Eis- und Schneeeffekte

• Hallo zusammen,

mittlerweile ist die Phase wo alle Welt Schneebases brauchte ja zum Glück vorbei.

Bin beim Aufräumen auf meine Waldelfen gestossen und würde diese nun gerne im Winterschema bemalen (man sieht ja leider nur noch grüne und braune Woodies).

Wollte mal nachfragen wer hier weiß auf welche Mittel man da gut zurückgreifen kann. Habe da einige schöne Sachen gesehen u.a. mit leichtem Glittereffekt.

Bisher bin ich nur auf weiße Farbe und das Wassereffektzeug von GW gekommen.

Ich weiß aber, dass es da zum einen so ein Streu gibt was gut aussieht (Quarzsand?!) und eben dieses Glitzerzeug.

Hoffe der/die eine oder andere kann mir da weiterhelfen :)
    Am besten direkt mit Produktname, Hersteller und Bezugsquelle posten!

lG
    Nex

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• moin!

es gibt von noch einen schneeefekt mit glitzer.den haben wir mal für gelände verwendet.sehr gut zuverarbeiten.von frischen schnee bis hin zu gefrorenen eisflächen!

• Zitat

Original von morlog
    moin!

es gibt von noch einen schneeefekt mit glitzer.den haben wir mal für gelände verwendet.sehr gut zuverarbeiten.von frischen schnee bis hin zu gefrorenen eisflächen!

Die Firma heißt "noch" !?

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Jupp, is n Modellbau-/Bastelzubehöranbieter.
    Mit Schneeeffekten von NOCH hab ich zwar keine Erfahrung, aber NOCH hat eigentlich immer gute Sachen die auch was taugen.

• Hm okay - dankeschön. Bestellung ist gerade raus :)

Kann dann ad acta =)

• Also ich habe mich jetzt auch für Schneebases bei meinen Imps entschieden. Wisst ihr, was ich für ne Farbe für die Ränder nehmen soll, da ich nicht nur Schnee nehme.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Schwarz lassen oder sehr dunkles blau (wenn du zum Beispiel noch Felsboden hast) würd ich vorschlagen, kommt aber auch immer drauf an in welchem Farbschema deine Imps bemalt sind.

Korotir

• Schwarz und Rot (nulner Grenzlandschema)

Ich weis nur nciht, welches Blau du meinst....mMn is Midnight Blue weniger für Bases geeignet.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• ich würd dir zu bestial brown oder scorched brown raten.so als erde gedacht oder wenn du es etwas grüner und lebendiger haben möchtest in die richtung dark angel green oder snot green!

gruß
    morlog

• ich bemale meine Basen meistens mit Dark Flash , mich kotzen diese Goblingreen Basen so was von an, alles nur aus England übernommen, wird zeit das sich die modische Meinung der Basegestaltung in Deutschland sich ändert :peace:

2 Mal editiert, zuletzt von Malekith ()

• jo, also ich weis nich, ob Braun so gut dazu passt, aber Schwarz kann ich mir sehr gut vorstellen. Habt ihr eine Ideewas man neben dem Schnee machen kann (Gras oder Steine oder sowas).

PS: Ich verabscheue diese grünen Bases auch!

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• hmm... die gobbo-grünen sehen echt dämlich aus...

noch eine idee zum schnee: für eine dichte, gleichmäßige schneedecke kann man auch gips verwenden... oder bastelleim aufs base auftragen, gibt auch ne glatte oberfläche...
    allerdings sollte man dann fast noch fußspuren hinter den jungs reinmachen, sonst sieht das mMn so unfertig aus...

und den rand entweder klassisch-schwarz oder passend-weiß...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope