen.

• Grade den KT würde ich eher noch den Champ mitgeben weil der Adlige drin ist... Sollte ein Flitzer auf der Gegenseite stehen und derselbige angreifen, ist der Adlige schonmal schnell Asche in der Herausforderung...

Den Waldreiter die Musik zugeben ist sehr nützlich, wenn sie sich nach dem Fliehen wieder sammeln wollen gehts halt auf die 10 wenn sie in Reichweite des Adligen sind...

Zur Not nimm 2 oder 3 KT raus, zu zehnt sind die etwas groß...

Grüße

• Auf 100 Punkte setze ich immer sehr gerne 2x5 Kampftaenzer ein, da man normalerweise auf nichts grosses trifft und die zu 5 schon ordentlich schademn machen koennen...

Ansonsten bin ich kein fan von Waldreitern und finde Krieger sehr viel effektiver...

Ich finde sowohl die Waldgeisterlsiet als auch die Asrailiste sehr hart, da sie beide sehr schwer zu knacken sind...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen