2,25k Oger, unbeschränkt

  • Moin,
    ich wollte ja eigentlich woodies anfangen, dachte mir nun allderings das ich davor umbau und bemal Übungen benötige, und fang somit erstmal mit Ogern an. Das soll keine harte Liste werden (was mit Ogern auch nicht Möglich ist :) ) sondern er was nach dem Motto, " Ich schieb alles vor und würfel dich weg. Wenn nicht dann, mh scheiße^^ " .





    2250 Punkte "Das Herr von Gormurg"



    Ogertyrann "Gormurg"
    + Schwere Rüssi.
    + Fleischklopfer, Morrssteinkette, Hand voll Lorbeerkränze, Schlundpilger.
    + 2 schwertgnoblas, 1 Glücksgnoblar.
    " Haut mega mäßig rein. Die Lorbeerkränze sind nur deswegen drinnen, falls er mal wo anders gebraucht wird und somit Ausserhalb der Ast Reichweite steht. Die 2 Schwertgnoblas sind auch sau schlecht, aber prima für umbauten geeignet"



    Brecher als Ast "Xormurl" (Der Sohn vom Dicken :tongue: )
    + Fette Rüssi (schwere Rüstung)
    + Schwert der Macht, Gnoblar-Diebstein
    + 1 Glücksgnoblar
    " Xormurl ist zwar traurig, dass er keine Keule tragen darf, aber so'n komisch glitzerndes Schwert tut's zur Not auch......"



    Fleischer "Wun`Rr"
    + 2 Kochbücher (2 Bannrollen)
    + 2 Zahngnoblars
    "Ein netter Oger der dafür bekannt ist mit seinen Kochbüchern ganze Feuerwälle zu bannen. Die 2 Zahngnoblars sind natürlich gute Dinner,...schmecken aber auch gut, jam jam"



    Fleischer "Mor`Rr"
    + Bannrolle, Knallstab
    + 2 Zahngnoblars
    "Ein Ogerfleischer der Recht zynisch ist. Bekannt dafür auch öfters Gnoblas ohne Grund wegzuknallen. Vllt. ist dies der Grund warum in der Armee kaum welche sind........"



    --------------------------------------------------



    3 Ogerbullen "Gorrl; Nerrl; Turrl"
    + leichte Rüssi, Eisenfäußten
    + Champion, Standartenträger
    + Spähgnoblar
    "Gorrl, Nerrl und Turrl bilden das Ast Regiment. Sie müssen immer wei weg von Mor`Rr aufgestellt werden, da sonst der Spähgnoblar schnell flüchtet...."



    3 Ogerbullen "Bogbolg; Gorbolg; Kofbolg"
    + leichte Rüssi, Eisenfäußten
    + Champion, Standartenträger
    "Diese 3 zynischen Oger sind das perfekte Regiment für Mor`Rr. Früher lebte in diesem Regiment noch ein Spähgnoblar, dies ist jedoch lange her."



    3 Ogerbullen "Masom; Magol; Manel"
    + leichte Rüssi, Eisenfäußten
    + Champion, Standartenträger
    + Spähgnoblar
    "Diese 3 verfressenden Oger bilden die Gefährten von Wun`Rr. Oft ist der Fleischer schon ausgerastet, weil diese drei einfach nicht ihre Finger bzw. Zähne von seinen Zahngnoblas lassen können."



    4 Eisenwänste "Nergol; Nohgol; Nohrl; Nebolg"
    + Schwere Rüssi, Zweihandwaffen
    + Champ, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    " Wat soll man da noch zu sagen? Vier digge Jungs, besonders Nohgol freut sich das er seine Gegner mit einer Glitzernden Standarte verprügeln darf."



    4 Eisenwänste "Thusom; Thuolg; Thugolgh; Thusrl"
    + Schwere Rüssi, Zweihandwaffen
    + Champ, Standartenträger
    " Das sind alles vegetarische Oger. Sie essen dich nicht, nur das Gemüse in deinem Magen :--] "



    ---------------------------------------------------------------


    "Elite brauchen wir nicht. Wir sind Oger und keine Elfen; Phff;"


    --------------------------------------------------------------



    Sklavenriese "Galschok"
    "Für meinen Gormurg wäre es ja eine Schande, wenn er kein Haustier hätte....."



    Sklavenriese "Wunchak"
    "2 Haustiere sind besser als eins. BÄMM"





    Sind nach meiner Berechnung genau 2250 Punkte. Wie ihr seht eher auf Fun gehalten diese Liste, jedoch nicht zu viel Fun, soll ja noch was können 8). Was haltet ihr davon?

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • hi
    also ich muss sagen, die liste is ziemlich ogerlastig:D
    aber ich find die 2 riesen sehr gut, trotzdem würd ich auf ein paar gnoblars net verzichten, da die gut und billig sind.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Was ist denn 'Das Herr von Gormurg'? Wenn müsste es 'Der Herr von Gormurg' heißen. Oder du meinst 'Das Heer von Gormurg'^^.


    So Klugscheißerei aus^^.


    Also ich finde die Liste cool, nur finde ich die Sklavenriesen zu schwach um gleich zwei davon zu nehmen. Sie sind ja nicht unnachgiebig. Nimm einen Verschlinger und einen Riesen, da hast du noch ein bisschen was gegen Kriegsmaschinen.
    Außerdem bekommst du noch ein paar Punkte für irgendwas frei.


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • So, erstmal: Ist es so umständlich sich ein paar Modelle zum umbauen zu holen? Muss man gleich eine neue Armee anfangen?^^


    Nun dann zur Liste:
    Auch wenns keine harte Liste sein soll, stellt sich hier ja wie bei jeder Ogerarmee die Frage: Wozu die Bullen? Du musst eine Einheit aufstellen und bei würd' ichs auch belassen. Eisenwänste sind halt besser.
    Die Eisenfäuste kann ich gar nicht leiden.^^ Eine normale zweite Handwaffe reicht doch eigentlich.
    Ansonsten hast du halt nix, was du auch mal verfeuern kannst. Dazu würd' ich den Bullen die Kommandojungs streichen, dann kann man auch mal nicht ganz nett zu denen sein.^^


    Da du ja umbauen willst, stellt sich mir eine große Frage:
    Wo zur Hölle ist das Rhinox? Das Ding ist nicht nur spieltechnisch besser als der Riese, du musst es auch noch selbst bauen.^^



    Gut, nach den Verbesserungen ist es eine 0815-Ogerliste, aber spielen wir nicht alle irgendwie 0815?^^

  • Ne, wie kommt es denn jetzt auf einmal, dass du Oger spielen willst?
    Und die Vorstellung, das mit Ogern keine harten Listen möglich sind, wird man schon noch aus dir rausprügeln... :D


    Jaa, also ich erkenn keine richtige Taktik in der Liste... wenn du wirklich vollkommen auf "Sturm" ausbist, finde ich die Armee zu Magiedefensiv. Nimm doch mal nen Energiestein statt ner Bannrolle.


    Die Anzahl der Oger in jedem regiment ist auch sehr unvorteilhaft... für jeden weggeschossenen Oger darfst du nen Paniktest ablegen... daher sind auch die Spähgnoblars eher nutzlos.
    Bei 4 Ogerregimentern sollte man auch in der Lage sein, sie in 12 Zoll Umkreis um den ASt zu halten, also wofür die Lorbeeren? Und ihm dann noch Blödheit verleihen? Das würde ich niemals ohne den Jadelöwen tun!
    Und nen Glücksgnoblar für nen 5+Rw beim Ast? auch verschenkte Punkte...



    Falls noch detailiertere Fragen bestehen, du weißt ja, wo du sie noch stellen kannst!... ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


  • Sehr unqualifizierter Kommentar meiner Meinung nach...
    Schöne Liste, aber zu viele Ogerbullen wie gesagt, nimm lieber Eisenwänste, und hör auf die Leute mit Kommandoeinheiten voll zu pumpen =)


    mfG

  • Werd ich machen. Von Ogern habe ich bislang nur die modelle alle gekauft. Zum anmalen fehlt mir momentan die Zeit da ich noch 25 schwertis,30 Flaggellanten, 40 Zombies etc. für kommende Tuniere bemalen muss. werde euch aber auf den laufenden halten was die Oger anbelangt. Vllt. sogar ein armeeprojekt oder sowas in der Art.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Mal eine Armee mit Stil! Ich finde es gut, dass keinerlei Schießkram dabei ist und die Armee sehr Ogerlastig ist! Einzigst die Fallensteller vermisse ich ein wenig. Zwei Riesen finde ich sehr gut, auch finde ich Sklavenriesen nicht so schlecht, wie alle sagen.


