Züchter-Themenarmee. Welcher Züchter das Bräu?

  • Hiho,


    so da ich ja schon einen Mitspieler für nette fluffige Armeen gefunden habe und hoffentlich noch mehr finde, mach ich mir nähere Gedanken über eine Züchterarmee. Die Armee steht, aber eine Frage stellt sich mir noch:


    Ich habe zwei Züchter von denen einer das Bräu erhalten soll. Jetzt stellt sich die Frage, welcher der beiden General werden soll.


    Vorteile Bräu beim General:


    Die Generalseinheit ist die stärkere der beiden Rattenoger-Einheiten.


    Nachteile Bräu beim General:


    Es besteht die Möglichkeit, dass die Generalseinheit rast bzw. das versucht man mit dem Bräu zu erreichen.
    Es besteht eine 1:6 Möglichkeit, dass sowohl Einheit als auch Char W3 Wunden pro Runde nehmen, was den Char im Schnitt nach zwei Runden umbringt.



    Wem würdet ihr das Bräu geben?

  • Ich würde einem Meisterzüchter nen Dingfänger geben und den in ne Einheit Riesenratten stellen (so ca. 30) ...der Vorteil ist, dass der bei Riesenratten im ersten Glied stehen kann und damit seinen Todesstoß einsetzen kann...überzahl sollte auch immer der Fall sein. Den General kannse ruhig in die Rattenoger stecken und Skavenbräu hinzufügen...die anderen Meisterzüchter fungieren ja auch als Treiber also is das nich sehr tragisch, wennde mal ne 6 würfelst...must nur sehen dass du die einheit dann noch so viel wie möglich metzeln lässt...


    ps: benutz doch die appendix Armeeliste und nimm nen Großen Mutator als General... dann hasse auch diese feschen zauberer mit Ungezieferflut

  • mach dir um die 1:6 mal keine gedanken, wenn du so denkst bist du bei den skaven falsch, da fliegt ständig was in die luft oder verreckt aus mysteriösen gründen xD
    ... aber ich kann deine bedenken verstehen, nen general der zwar alles weghaut aber nach zwei runden stirbt (wobei nichtmals gesichert ist ob der in den nahkampf kommt) ist schon höchst riskant.

  • Der Thread ist über 4 Jahre alt! Auch wenn ich eigentlich nichts gegen Themen-Nekromantie habe, ist es hier doch überflüssig, da die Themenarmee noch nach altem Armeebuch und Regelbuch aufegestellt wurde.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Der Thread ist über 4 Jahre alt! Auch wenn ich eigentlich nichts gegen Themen-Nekromantie habe, ist es hier doch überflüssig, da die Themenarmee noch nach altem Armeebuch und Regelbuch aufegestellt wurde.


    Danke!


    Thema ist nun auch dicht.


    Gruß,
    DZ