• Neue Geschichte (nur nicht ganz so ernst gemeint^^)



    Gazguhl sah klarer, als die meisten seiner Art und so sah er auch, dass er dort seinem Tod entgegenblicken würde. In diesem Grab gab es noch Dinge, die lebten, anders als es einer der anderen je bergreifen würde, anders als er es je begreifen wollte und doch lebten sie. Zumindest soweit, als das sie ihn töten konnten.
    "Rein da" blaffte sein Boss "...und trödäl nich wida sons bisse gleich Rinoxfutta, Stumpn´"
    Stumpen?...Er kann es kaum richtig aussprechen, dachte Gazguhl.
    Nein, normal war er nicht. Ein normaler Ork hätte sich nun auf den Boss gestürzt und wäre von ihm zu Kleinholz gemacht worden oder er hätte sich wie Kleinholz bennommen und wäre möglichst schnell in die Pyramide gerannt. Doch Gazguhl war anders. Er wunderte sich nur über die Blödheit seines Chefs und die Versessenheit auf die erbeuteten Rinoxe. "Der Idiot merkt nicht mal, das die Viecher viel zu groß sind. Wie will er die bloß da rein kriegen?" Murmelte er leise.
    "Was brummstä da?"
    "Ich frage mich nur grade, wie man die Rinoxe durch den Eingang kriegen will!"
    "Sprich wien´ echta Oak un nich wien dreckiga Stumpn´!"
    ...und schon hatte der Boss das Problem auch wieder vergessen. Manchmal fragte sich Gazguhl wirklich, warum er immer noch auf ihn hörte. Nun gut außer, dass sein Boss ihn andernfalls relativ schnell in Futter für seine geliebten Rinoxe verwandelt hätte. Was sprach dagegen einfach wegzurennen? Nichts! Aber dieses eine Argument mit dem Rinoxfutter war doch recht überzeugend.
    Ein Scheppern riss ihn aus seinen Gedanken. Na also was hatte er prophezeit. Tote blieben einfach nicht liegen, wenn man es auf ihr Gold abgesehen hatte.
    "Gazguhl! Was du nun schon wieder gemacht? Ich bringen dich um" Naürlich... dieser zensiert, aber kräftig musste immer einen Sündenbock haben und dummerweise war er, Gazguhl der beste für diesen Job. Er liebte sein Leben, wahrlich.


    "Diese Toten aber schnell tot" Sagte Boss, nachdem er die kleine Gruppe aus 2 1/2 Skeletten alleine getötet hatte. Dabei wurde er von dem herzhaften Gelächter der anderen Orks begleitet (Nicht, dass es lustig wäre, aber wenn der Chef einen Witz macht oder glaubt einen zu machen ist das einfach angebracht.) Nach einer kurzen demokratischen Abstimmung (Boss sagte: "Gazguhl geht vor und keiner traute sich zu wiedersprechen) drangen die Späher, welche aus Gazguhl höchst persönlich und Gazguhl selbst bestenden, in das Grabmal ein und die anderen folgten ihnen (ihm).

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    5 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Wehe einer sagt was von Nekromantie...^^


    Neben Gazguhl knarrte etwas, was jedoch nicht besonders beunruhigend war (man bedenke: In dieser Gruft lebten Untote und da wäre es einfach volkommen stillos gewesen, hätte es nicht geknarrt.) Trotzdem war er vorsichtig, denn er wollte diesen Ort ja mit heiler Haut verlassen und kein vorzeitges Ende als Gazghul finden.
    Und ausserdem ist es mit knarrenden Dingen genauso, wie mit Schwiegermüttern: Man weiß genau, dass sie einem nichts tun können und genau SO sein müssen, wie sie sind, aber man hat trotzdem noch Angst. die anderen Orks im Übrigen auch, denn sie fingen wieder an mit dem jeweiligen rechten Nachbarn Streit anzufangen, was meistens jedoch nicht funktionierte, da dieser wiederum mit seinem rechten Nachbarn beschäftigt war. (Für die, die jetzt anmerken wollen, dass es doch auch einen Ork geben musste, der neben der Wand lief, will ich erwähnen, dass Grünhäute kein besonders hohes Verständniss von rechten Nachbarn haben und was ihre Streitpartner angeht nicht gerade wählerisch sind.)
    Die einzige und übliche Beruhigungsmethode für einen streitenden Ork bestand in so viel Bier, dass er nicht nur den Grund für den Streit (mit solchen Dingen gab sich ein echter Ork nun wirklich nicht ab), sondern auch den Streitpartner und bestenfalls was streiten überhaupt ist vergisst. Man musst die Grünhaut natürlich nicht beruhigen. Man kann auch einfach einen anderen finden, der sich verprügeln lässt. Freiwillige sind bei solchen Aufgaben aber dummerweise sehr selten, wodurch man meist auf weniger freiwillige zurückgrefen muss. Perfekt dafür geeignet sind natürlich Gobblins. Im Moment waren die aber damit beschäftigt die Rinoxe in den Gang zu zwängen. (Das ist kleine leichte Aufgabe, denn wie klein das Gehirn einer Kreatur auch sein mag, es reicht immer noch um Gedanken wie: " Ich möchte nicht in einen Gang hinein, der halb so hoch ist, wie ich!") Solcherlei beschäftigt fielen die Goblins also auch weg. Blieb nur noch einer:
    Gazguhl
    Das (selbst ein gewöhnlicher Ork wären auf den Gedanken gekommen) war allerdings keine so brilliante Idee.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Echt klasse, wie du die grundzüge des Orkischen Wesens auseinander pflüggst... :D
    Ich sitze hier wie immer nach der arbeit und esse. Und bei deinem Text hätte ich fast ein stück Paprika verschluckt!


    Ps: Ich habe nichts gegen Nekromantie, vor allem nicht wenn nicht stinkt und anderer leute Gehirn essen will ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • gut geschichte. nur verstehe ich den einleitenden text nich:
    "Hier stand er nun den alten gegenüber, den Feinden vor denen seine Vorfahren noch erzitterten, vor denen er einst erzitterte. Nun war die Zeit der Rache nahe vor 2000 Jahren wurde er von einem der ihren ins Grab geschickt und nun waren sie die ersten, die ihn weckten. Welch Frevel."
    was meinst du damit ? sonst aber daumen hoch :thumbup:

  • Oho das sollte längst gelöscht sein....


    Das war der ehemalige Anfang aus sich eines Khemri.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf