Warhammer-board Turnierarmee

  • So ich will mir eine 2ooo Punkte Turnierarmee zusammenstellen, mit der man auch gut spielen kann.


    An sich hätte ich gern folgende Charaktermodelle...der Rest soll von den Ogerspielern zusammengestellt werden:


    Tyrann
    schwere Rüstung
    glücksgnoblar
    sturmläufer
    moorsteinkette
    fleischklopfer


    brecher (vllt. ast ???)


    fleischer


    fleischer

  • also nimm für den tyrann anstadt dem sturmleufer
    lieber den namen schlundpilger das bring dir mehr
    hast zwar blödheit aber mit nem mw von 9 iss das schon
    schwer den zu verpatzen ... dann haste nen tyrann mit s7 w3
    verwundungen und w6 :]
    zum brecher :
    dann gib ihm vielleiht den handschuhe der todesstoß
    verleiht (damit machste den gut gegen characktermodelle)
    und natürlich wieder den schlundpilger oder nen schutztalisman :mauer:
    fleischer:
    dem ersten gibste ne spruchrolle und den knallstab
    dem zweiten das halbling kochbuch und ne banrolle

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Oh mann....scho wieder son 0815-ogertyrann mit Klopfer und Sturmkäufer.


    lasst euch doch mal was neues einfallen.


    zur Fleischer-ausrüstung: Der Ofer aus undrer Gruppe spielt oft des Bulen-herz.
    Des is auch verdammt stark. :) ich würds mal ausprobieren.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Höllenherz is aber auch verdammt geil, wie der Spieler aus unserem Team es auch immer spielt. Jeder Pasch des Gegners is Patzer + Ogertabelle. Is des net supercrass? Stellt euch nen Nachtgoblinschamanen in Raserei vor :] :] :] :] :tongue: :] :] :] :] .
    Oder nen Imperiumszauberer der so nen Schors lässt, das neben ihm 3 Leute tot umfallen. :] :] :] 8o :] :] :] . Um zum Thema zurückzukommen, Höllenherz würd ich definitif reintun, keine Frage.


    2. Ich würd auf jeden Fall ne Schrottschleuder, Yethis und min4 Bleispucker mitnehmen.


    :bye: :peace:

  • was für 0815 tyrann dass iss die beste ausrüstung die
    du dem geben kanns -.-
    als ich finde wänste und rhinoxreiter sind pflicht

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  • Zitat

    Original von Feldwebel01
    Der Ofer aus undrer Gruppe spielt oft des Bulen-herz.


    Ähm, Bullenherz ist ein Wanstmagiezauber.


    Und Höllenherz = geil? Da bin ich anderer Meinung! 8o
    Höllenherz: 50 punkte, nicht einmal sicher, ob der gewünschte <Effekt überhaupt eintrifft. Jeder kluge Gegner würfelt in diesem Zug höchstens mit 2 Würfeln für einen Zauber. Die Chance auf nen Pasch liegt bei 1/6. Toll! Und der Fleischer erleidet noch nen Treffer der ihn mit der selben Chance verwundet. Das Teil ist Rotz!


    2 Bannrollen kosten auch 50 Punkte... :augenzu:

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  • jop da bin ich selber ansicht...


    dazu muss man sagen, dass ich den Tyrann etwas unterschätzt habe.


    Sturmläufer würde ich ih, jetzt nicht mehr geben, da der Moralwert bei den anderen Truppen viel mehr gebraucht wird als das er alleine rumrennt.

  • natürlich ohnt sich des Höllenherz! Is doch sau geil, wenn der gegnerische Meisterzauberer nur 2 Würfel hernimmt. Soll er halt mal ne Schattengrube damit probieren.


    außerdem hat es wie gesagt Style!!!

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  • also früher hab ich auch mit höllenherz gezockt ...
    dass lohnt sich nur bei megaschlachten :D
    da iss dass wirklich extrem krass weil die meisten
    sich dann net trauen zu zauber aber wenn man 1 on 1
    spielt lohnen sich die banrollen ehr :rolleyes:
    was noch auf jeden fall reingehört iss der
    knallstab
    in dem sinne :bye:

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  • Zitat

    Original von mr_destroyer
    also früher hab ich auch mit höllenherz gezockt ...
    dass lohnt sich nur bei megaschlachten :D


    Stimmt. In einer Megaschlacht oder einer Multiplayerschlacht kann man es mal einpacken. macht dem Gegner dann eine ganze Magiephase zunichte.
    Aber für die "normalen" Schlachten (bis 3000 Punkte) lohnt es sich wirklich nicht.


