1000Punkte

• Jo also da sollten wir uns ma zusammen setzen un das abklären.

Also ich würd ja eher zu dem Ding mit Geschwindigkeit tendieren. Ich schreib gleich mal ne Liste und poste sie dann hier.

necforce schreib deine Liste auch gleich hierrein! Was Nahkampf oder Fernkampf angeht, bin ich flexibel. Wobei mir der Nahkampf mit Hagas und so besser gefällt, aber auch fernkampftechnisch kann man mit den DE was reißen.

Und noch was: Was haltet ihr von den Grotesquen? Find die eigentlich Mist, oder hab ich da was übersehen?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Joar sie sind nicht so toll..
    Als Schutzschild kann man sie nichtmehr vernünftig einsetzten und die 3Eliteslots füllt man besser mit Hagash/Kriegern.

Außerdem sind sie zu teuer für das was sie können.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• na dann^^ hier meine armeeliste für 1 v 1 1000punkte vllt könnt ihr mir sagen ob sie auch auf turnieren was taugt (denn in fun-spielen hatte ich entweder nur schlechte gegner oder die ameeliste ist echt gut :P )

1 x 1 lord + reg. 140
    2 x 10 krieger 360
    1 x 7 skarabäusschwärme 72
    (oder 2 trupps a 3 bzw 4 schwärme)
    1 x 2 phantome 82
    1 x 3 destruktoren 150
    1 x 1 schwerer destruktor 65
    1 x 2 schwere destuktoren 130

=> 999 Punkte

die schwärme bewegen sich mit den phantomen mit da beide boosten können und die phantome zu zweit nicht wiklich was reissen können, hauptsäachlich zum binden von üblen nahkämpfern

die destruktoren geben gute feuerunterschtützung

die (als schlecht abgestempelten X( ) schw. destruktoren haben bis jetzt immer einen guten job gemacht. ich habe die erfahung gemacht das die position auf der sie sich befinden ihnen erst emöglicht ihr wahres potential zu zeigen d.h. sie nicht als fliegende laserkanone betrachten und wild herumballern sondern strategisch wichtige gebiete mithilfe von den normalen destruktoen zu sichern. dessweiteren sind sie so gut wie auf dem ganzen schlachtfeld aktiv was ganz nützlich ist^^

der lord und die krieger gehen zusammen nach vorne oder verschanzen sich je nach dem welcher gegner.

ich hab mir schon überlegt einen schw. destukto rauszunehmen für einen schleier aber in test spielen hat sich das noch nicht bewehrt

hauptsächlich spielte ich in meinen spielen auf POSITION also strategisch, womit sich automatisch gute spielzüge ergaben.
    ich musste also nicht wie wild herumtaktieren oder die möglichen veluste ausrechnen sondern spielte flexibel und vesuchte den gegnerischen plan zu finden und zu verhindern :tongue:

k.a. wie das auf turnieren aussieht aber ich versuchte mal schach mit WH zu verbinden und bis jetzt klappt es fabelhaft :tongue:

die 2 v 2 liste kommt bald muss mir noch mit odin den kopf zerbechen womöglich mehrer tage ... :kaffee:

soviel dazu

mfg necforce :blumen:

• Die Schweren Desktrukotren in einem Trupp spielen, damit sie Ich komme wieder Würfe haben, die haben sie nicht wenn der komplette Trupp vernichtet ist, was bei einem bzw. 2 rechst schnell geht.
    Die Skarabäenschwärme würd ich in 2Trupps spielen.

Auch zeigen meine Erfahrungenen das die Phantome nicht so der Bringer sind, nur 1Lp für 41Punkte, ok einen 3+Rew aber 2bringens auch nicht da sie nur 6 (8) Attacken haben..

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Die ich komme wieder Regel gilt für Modelle in einem gewissen Umkreis und hat nichts damit zu tun, ob sie zu einem Trupp gehören, oder zu verschiedenen. Oder irre ich mich da?

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• nein sihst du schon richitg also wenn du sie beieiander läst geht das auch gut.
    warum dann aber nicht alle schweren einzelnt spielen??

bis auf die phantome aber eig gnaz nett. die sind mMn der gröste msit aber geschmackssache.

wirsing=nop

• Ich hatte bis jetzt das Glück, das wenn necforce gegen mich gezockt hat, er immer nur einsen würfelt beim treffen mit den schweren Destruktoren :P
    is doch so oder? :P :P

necforce wie wärs mit dem Schleier, stellt doch ne gute Option dar. Mich nervste damit jedenfalls immer. X( Warum sollen wir die dann auf dem Turnier dann verschonen?
    Von wegen schlechte Gegner... hab dir oft genug mit der Deathguard den Arsch versohlt. :D :D :D Von meinen Imps ganz zu schweigen..du erinnerst dich Hauptmann haut Phantome um und so.... :P

Also hier ma meine Liste für 1000P Team
    Is jetzt eher auf Nahkampf ausgelegt.

HQ

Archon mit Gefolge auf Barke
    293P
    Archon: Peiniger, Tormentorhelm, Kampfdrogen
    Meister Inccubus: Animus Vitae (weiß nicht ob das gut is, ma probieren)
    5 Mann Inccubi Gefolge
    Schattenbarke

ELITE

Hagashintrupp
    223P
    Succubus mit Peiniger
    1Shredder
    Schattenbarke

Hagashintrupp
    223P
    Succubus mit Peiniger
    1Shredder
    Schattenbarke

Kriegertrupp
    80P

Kriegertrupp
    80P

UNTERSÜTZUNG

Talos
    100P

Weiß das Gefolge is n biserl teuer aber die Inccubi find ich geil und im Nahkampf sollte der Trupp auch was reißen ( eigentlich nur dort ;) )

Krieger sind nur als Pflichtauswahl drin, können die Necs beim vorrücken decken.

Hagashin sollen mitm Archontrupp die Hauptangreifer bilden und möglichst schnell in Nahkampf.

Talos zum Beschuß aufsaugen.

Frage: Kann der Talos sich 12" bewegen un 6" angreifen? Is ja antigrav.

So das Panzerknacken überlaße ich mal den Necs. Dürfte mit dn Destruktoren kein Thema sein :)
    Außerdem geht mit den Barken ja auch was.

So..... Kritik erwünscht... :)

• Warum hat der Lord einen Tormentorhelm, tut es nicht einfach eine Splitterpistole? Wäre jedenfalls billiger. Du solltest dem Lord auch ein Schattenfeld mitgeben. Wenn dir die Punkte dazu fehlen, mach den Lord notfalls zum Dracon, der wird immernoch den meisten Gegnern im Nahkampf überlegen sein. Ich weiss nicht mehr, was Animus Vitae ist, aber lass es und den Meisterincubbus raus, auf 1000 Punkte ist das zu teuer. Auch ist ein Shredder Mist für die Hagashîn, solange du nicht die Punkte dazu hast. Überlasse das Schiessen lieber deinen Kriegern, die du auf jeden Fall besser ausrüsten sollst. In deinem Fall sind 160 verschwendete Punkte, gib ihnen auf jeden Fall Spezialwaffen mit und stell sie in Deckung. Sie auf offenem Feld vor den Necrons herlaufen zu lassen halte ich für eine sehr dumme Idee, da sie bestenfalls Zielprioritäts-Test erzwingen wirst, ein "Schutz", der es ungefähr garnicht bringt, da ihre Rüstungen nicht viel Beschuss aushalten und schnell von der Platte geputzt sind, wenn sie nicht in Deckung stehen. Also Spezialwaffen rein, in Deckung stellen und nicht die Punkte an den Gegner verschenken.

