kevin hast du schon mal an grenzreiter gedacht??? die sin au nich schlecht
Welchw Einheit ??!
-
-
Oder die Seegarde. Die sollen mit dem kommenden Armeebuch aus 3 Gliedern mit Speeren kämpfen und aus 2 Gliedern mit Bögen schiessen können, sieht nach einer ziemlich starken Defensiveinheit aus.
-
also mit speeren aus drei gleidern könn sie jetzt schon. Aus zwei reihen schießen wäre geil weil das dann auch die normalen bogenschützen (egtl.) wieder können müssten. Aber man wird s sehen.
Ansonsten find ich die seegarde vom preis/leistungsverhöltnis abe eher kacke
mfG
-
Jo seegarde is für 16 p nicht gut genug.
-
neee ganz sicher nich

deshalb ist sie auch noch weniger zu sehen als irgendwelche speerträgerregimenter. Deshalb seegarde= :geschlossen: :zensiert: :geschlossen: :zensiert:
-
Also meine pers. FAvoriten sind ebenfalls Silberhelme und wegen meiner Vorliebe für die edlen Reiter Caledors auch die Drachenprinzen. Mit den Schwertmeistern glaub ich müssma noch bis zum neuen AB warten, da die dann ja, wie eiglt. alle Hochelfen, besser werden, glaub ich mal. Ansonsten sind mMn. die Modellen der SM ein bisschen zu statisch und unabwechsulugsreich, obwohl sie in den Bildern immer so cool aussehen! Und vor allem gegen Völker, die nicht zu DIR kommen müssen, sind sie so richtige is Gras Beißer wegen ihrem eher schlechten RW. Eigentlich schade und deshalb ist die Kavallerie der Asur auch um einiges gefragter glaub ich^^. Aber kommt AB kommt Rat^^.
-
Jo hochelfen kav is schon voll in ordnung
-
Was findet ihr den an der Infantierie so schlecht? das sie nicht so schnell wie Kavallerie ist ist ja klar...darum auch infanterie aber sie so runterzuspielen ist nicht nötig oder?
-
doch ist es!
Sie kommt nicht über einen 5+RW (ausgenommen Weiße Löwen) gegen Beschuss, und so ziemliche jede Fernkampfwaffe (außer Bögen) macht mind. -1RW und das kombiniert mit dem schlechten W3 bedeutet dann immer SEHR viele Tote und der Gegner hat auch MINDESTENS 2 Schussphasen wenn nich sogar mal 3 oder 4!
Außerdem dann noch die sau schlechte S von 3 bei den Speerträgern und der Seegarde heißt nichst ---> viele wenn nicht sogar fast jedes Volk hat entweder W4 oder 3+RW (okay es gibt ausnahmen wie skaven usw. aber dafür haben die ihre Masse und Hochelfeninfanterie bringt einfach zu wenig Attacken mit zu schlechter Stärke auf!)
Schwertmeister: Die Einheit die feindlichen Musketen- oder Armbrustschützen endlich mal erlaubt ihre Punkte locker rauszuholen!
Ich sage nicht das sie im NK nicht s können aber sie MÜSSEN ERST EINMAL IN DEN NAHKAMPF KOMMEN und wenn man jetzt z.B. gegen ein Volk ohne Beschuss (z.B. Chaos gehen: ) dann werden sie meistens wegen ihrer B zuerst gechargt weil viele Völker auf Kav. setzen und 5 Chaosritter (es reicht schon wenn sie auserkoren sind) hauen einem LOCKER die erste Reihe einer Schwertmeister-Einheit weg (10A die auf die 4+treffen [das sind dann 5] und auf die 2+ verwunden [dann fallen 4] und der Champ der Schwertmeister darf zurückkloppen uuuhhh.Phönixgarde und Weiße Löwen: hab ich keine Erfahrung mit -.-
Also mMn für Flufflisten ist Hochelfeninfanterie keine Problem, will man mit HE listen jedoch was reißen nimmt man lieber Kavallerie! :peace:
-
ich stimme philäus zu.
ich spiele mittlerweile auch hochelfen. allerdings kann ich nur was mit grenzreitern, bognern, silberhelmen, schatten und rss/adler richtig was anfangen. sm kommen nur wegen dem zauberbanner rein ;). dazu noch 3 magier mit die geschosse abfeuern. ich finde die magie der hochelfen cool, aber das jede einheit nur pro mann 1 attacke hat, fordert sehr viel können.ich seh das ganze beim kevin der auf infanteri steht. wenn ich gegen ihn spiele verzweifelt er schon und kriegt nur massaka reingedrückt.
die richtige kombi der einheiten spielt bei hochelfen meiner meiner meinung nach eine viel größere rolle als bei anderen völkern.
indem sinne gibt es find ich nicht die " beste " einheit. nur die fähigkeit des spielers entscheidet.somit gebe ich auch bel vera recht, er hat sowas ähnliches glaub auch mal geschrieben.
macht mich bitte net zur schnecke falls ich hier nur mist geschrieben hab

mfg Illuminati
-
Ich find hochelfen inf auch schlecht. Ich hab bis jetzt erst einmal gegen nen spieler gesoielt der speerträger benutzt hat. Aber sm und weiße löwen sind zwar nicht soo gut aber auf jeden fall spielbar
-
Man darf auch nicht den Fluff vergessen!! SM's sind absolut fluffig und müssen in ne HE Armee rein! ich denke, man sollte nicht immer alles so rational sehen, gerade nicht beim Tabletop..