    In welches Regiment wird dein Tyrann integriert?


    Vermisse den Riesenbrecher ein wenig, wäre stilvoll in deiner Armee wie ich finde und ein AST mit Stärke 7, wer hat das schon?


    Was ich des weiteren vermisse sind die Brüller, kein einzigster in deiner Armee? Du weißt, dass bei einem Unentschieden du den Nahkampf gewinnst, falls dein Gegner keinen Musiker hat bzw. umgekehrt?


    Wäre meines Erachtens eine Überlegung wert 3x3 Eisenwänste zu spielen und jene jeweils mit einem Char drin. Würde glaube ich etwas mehr „Punch“ geben.

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

  • Zitat

    Original von Naharez
    Sehr unqualifizierter Kommentar meiner Meinung nach...


    Aha.


    Könntest vielleicht mal näher erläutern, was Du so sehr unqualifiziert findest? Falls Du die paar Anspielungen auf Deathskull meinst, er versteht das schon richtig. Wir haben auch schon gegen einander gespielt (ich hatte die Oger).
    Ich bin gern bereit, mich über inhaltliche Sachen mit Dir auseinander zu setzen, aber dafür musst Du schon auch etwas Inhalt bieten.


    mfG :bye:



    @ Nuklearwinter: Der Riesenbrecher würde schon gut in die Armee passen. Aber wofür braucht der AST S7? Okay, vielleicht gegen Streitwägen...
    Aber ich würde dann den Riesenbrecher anstatt dem Schwert der Macht benutzen, damit der Ogerkeulenbonus noch zum tragen kommt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • Wegen 2 Sachen, dass der Glücksgnoblar verschenkte Punkte sind. Und dass du mehr als 4 Modelle in einen Trupp stellen willst. Das lohnt einfach nicht für die Punkte, Oger sollte man lieber MSU spielen. Es ist einfach zu teuer 5-6 Oger in eine Einheit zu packen für den Effekt. Für Panik haste nen paar gute Magische Gegenstände. Außerdem kannste auch durch gutes Stellungsspiel drauf aufpassen, dass du garnicht erst testen musst.


    Achja, und ich sehe schon eine Taktik in der Liste. Hammer-Team-Prinzip. Ogerbullen, als Futter, arbeiten mit Eisenwänsten, als Hammer, zusammen. Einer bedroht und lockt gleichzeitig, flieht wenn angegriffen, und Eisenwänste könnens dann rächen. Anders kannst du harte Kavallerie nicht schlagen.


    mfG

  • Zitat

    Original von Naharez
    Wegen 2 Sachen, dass der Glücksgnoblar verschenkte Punkte sind.


    Nun, ein 5+ RW ist nun mal wirklich nicht besonders schützend, zumal der von ernstzunehmenden Gegnern ohnehin wegmodifiziert wird. Ein Glücksgnobbo lohnt sich mMn nur für nen ReW oder nen Oger mit Eisenfaust.


    Zitat

    Original von Naharez
    Für Panik haste nen paar gute Magische Gegenstände.


    Stimmt. Ich konnte in der Liste aber keinen erkannen. Deshalb empfehle ich ja auch den Jadelöwen, vor allem für den "blöden" General


    Zitat

    Original von Naharez
    Achja, und ich sehe schon eine Taktik in der Liste. Hammer-Team-Prinzip. Ogerbullen, als Futter, arbeiten mit Eisenwänsten, als Hammer, zusammen. Einer bedroht und lockt gleichzeitig, flieht wenn angegriffen, und Eisenwänste könnens dann rächen.


    Ähm, wenn eine Einheit nur als Köder gedacht sein sollte, würd ich da aber mal grad überhaupt keinen Standartenträger reinstellen, sondern nen Musiker. Und dann auch noch mit l. Rüstung und Eisenfäusten ausrüsten, um dann wegzulaufen??? Wenn das die Taktik sein sollte, wär ich doch sehr überrascht... 8o



    Hoffe, dass war jetzt konstruktiver... :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.