• also viel wurde schopn gesagt und kann dem oben gennant4n nur zustimmen.
    krieger auf jeden fall 2 lanzen rein in den trupp und hinten lasssen.

5 incubi sind zu viel. nimm3 das reicht dann noch 4 normale krieger rein als kugelfang. der lord bekommt dafür das vitae und anstadt nem peiniger nen vollstrecker. damit bekommt der im nahkampf S6 mit na e-waffe das rockt jeden Sm oder ander büchsen mit leichtigkeit weg. und natürlich schattenfeld.

nein talos kann sich nur 6 zoll bewegen. ob er antigrav ist oder nicht ist ja vollkommen egal das hat nix mit der bewegungsreichweite zu tun.

wirsing=nop

• stimmt^^ wollt ich auch so machen mit den 3 einzelnen (hab igendwie noch ne spinne im kopf gehabt)

@ odin das stimmt so nicht, da hatte ich noch mit einer anderen armee gespielt aber nvm

hier meine 2 v 2 list (nahkampf orientiert)

1 lord + reg + schleier
    1 mono
    1 x 10er trupp krieger
    1 x 20er trupp krieger
    3 skarabs

= 1001 punkte

oder: fernkampf was mir auf den ersten blick besser gefällt

1 lord + reg
    2 x 10er trupp kieger
    2x 3er trupp destruktoen
    1x 4er trupp destruktoren

= 1000 punkte

aber da ich mit beiden noch "0" spielerfahrung habe müsst ihr mir sagen was besser ist

ausserdem ist ersteres für mich nicht so teuer weil ich erst 3 destruktoren hab :( bin ja auch noch schüler... teures hobby...

• In eine Necron Nahkampfliste sollten die Krieger wohl Phasenklauen bekommen und vielleicht ein paar dieser infiltrierenden Hautfetzen-Dinger rein.

• die zweite armee ist die eindeutig stärker und läst sich dann später auch gut zu 15 mann destrucker armee weiteraufbauen welche auf turneiren die wohl erfolreiste necron armee darstellt.

wirsing=nop

• Jo wie gesagt Nahkampf wär mir halt lieber.
    Aber ich hab ja auch noch keine Modelle, du könntest dir also auch noch die Destruktoren zulegen.... :)

Hab nachgeguckt und Peiniger mit Splitterpistole is billiger. Hab da irgendwie den Vollstrecker im Kopf gehabt. Der is aber auch ned schlecht mitm Helm aber teurer.
    Also nehm ich denk ich Vollstrecker, Helm und Animus Vitae.
    Die Incubbi will ich so lasßen (gefallen mir halt echt sau gut) mache aber vielleicht paar Krieger rein.
    Die Schredder der Hagashin nehm ich auch raus.
    Die Krieger bekommen paar anständige Waffen. Aber den kann man doch keine Lanzen geben oder hab ich da was falsch gelesen?

Schreibe dann morgen ne neue Liste.

necforce kannst ja mal de templar fragen ob er für Freitag 1000P Marines und 1000P Tau aufstellt, dann können wir ja mal n Testspiel machen. :D

• necforce Ned so wild machen wir halt nächste Woche.

Schattenfeld 2+RW für 25Punkte? Eigentlich schon stark aber biserl teuer. Aber denk ich setz es ein.

Hab gerade erst auf der GW Seite das Errata gelesen. Also pump ich noch n paar Lanzen oder Kanonen in die Kriegertrupps und mach sie wahrscheinlich auch größer.

• schattenfeld ist nicht zu teuer. das die garantie dafür das ein lord lebendig in nahkampf kommt fals was den trupp beschiesen können sollte. und auch wenn du vorher nur ei LP verlieren würdest wäre es schon sehr schlimm, da durch drogen noch ein paar andere verschwinden werden. also ich würd dir immer zu nem schattenfeld raten ist eig mit das beste an ausrüstung was DE haben, neben dem protal und den drogen natürlich.

wirsing=nop