-
So also jetzt kommt mal ein frischer Praxisvergleich zu dem Thema. Als erstes will ich sagen, dass ich mit allen nun aufgehführeten Einheiten, bis auf vier aufeinanderfolgende Zauberpatzer meiner Magierinnen, durchschnittlich gewürfelt habe:
Edler+Drachenprinzen auf der Flanke aufgestellt= absolute Bringereinheit!!!!
Speeträger in der Mitte= naja, sie haben viel Aufmerksamkeit aus sich gewogen, und so meiner Kavallerie den Weg zum Sieg geebnet. Werd ich wieder einsetzten und ist in Verbindung mitnem Kavalleriegegenschlag ned schlecht!
Streitwagen in der Mitte= Wegen meiner Unerfahrenheit hab ich ihn in ein volles Regiment Schwerkämpfer gehetzt und nach 2 Nahkapmfrunden war er tot. Werd ihn aber ab jetzt bedächtiger einsetzten!
2 Magier= Bis auf die anfänglichen Zauberpatzer ebenfalls absolute Bringer!
10 Bogenschützen= Leistunge trotz erhöhter Position eher schlecht als Recht...Gegner war eine ausgeglichene Imperiumsarmee.
Meine Asur konnten übrigens einen Sieg erringen :blumen:. -
also ich finde bogenschützen ja nicht schlecht bei mir sind sie immer ganz gut.
Speerträger-okay sind vllt nich hyperschlecht-aber sie passen nicht in mein Armeekonzept.
Ja mit einem Streitwagen sollte man nur Kombo-Angriffe oder kleine Einheiten (z.B. Jäger) angreifen, da er entweder totgehauen oder zur Flucht gezwungen wird.
Magier jo sind immer geil.
Drachenprinzen, wie war der Edle ausgerüstet? Hatten sie ein mag. Banner?
mfG
-
Philäus:
Edler mit Meeresgoldklinge, schwere Rüstung, verzaubertem Schild, Elfenross mit Ithilmarharrnisch
Nein ich hatte kein magisches Banner, da mir das für 1000 Punkte Schlachten ein wenig übertrieben vorkam^^. Es waren 5 Drachenprinzen mit voller KOmannodeinheit. -
Hallo leutz
Ich muss es mal sagen!
"Was seid ihr für Asur?
Traut nicht euren brüdern aus Hoeth oder irgen einer anderen gegend.
Ihr Huldigt die Brüder aus Caledor aufgrund ihrer schnellen und edlen Pferde?
Was ist mit den schnellen schwertern der Schwertmeister?
Die gefährlichen Äxte der Weißen Löwen?
Ich ehre ALLE meine Brüder und ich werde ihnen meinen gebührenden respekt erweiden und sie schenken mir ihre gunst!!"
Im Enst, ich spiele die hervorragende foßtruppen gerne.
Das heist nicht das ich nicht gerne reiter spiele.
Der Trick ist beides im Kombo einzusetzen (was natürlich nicht leicht ist)!
Was meint ihr sonst warum die Kavallerie soschnell ist aber ob es sin macht ohne Infantrie zu spielen...bei Hochelfen nicht!
meine meinung weil ich es unfair finde wie hier über die Hochelfen her gezogen wird deshalb muss ich Bel Vara auch unterstützrn und sagen das Schwertmeister nicht NUR Fluff sindEuer ergebener Asur Kevin :bye:
-
Ich habe die SM gewählt, denn
1. bin ich ein großer Infanteriefan (fußis vor :D)
2. sind die extrem nützlich um die Front halten, habs selbst erlebt als ich mit EW an der Front und WR an der Flanke mit meinem Woodies und irgendwie haben die zwei Runden gehalten, dann kamen Kav vom Gegner und meine EW hat gesch****Ich HASSE sie, aber cool sind se.
-
Jo also um näher auf die SM eingehen zu können, will ich auch anführen, dass man sie sich auf jeden Fall mal zulegen sollte, auch wenn sie im Moment etwas schwäacher sind, da sie in der neuen Edition erstens neue Modelle und zweitens allgemein um einiges besser werden!
-
ich find schwertis auch voll vom fludd aba sie kosten so viel (vor allen nach der neuen preiserhöhung)
hab ihr schon mal gedacht eine schwertmeister einheit (3x6) mit helden zu spielen... funzt das???? -
Also du meinst damit, dass 6 SMs im ersten Glied stehen? Jo, also da kann ich dir getrost sagen, du bekommst dann endlich mal genung Attacken, um den Gegner mal eins über die Rübe zu geben und der Held vorne sollte nach Möglichkeit, wenn du nen Edlen spielst, so aussehen:
Rüstung der Götter, Zweihandwaffe. Hört sich banal an, ist aber extrem effektiv. Ein Held mit S7 und 3 Attacken haut schon einiges raus, glaub es mir, ich hab das schon oft erlebt! Probiers einfach mal aus ;). -