    Zur Liste:
    Mach den Brecher zum AST und gib ihm den Titel "Riesenbrecher". Dann hat er Stärke 6 und modifiziert gegn. Rüssi um -4 (durch Ogerkeule).
    Must dann halt noch nen Sklavenriesen mit reinnehmen, was sich aber auch lohnt (schließlich hast du ja keine Rhinoxreiter, oder?).
    Als zweite setene Auswahl nen Verschlinger.


    Soweit von mir...

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  • @ Comrad Jerkov: die chance für nen Pashc liegt bei 1/6x1/6=1/36
    nur mal um das klarzustellen :peace:

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • Jonny, du tritts hier in Mathe gegen einen Oberstüfler an, du hast also keine Chance. Im Moment nehmen wir sogar mal wieder Wahrscheinlichkeit durch. Glaub mir, die Chace ist 1/6. Es ist nämlich völlig egal, wie der erste Würfel fällt. Nur der zweite muss dasselbe Ergebnis zeigen. Und dafür stehen die Chancen 1:6.
    Alternativ schreib dir alle möglichen Kombinationen auf. es sind 36. Wie viele davon sind Paschs? 6. Was ergibt 6/36 wenn man es kürzt? 1/6.
    Sorry für die Klugschißerei, aber das konnte ich nicht so stehen lassen. :unschuldig:


    @ Bel Vara: Ich geb den Titel noch lieber nem Jäger als nem Brecher. Dann ist nämlich auch der Nachteil von wegen "darf nie fliehen und muss immer Herausforderungen annehmen" irrelevant. ;)

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  • mhm vllt könnte man ja mal anstat den blöden ast brecher
    zu nehmen mal lieber nen jäger mit festungsknacker und
    schlundpilger nehmen dass iss echt ne lustige sache
    dazu natürlich 2 säbelzähne 6 attacken mit nem kg von 4 und
    ner stärke von 4 sind nicht zu unterschatzen ...
    durch die oben genannte magische ausrüstund machste
    du den jäger zu einem monster bzw stark gepanzerte einheiten
    jäger mit ner stärke von 8 verwundest du selbst nen drachen
    auf die 2 und mit nem wiederstand von 6 wirst du vn fast allen
    monstern(drachen , manticor, lindwurm ,minotauren mit zweihänder
    ...etc) nur auf die 4 verwundet . :D :mauer:
    dass einzige wovor man angst haben sollte sind 3 trupps
    kroxigore ... und bei gepanzerten einheiten zum bespiel
    auserkorene chaoskrieger hat einer schonmal dass gesicht von
    nem chaosspieler gesehn wenn der keinen rw mehr hat ^^ göttlich so viel zum jäger :D
    in dem sinne :bye:

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  • Da ich nu als zweitrasse Oger spiele möchte ich naürlich alles tun , dass eine vernünftige :) und effektive liste zusammenkommt



    man kann ja net nur helden nehmen
    ALSO : was schlagt ihr als Kern vor?


    ich denke 1-2+ Bullenregis sollten doch rein nur wie groß?
    4? oder nen Sixpack? und welche Ausrüstung?


    ich würde ja 2 4er mit fäusten empfehlen

  • @ runenschmied : tut mir leid wenn ich dass jetzt so sage abba 1/3 von dem was du jetzt gesagt war dreck ... ?(
    man spielt ogerbullen niemals in sixpacks oder uasgerüstet
    aus wenn setzt du 3 oder 4 von den jungs *nackig*
    ein das heißt ohne jegliche ausrüstung und ohne
    irgend ne kommandoeinheit was viel zu teuer ist
    für 3 bullen die 105 ounkte kossten bekommst
    du 9 attacken die auch noch -2 aufen rw geben
    also als helöden 2 fleischer und nen jäger

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    Einmal editiert, zuletzt von mr_destroyer ()

  • hm..
    davon dass kommando reingehört bin ich ausgegangen o,0
    und was heisst unausgerüstet? mit der faust un ner leichten (die hatte ich vergessen) ist das ja eigtl voll ausgerüstet



    das mit dem sixpack war nur so ne idee kA ob es was bringt



    und weiss net inwieweit dass jetzt schrott is awer ich bleib bei den


    4ern um es ganz genau zu schreiben:
    4 Ogerbullen mit Eisenfaust,leichter Rüssi und vollem Kommando
    (wenn nen Held reinsoll kann ja einerder bullen ggf weg)

  • Na, bei 4 Bullen ein volles Kommando zu geben ist in der Tat Verschwendung. Überleg mal:
    1.) Kommando kostet 50, ein Bulle nur 35 Punkte.
    2.) Ab dem zweiten Oger fällt immer ein Teil der Kommandoeinheit weg.
    3.) Für jeden durch Beschuss ausgeschalteten Oger ist ein Paniktest auf die 7 fällig.

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  • dass einzige was sich an kommando lohnt ist
    der standartenträger , und bei wänsten iss dieser
    pflicht , da die ne magische standarte besser macht

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