Also ich hab mir Vorgestern das Armeebuch der Echsenmenschen gekauft und wusste sofort: "Wenn ich das früher in der Hand gehabt hätte, wären Echsenmenschen mein Volk geworden!!!"
Es gibt so viele Möglichkeiten eine Armee aufzustellen und die normalen Einheiten mit den Zeichen aufzuwerten ist einfach Genial.
Sauruskrieger mit Speeren und dem ZEichen mit der +1 Attacke, das sind dann 4 Attacken Pro Reihe, wenn man Angegriffen wird, ein mehr als bei den Hochelfen.
Erstmal ne Frage:
Hat einer schon ernstlich darüber nachgedacht, einen Skinkhelden auf ein Stegadon zu setzen? Würde das überhaupt Sinn machen?
Ich bin selber nicht so ein Fan davon, glaub die normalen Skins mit dem Riesenbogen und ihren Speeren würden mehr austeilen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Jetzt zum eigentlichen Teil dieses Threads.
Wenn man sich ein Armeebuch holt, bekommt man eine Armeekarte des Volkes dazu.
Wie bekommt man diese möglichst schnell und möglichst sinnvoll fertig?
Also ich hab mir gedacht:
1: Echsen Streitmachtsbox
2: Saurus Hornnacken
3: Saurus Krieger
4: Skinkschamane
5: 3 x Kroxigor
6: Stegadon
7: Kroq-Gar (als Kommandant auf Carnosaurus)
8: Salamander - Jagdrudel
Ich will mir eine relativ schnelle, auf Saurus basierte Armee aufbauen.
Am besten das genaue Gegenteil von der Südlandliste.^^
Ein paar Skins sind ja ok, als Schild aber sie sollen nicht hauptsächlich bei mir die Punkte reinholen.
Also erstmal 1 und 2 kaufen und fertig machen.
Dann ein paar Übungsspiele spielen um ein Gefühl für Echsenmenschen zu bekommen und ob sie mir wirklich passen, wenn ja dann noch ein Pack Sauruskrieger mit einem Skinkschamanen, usw...
Ach so und bis ich mir Echsenmenschen zulege wird noch etwas dauern, muss erstmal meine Hochelfen mit meiner Freundin bemalen und das wird noch ein paar Monate dauern.^^
Also qas haltet ihr davon?
Was würdet ihr anders machen?
Wie habt ihr begonnen?
mfg Marco