khemri gg. bretonen

• hi,

ich bin neu bei khemri, spiele aber dunkelelfen, habe also schon warhammererfahrung.

werde bald mein erstes spiel gegen bretonen machen und wollte mal wissen, was ihr da so aufstellen würdet bei 1000 pkt.

und welche einheiten ich unbedingt brauche.

thx

ashgan

• würde sagen du kannst streitwagen gebrauchen, damit du angreifen kannst und nicht die brets dich und ein schäüdelkatapult ist nicht zu veracheten.

wirsing=nop

• Das wird ein hartes Spiel für dich, ich spreche aus Erfahrung.
    Mitnehmen solltest du ein Schädelkatapult ( immer mitten rein ), Ushabti ( gute Stärke ), und die guten alten Grabwächter ( Todesstoß ). Auf jeden Fall auch etwas schnelles zum angreifen, wie etwa Streitwagen, wie nop erwähnt hat, oder Todesgeier.

Versuch irgendwie die Bretonen nicht zum Angriff kommen zu lassen, denn die Lanzen sind echt übel.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• auf die ushabti würde ich bei der punktzahl aber verzichten, und die grabwächter, die werden angegriffen und zerfallen in 2 runden, bringen es nicht.
    die geier tun es auch.

wirsing=nop

• Nightbringer: für mich waren es sehr gute Erfahrungen!

ashgan: Würfel bloss gut! Sonst kriegt der den Segen der Herrin des Sees! Dann wirds schwer für dich zu schießen!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

Einmal editiert, zuletzt von dok ()

• was ist mit den skeletten, wieviele würdet ihr in ein regiment reinnehmen udn wieviele regimenter?

und ist ein katapult einem riesen vorzuziehen?

ich hab mir überlegt gar keine schützen mit reinzunehmen, da die rüstungen schon heftig werden.
    was haltet ihr davon.

und schwärme zum aufhalten wollt ich reintun.

streitwägen sind klar, und skelettreiter auch.

habt ihr ansonsten noch tips für mich???
    zaubertechnisch gegenstände etc....

• dok:

Du kannst jetzt "super" stolz drauf sein mich bei meinem ersten WHFB Spiel abzuziehen. Du bist voll der Held.

@topic:
    Skelettkrieger, wenn du sie reinnimmst, en masse in einem Regiment.

Der Riese wird leider durch das Kampfergebniss zerstört und da du davon ausgehen kannst, dass der Riese von den Bretonen zuerst angegriffen wird ( Der Riese hat ne Bewegung von 4oder5 ), kannst du auch nicht den "Unaufhaltsamen Angriff" nutzen.
    Nimm das Katapult !

Skelettbogenschützen bringen es gegen Bretonen wirklich nicht.

Schwärme reinnehmen ? Ja und Nein. Nur als volles Regiment mit 5 Basen, sonst halten die sich nicht lange. Andererseits kannst du so die Magier deines Opponenten bedrohen.

Streitwagen und Skelettreiter sind wirklich ein Muss. Setz deinen Gruftprinzen auf einen Streitwagen, unbedingt.

Zaubertechnik: Versuch viele Gegnstände mit gebundenen Zaubersrüchen mitzunehmen um die Bannwürfel deines Gegners zu dezimieren, damit du die wichtigsten Zaubersprüche durchbringst.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.